Hat sich das Thema Wasser geklärt - zwei am Tag oder nur zwei bei Beginn im neuen Tarif ?
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
-
-
Das habe ich auch schon gesehen, gabs früher auch schon. Liegt vielleicht daran dass es beim Premiumtarif nur noch Kabinen mit ungünstiger Lage zur Auswahl gibt (Spannerkabinen auf Deck 8 bei den Großen) und bei Classic die Hoffnung auf eine bessere Kabinenlage mitspielt.
-
Hat sich das Thema Wasser geklärt - zwei am Tag oder nur zwei bei Beginn im neuen Tarif ?
In unserer Buchungsbestätigung für eine optionierte Reise steht täglich 2 Flaschen Wasser
-
Ist Classic denn für alle Kabinenkategorien verfügbar?? Wenn es erst bei MB losgeht, rechtfertigt das den Unterschied…
-
Eigentlich steht es doch da, Classic hat keine Frühbucherermäßigung mehr. War vor der Umstellung auch öfter mal der Fall, dass Vario deshalb teurer war als Premium
-
Eigentlich steht es doch da, Classic hat keine Frühbucherermäßigung mehr. War vor der Umstellung auch öfter mal der Fall, dass Vario deshalb teurer war als Premium
Kann ich bestätigen
-
Aber wer bucht dann teurer weniger Leistung ?
-
Aber wer bucht dann teurer weniger Leistung ?
Leute die es nicht besser wissen, nicht nachlesen und denken „ teuer muss besser sein „ meine Oma hat immer gesagt: jeden Tag steht ein dummer auf, du musst nur geduldig sein „
-
Guten Morgen
Habe die besagte Reise mal aufgerufen, aktuell findet man diese Preise so nicht. -
Light Tarif ist ein Nische Tarif. Der spielt in der Planung für die meisten PAX überhaupt keine Rolle .
Ich nehme Dich mal hierhin mit ...
Ja. Ist halt ein Instrument um noch freie Plätze schnell noch verkaufen zu können. Das muss jetzt gar nicht nur dann sein, wenn das Schiff halb leer ist. Einer der beiden gerade angebotenen Light-Tarifen ist bei einer Reise, die scheinbar fast ausgebucht ist. Dennoch wird AIDA nichts gegen haben in diesem Fall auf dem letzten Drücker ein paar weitere zum Buchen zu bewegen.
Wenn man z.B. im Rentenalter flexibel ist und das Jahresbudget für Reisen lieber auf mehrere günstige Reisen verteilt werden soll, kann so ein Light (wenn das dann auch günstig ist) durchaus sinnvoll und willkommen sein.
Aber: Es ist richtig. Ist eine Nische. Und solange die Auslastung so ist, wie sie ist, wird liegt selten kommen und eine Nische bleiben. Dennoch hat dieser Tarif für beide Seiten Sinn.
-
Ich finde den Light dann wirklich super wenn man flexibel ist - beide Seiten haben davon was.
Aida verkauft die letzten Kabinen und die Leute sparen dabei.
-
Auf den Kanaren werden keine europäischen Löhne bezahlt.

Die sind dort deutlich unterhalb des (west- und mittel)europäischen Schnitts.
Aber außerhalb des Kreuzfahrtsektors in Hotel und Gastro sind dieKanaren nicht günstiger als andere Länder. Man merkt also , vielleicht ausser beim Preis für einen Kaffee nichts davon dass die Löhne weit unter dem Schnitt sind. Und da wir uns hier im KF Faden bewegen: das Gehalt der Crew ändert sich ja nicht in den verschiedenen Destinationen.
-
- Offizieller Beitrag
Nochmal
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025 -
- Offizieller Beitrag
Da die Gründe, warum jemand nun AI bucht oder auch nicht, nichts mit der neuen Tarifstruktur zu tun haben, habe ich die letzten beiden Beiträge in das Thema zu den Getränkepaketen verschoben. Für das Verschieben der Off topic Beiträge vorher, hat jetzt niemand Zeit, daher bleiben sie wo sie sind.
Aber bitte ab jetzt darauf achten. Danke
-
Achtung!
Durch die neuen Jugendermässigungen ( bzw Kürzungen derer) kommt es zb bei den aktuellen Novareisen im Herbst dazu, dass bei 1 Erw/ 1 Jugdl es im Classic günstiger ist als im Light-Tarif.( Abfahrten mal grad für 1 Woche Norwegen Ende Septenber-Oktober gecheckt) …
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Comfort Tarif:
Bekommt jeder Reisende die Internetflst, sprich auch die Kinder?
Vielen Dank im Voraus. -
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Comfort Tarif:
Bekommt jeder Reisende die Internetflst, sprich auch die Kinder?
Vielen Dank im Voraus.Soweit ich weiß, gilt das nur für die Vollzahler. Als Familie muss man sich arrangieren, d.h. das Gerät ausloggen, danach kann sich dann der Nachwuchs einloggen.
-
Om Zweifel bei Aida oder dem Reisebüro wo du Buchst nachfragen und uns hier dann am besten informieren

-
Ich habe es jetzt einfach mal gebucht, den neuen Tarif. Ich war neugierig 😁
In myaida wird bei jedem der 3 Kabinengäste die Internetflat als bereits gebucht angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass wir alle 3 zeitgleich auf einem Gerät das Internet nutzen können. 👌
-
Ich habe es jetzt einfach mal gebucht, den neuen Tarif. Ich war neugierig 😁
In myaida wird bei jedem der 3 Kabinengäste die Internetflat als bereits gebucht angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass wir alle 3 zeitgleich auf einem Gerät das Internet nutzen können. 👌
Für wieviele Personen hast du denn gebucht?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-