Hattest du das Standardpaket oder Premiumpaket?
Premium, im Standard ist lt. Beschreibung kein Streaming möglich
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hattest du das Standardpaket oder Premiumpaket?
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Gut zu wissen, das wusste ich noch nicht. Vielleicht will ich abends mal einen Film auf Netflix schauen. Also benötige ich auf dem Schiff Premium.
Moin,
doch, am späteren Abend und in der Nacht ist Streaming möglich. Wir sind aktuell auf der Nova und ich kann die Probleme mit dem Bordportal bestätigen. Aber wenn die Massen schlafen, kann man super im einfachen Flattarif streamen. Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe die ARD Mediathek genutzt.
LG
Ich habe folgende Frage: ich habe den Comfortallin Tarif und darüber ja auch die Internetflat. Habe 2 Handies, eins privat, eins dienstlich (bitte keine Diskussion darüber, ob man das Diensthandy mal zu Hause lassen sollte 😜).
Kann ich beide Handys über die Flatrate nutzen und wie funktioniert dann der Wechsel zwischen beiden? Oder geht das auch parallel?
Kann ich beide Handys über die Flatrate nutzen und wie funktioniert dann der Wechsel zwischen beiden? Oder geht das auch parallel?
Ja, du kannst beide Handys benutzen, aber nicht gleichzeitig.
Wechsel: aktiv eingeloggtes Handy im Internettarif ausloggen, dann mit zweitem Handy unter den gleichen Daten wieder einloggen.
Beide Handys können allerdings gleichzeitig im Bordportal eingebucht sein, nur eben nicht gleichzeitig im Internet-Flat-Tarif.
Hier findet man auch noch mal die Übersicht der verschiedenen Tarife von Aida:
*klick*
Einige arbeiten ja an Bord. Ist es bei AIDA möglich an Bord an einem Zoom Meeting teilzunehmen?
In der Premium Internet Flat sollte es klappen.
• Priorisierte Verbindung, VPN und Video‑Anrufe priorisiert.
Ich hatte bei den letzten beiden Fahrten mehrere MS Teams Videocalls. Problemlos via Starlink (Premium Internet).
Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage, wurde bestimmt auch schon beantwortet auf einigen der 250 Seiten
aber vielleicht geht es ja so auch ganz schnell. Wir wären gerne an beiden Seetagen über 1 Handy per WhatsApp erreichbar. Social Media Flat also... kann ich die vor Ort tagesweise buchen für 5€, also jeweils am vorabend oder morgens, oder besser gleich für die ganze Reise? Klappt das tageweise ganz gut (jetzt Internetausfall an Bord oder so mal ausgenommen :-))? Danke für eine kurze Info....
Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage, wurde bestimmt auch schon beantwortet auf einigen der 250 Seiten
aber vielleicht geht es ja so auch ganz schnell. Wir wären gerne an beiden Seetagen über 1 Handy per WhatsApp erreichbar. Social Media Flat also... kann ich die vor Ort tagesweise buchen für 5€, also jeweils am vorabend oder morgens, oder besser gleich für die ganze Reise? Klappt das tageweise ganz gut (jetzt Internetausfall an Bord oder so mal ausgenommen :-))? Danke für eine kurze Info....
Ihr könnt an Bord die verschiedenen Pakete jeweils für 24 Stunden buchen. Also ganz einfach überlegen wann es für euch am sinnvollsten ist, dann klappt das eigentlich auch immer gut, ohne große Probleme.
Viel Spaß an Bord
omu vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte ich mir gedacht aber immer schön es bestätigt zu haben... werden das dann an Bord für 24h buchen 2 mal, das reicht uns... an den anderen Tagen in den Häfen sind wir erreichbar... Danke für die guten Wünsche....
Ihr könnt den Zugang auch an mehreren Geräten nacheinander(!) nutzen. Es muss nur der eingeloggt sein, der das Paket gebucht hat.
Mein Erfahrungsbericht zu Red Bull:
Im März von HH-Kanaren-HH Mar hat alles sehr gut funktioniert
Im August Norwegen Prima hier und da schwerfällig, aber insgesamt gut
Aktuell Stella Antalya-Malle sehr schlecht. Erst hinter Sizilien ging es wie gewohnt. Vorher fast nie einen Zugang bekommen. 2 GB gebucht, 1,5 GB noch frei. Gilt ja für 4 Wochen. Aber das bringt mir nichts.
Hallo zusammen, wir fahren im September die herbstliche Nordlichtertour mit der Sol und wir überlegen diesmal Red Bull Maritim zu buchen. Hat noch jemand Erfahrungen mit Red Bull und Norwegen (in unserem Fall bis Tromsø)? Danke schön
Sozialmediaflatt ist nicht an Bord tageweise buchbar (siehe Übersicht) . Nur vor der Reise für die ganze Reise. Internet geht tageweise.
Hallo zusammen, wir fahren im September die herbstliche Nordlichtertour mit der Sol und wir überlegen diesmal Red Bull Maritim zu buchen. Hat noch jemand Erfahrungen mit Red Bull und Norwegen (in unserem Fall bis Tromsø)? Danke schön
In Norwegen hat man auch auf dem Meer oft Landnetz
Wir waren auf der Transreise von Barbados nach Hamburg. On Board Chat sollte ja im Premium Tarif inklusive sein. Nach 2 Chats funktionierte es nicht mehr und wir sollten es dann kostenpflichtig buchen, da die kostenlosen 250 MB aufgebraucht seien. Auch ist ständig das Bordportal ausgefallen. Empfand ich schon irgendwie als Mogelpackung.
Hattet Ihr eine neue Buchung incl des On Board Chat oder eine Alte incl der 250mb?
Denn das wäre unverschämt wenn der incl OnBoard nochmals bezhalt werden müsste obwohl enthalten. Wir haben eine alte Buchung und die 250mb - ich habe die SMF gebucht und hoffe meinem Mann reichen die 250mb
Ihr könnt an Bord die verschiedenen Pakete jeweils für 24 Stunden buchen. Also ganz einfach überlegen wann es für euch am sinnvollsten ist, dann klappt das eigentlich auch immer gut, ohne große Probleme.
Viel Spaß an Bord
Internet für 24 Std.: ja, aber SMF für 24 Std.? Ist das neu??
Wir waren auf der Transreise von Barbados nach Hamburg. On Board Chat sollte ja im Premium Tarif inklusive sein. Nach 2 Chats funktionierte es nicht mehr und wir sollten es dann kostenpflichtig buchen, da die kostenlosen 250 MB aufgebraucht seien. Auch ist ständig das Bordportal ausgefallen. Empfand ich schon irgendwie als Mogelpackung.
Da habt Ihr Euch wohl falsch eingeloggt. Beim einloggen über den On Board Chat werden die kostenlosen 250MB überhaupt nicht benutzt, können also nicht aufgebraucht werden!
Bei der Nutzung ist es immens wichtig, sich wieder abzumelden, sonst läuft der aktuelle Tarif weiter.
Und beim 250MB Tarif ist es wichtig, die automatischen Updates abzuschalten. Ansonsten passiert genau das, was Du beschrieben hast.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()