Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,

    eigentlich benötigst Du auf AIDAschiffen keine Deckspläne.

    Einfach die AiDAheute immer mithaben. Da stehen alle Veranstaltungen, Bars und Restaurants, Spa Fitness und und und IMMER mit Zeiten und dem jeweiligen Deck drin.

    Im WCF kommt ihr nur auf der falschen Schiffsseite raus..

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallöchen,

    eigentlich benötigst Du auf AIDAschiffen keine Deckspläne.

    Einfach die AiDAheute immer mithaben. Da stehen alle Veranstaltungen, Bars und Restaurants, Spa Fitness und und und IMMER mit Zeiten und dem jeweiligen Deck drin.

    Im WCF kommt ihr nur auf der falschen Schiffsseite raus..

    doch auf den großen Schiffen ist es gut, einen Decksplan zu haben.

  • Du findest an Bord auch auf jedem Deck neben den Fahrstühlen Tafeln mit den Decksplänen. Hier ist auch beschrieben, was sich wo befindet (Restaurants, Spa, Shops etc.)

    Da finde ich aber nicht meine gebuchten Ausflüge... ;)

    2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / - unser "erstes Mal"


    sonst häufig mit dem Motorrad unterwegs.

  • Sorry, falsch ziti


    Mausschubser

    Du bekommst 2 Tage vor Abfahrt eine Mail mit einem Reiseplan. Da sind die gebuchten Ausflüge, Reservierungen und Anwendungen auch aufgelistet. Speichere dir die Datei einfach ab, und du hast immer alles verfügbar. Nur bei den Ausflügen brauchst du am Tag zuvor doch das Bordsystem um die genaue Uhrzeit zu erfahren.


    Übrigens solltest du das Bordsystem ohnehin mindestens einmal am Tag aufrufen. Da werden auch Informationen hinterlegt, wie z.B. wann dein Balkon gereinigt wird.

  • Nur bei den Ausflügen brauchst du am Tag zuvor doch das Bordsystem um die genaue Uhrzeit zu erfahren.


    Übrigens solltest du das Bordsystem ohnehin mindestens einmal am Tag aufrufen. Da werden auch Informationen hinterlegt, wie z.B. wann dein Balkon gereinigt wird.

    Ändern sich die Zeiten denn noch bei den Ausflügen? Die weiß ich ja schon bei Reservierung?


    Gut, ein Balkon wird bei uns nicht gereinigt. Vielleicht kommt jemand zum Fensterputzen. :) Wir sind ja ziemlich nah an der Wasserkante. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ändern sich die Zeiten denn noch bei den Ausflügen? Die weiß ich ja schon bei Reservierung?


    Gut, ein Balkon wird bei uns nicht gereinigt. Vielleicht kommt jemand zum Fensterputzen. :) Wir sind ja ziemlich nah an der Wasserkante. ;)

    Ist nicht die Regel, kommt aber durchaus vor. Eine Absage hatte ich bei der letzten Reise auch nur über das Bordsystem bekommen. Man sollte also wirklich nachsehen. Das mit der Balkonreinigung war nur ein Beispiel.

  • Ist nicht die Regel, kommt aber durchaus vor. Eine Absage hatte ich bei der letzten Reise auch nur über das Bordsystem bekommen. Man sollte also wirklich nachsehen. Das mit der Balkonreinigung war nur ein Beispiel.

    Brauche ich eigentlich zwangsläufig die AIDA-App oder sehe ich das auch alles auf der Kabine?


    Und läuft die App immer an Bord? Sorry, ich habe sie noch nicht runtergeladen und weiß nicht ob ich sie wirklich brauche.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ändern sich die Zeiten denn noch bei den Ausflügen? Die weiß ich ja schon bei Reservierung?


    Gut, ein Balkon wird bei uns nicht gereinigt. Vielleicht kommt jemand zum Fensterputzen. :) Wir sind ja ziemlich nah an der Wasserkante. ;)

    Das kommt schon vor, das sich die Zeiten der Ausflüge kurzfristig ändern können, dann meistens so um 15 bis 30 Minuten. Ich frage immer einen Tag vorher nach.


    :ciao:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Brauche ich eigentlich zwangsläufig die AIDA-App oder sehe ich das auch alles auf der Kabine?


    Und läuft die App immer an Bord? Sorry, ich habe sie noch nicht runtergeladen und weiß nicht ob ich sie wirklich brauche.

    Man sieht das auch auf dem Kabinen TV wenn man sich dort ins Bordportal einloggt

    Finde ich besser, hab die App aber auch auf dem Handy

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Escape

    die Aida App ist praktisch, wenn sie gerade Zugriff auf das Bordprtal hat, was nicht immer der Fall ist.


