Naja wenn ich abends ins Brauhaus zur Karaoke gehe, esse ich dort nix. Zahlt man da dann quasi "Eintritt" für die Partys???
Irgendwie schon. Betrifft dann auch die Gäste, die zum Kartenspielen,etc. ins Brauhaus gehen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Naja wenn ich abends ins Brauhaus zur Karaoke gehe, esse ich dort nix. Zahlt man da dann quasi "Eintritt" für die Partys???
Irgendwie schon. Betrifft dann auch die Gäste, die zum Kartenspielen,etc. ins Brauhaus gehen.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Klar nur auf den großen Dampfern ;-).
Die anderen haben ja kein Beach House, Casa Nova (Nova), French Kiss Restaurant, Mamma Mia (Cosma) und Ocean’s. Nur nach der Evolution haben vermutlich alle ein French Kiss, wie derzeit auf der Diva.
Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass es das LIGHT bei den Sphinxen geben wird. Aber wer weiß...
LIGHT wäre dann JAFM mit Zuzahlung.
Naja, mit dem Evolution-Programm der Sphinxen hält auch das French Kiss Einzug auf den kleineren Schiffen.
Und mit dem Club wird es auch interessant - gibt es für jede Buchungsoption den entsprechenden Seemeilen-Faktor? (Aktuell etwas ungerecht: Premium/Vario AI gibt nur die normalen Seemeilen, buche ich Premium/Vario und buche dann das Getränkepaket dazu, gibts extra Seemeilen.)
Wer nichts isst, muss die Pauschale nicht bezahlen. Da bei light "einige Spezialitätenrestaurants" steht, könnte ich mir vorstellen, dass das Brauhaus dabei ist (also keine Zusatzkosten)
Schön war's, wenn jede Reise (wirklich jede) für Alleinreisende zu buchen wäre und zwar in jedem Tarif.
Ich kann dann entscheiden, ob ich den Preis zahlen möchte
Wie hoch der Zuschlag für Alleinreisende ist, steht auch nirgends
Ich werde am 15-7. mal meine Nova Tour im November als Vergleich nutzen.
Gezahlt für Premium AI - Meerblick MA 1090€ pro Person - zusätzlich Early Check In 35€ + Internet Flat für mich ( 63€ da Aktionsangebot) .
Mal schauen wie der Preis ab dem Tag ist.
Alle bisherigen Buchungen werden auch -zu unterschiedlichen Zeitpunkten - auf die neuen Pakete umgestellt (vgl. Nr. 19 des Flyers).
Sind froh, dass AIDA bei uns Geschichte ist. So wollen wir keinen Urlaub durchplanen, beim Essen und Trinken wohlgemerkt.
Ach du lieber Himmel. Vielen Dank für das Einstellen. Statt einfacher und übersichtlicher wird es ja noch unübersichtlicher und man muss ja noch mehr aufpassen, was man bucht und dann macht. Entspannt und unbekümmert ist anders. Schade Aida wird leider für uns immer unattraktiver. Da bin ich wirklich gespannt, wie das ankommt.😊
Wer nichts isst, muss die Pauschale nicht bezahlen. Da bei light "einige Spezialitätenrestaurants" steht, könnte ich mir vorstellen, dass das Brauhaus dabei ist (also keine Zusatzkosten)
Und das ist falsch laut der Broschüre unter Punkt 29 steht das es zu zahlen ist egal ob wann was isst oder nicht...
BRAUHAUS /ALMHÜTTE/BEST PIZZA/BEST BURGER sind aber inkludiert...
Streetfood, Currywurst und Tapas fehlen aber komplett in der Aufzählung... Zumindest Tapas lief immer unter Spezialitätenrestaurants auf der perla
Die Einschränkung gilt doch nur bei Light oder versteh ich das falsch? Bei allen anderen Tarifen sind die Restaurants genauso inklusiv wie vorher auch?! ![]()
Die Einschränkung gilt doch nur bei Light oder versteh ich das falsch? Bei allen anderen Tarifen sind die Restaurants genauso inklusiv wie vorher auch?!
Ja
Eines erreicht AC damit auf jeden Fall, die Preise sind spontan deutlich schwieriger vergleichbar zum Mitbewerber, das macht das "Miteinander" am markt etwas einfacher.
Der Tarif Comfort AI macht aber bei Kombireisen, z.B. 2 x 7 Tage, die nicht als 14tägige Reise buchbar sind, wenig Sinn, weil man die Einschiffungs-Goodies des Tarifs nur einmal nutzen kann.
Comfort All In erinnert mich an die Tarifoptionen bei Aida. Eine Vergleichbarkeit zu Mein Schiff ist bei Premium AI m.E. immer noch gegeben
Da haben wir das Comfort Getränkepaket ja noch rechtzeitig reserviert, bevor es jetzt abgeschafft wird.
Die Fahrt im September ist auch noch im Zeitraum drin, ab Ende Oktober ist ja Schluss.
Da wir Spezialitätenrestaurantbesucher sind, ist mit diesem Paket dort der offene Wein enthalten, vermutlich möchte AIDA da zukünftig in Richtung AI drängen.
Die Cocktails fanden wir auf unserer letzten Tour mit der Perla aber nicht so toll, daher haben wir das dieses Mal gelassen.
Ich muss mich jetzt erstmal durch die neue Preisstruktur durcharbeiten, ist auf jeden Fall deutlich unübersichtlicher, als vorher.
Alle bisherigen Buchungen werden auch -zu unterschiedlichen Zeitpunkten - auf die neuen Pakete umgestellt (vgl. Nr. 19 des Flyers).
Da wir für Oktober 2026 Premium AI gebucht haben bin ich mal gespannt wie oft sie die AGB`s bzw. die Getränkepakete noch bis dahin ändern werden. Hoffe das ich mir keinen Kasten Bier selbst mitbringen muss![]()
Unterm Strich verstehe ich diese ganzen Änderungen nicht wirklich und finde sie auch nicht gut gemacht![]()
Wenn unsere Freunde nicht so gebettelt hätten würden wir kein Aida mehr fahren. Vor allem nach der Odyssee der letzten Reise.![]()
Premium (AI) bleibt in etwa gleich, es scheint das 250 MB Datenvolumen zu entfallen, stattdessen OnBoard Chat (brauch ich nicht!), daher schlechter.
Da bin ich gespannt ob das mit den Bestandsbuchungen klappt, wir haben ja premium für 26 schon gebucht
Obermaat der Reserve - wir könnten für Mai 26 schon kein Getränkepaket reservieren, beschreibung steht drin aber kein Preis. Würden wir eines wollen müssten wir mit alter Premiumbuchung das neue Getränkepaket nehmen wie ich das rauslese...
Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?
Ja, ich hatte auch schonmal das Teenie-Kind dabei die nichts möchte und den Bauch von Currywurst hatte
Bei Light gibt es anscheinend auch keine Ermäßigung für Kinder und Jugendliche .
Bei Light gibt es anscheinend auch keine Ermäßigung für Kinder und Jugendliche .
Im 1. und 2. Bett
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()