    Über den TV in der eigenen Kabine kann man auch auf einiges zugreifen.


    Die vollständige Menülisten des jeweiligen Bedienrestaurants bekommst du nur über App verbunden mit dem Bordprtal. Die auf den Tischen ist oftmals nur eine Auswahl.


    Genauso die Getränkelisten. Sie man sich per Barcode holen kann. Auf den Listen der Restaurants stehen nicht unbedingt die in Getränkepaketen inklusiven Getränke. Gibt es einen QR-Code, der zu weiteren Getränken verweist, dann sind oftmals Getränke darin ausgewiesen, die auch für bestimmte Getränkepaket als inklusiv ausgewiesen sind.


    War zumindest bei uns auf der Cosma im März so.

  • Hallöchen,

    auf unserer 2022' AIDAluna Transreise gab es Aushänge am Buchungsschalter und u. a. an der LUNAbar.

    Dort wurden die Ausflugszeiten für den folgenden Tag kommuniziert.

    Es gab ab und an Änderungen.


    Auf das Bordportal haben wir uns nie verlassen...

    Schippere auch etwas herum...

  • Die App bietet keinen richtigen Mehrwert nur eine nettere Präsentation. Wenn man am Schiff im WLAN angemeldet ist kann man unter: "https://bordportal.schiff.aida.de/" (z.B. "https://bordportal.bella.aida.de/" alles von Bordrechung, Reservierung, Ausflüge, Tagesplan bis Internet usw. abrufen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • :daumen:  :daumen:  :daumen:

    vorfallen der Treffpunkt ist nicht immer klar ( mal an den Bussen, mal vor dem Schiff, dann wieder im Schiff)

    und dort steht es ebenfalls :)

  • Du bekommst 2 Tage vor Abfahrt eine Mail mit einem Reiseplan. Da sind die gebuchten Ausflüge, Reservierungen und Anwendungen auch aufgelistet. Speichere dir die Datei einfach ab, und du hast immer alles verfügbar. Nur bei den Ausflügen brauchst du am Tag zuvor doch das Bordsystem um die genaue Uhrzeit zu erfahren.


    Übrigens solltest du das Bordsystem ohnehin mindestens einmal am Tag aufrufen. Da werden auch Informationen hinterlegt, wie z.B. wann dein Balkon gereinigt wird.

    Ok, wenn ich es jetzt richtig verstehe, bekommt man viele Infos über den TV (Bordsystem)... insofern braucht man nicht zwingend die App....alles klar. ist für mich als Newbe ziemlich verwirrend.

    Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber du hattest unter anderem gefragt, wo du an Bord Deckspläne findest. Und darauf habe ich geantwortet. Wollte dir nur helfen.

    Danke Dir... denke nach ein paar Tagen hat man hoffentlich auch ein wenig Orientierung. ... die Pläne in der App waren für mich auch eher sekundär.

    2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / - unser "erstes Mal"


    sonst häufig mit dem Motorrad unterwegs.

  • Ich finde es immer ganz gut dass bei den Aufzügen um die Ecke immer ein Decksplan ist und man sieht wo man gerade ist, Aufzüge gibts ja vorne und hinten, bei den Großen auch in der Mitte glaube ich, und daran kann man sich dann schon schnell orientieren, finde ich :thumbsup: ´

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mausschubser

    habe auf jeden Fall ein Gerät mit QR-Scanner dabei, das du per WLAN und Login (man braucht kein Internet Paket dazu) mit dem Bordprtal verbinden kannst. Wie schon geschrieben, diverses gibt es nicht im Aushang oder ausgelegt angeboten, aber auf der Vollliste per QR.

  • Ok, wenn ich es jetzt richtig verstehe, bekommt man viele Infos über den TV (Bordsystem)... insofern braucht man nicht zwingend die App....alles klar. ist für mich als Newbe ziemlich verwirrend.

    Danke Dir... denke nach ein paar Tagen hat man hoffentlich auch ein wenig Orientierung. ... die Pläne in der App waren für mich auch eher sekundär.

    Manchmal helfen Kleinigkeiten bei der Orientierung. Bei den Fahrstühlen auf den großen Schiffen ist auch eine kleine Aida an der Wand. Das ist nicht nur Deko. Das Schiff zeigt so die richtige Richtung an. So weiß man gleich, wo vorn und hinten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Wir sollten uns aber jetzt bitte nicht vom Thema entfernen.


    Danke und noch einen schönen Sonntag

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: