Ich stecke in der folgenden Zwickmühle: Wir werden definitiv nächstes Jahr im Oktober die Weltenbummler-Route mit AIDAbella von Hamburg nach Bangkok (Oktober/November 2023) fahren. Noch kann man die Reise gar nicht buchen, was sich aber vermutlich bald ändern wird. Die Weltenbummler-Route ist eine Reise, die aus drei oder vier Teilstrecken besteht.
In diesem Jahr sind es vier Teilstrecken, die schon seit Wochen im Vario-Tarif angeboten werden. Alle vier zusammen (Weltenbummler - 57 Tage) werden aber nur im Premium-Tarif angeboten. Die Folge daraus ist, dass ich ca. 2.000,- Euro sparen würde, wenn ich die vier Teilstrecken buchen würde. Klar, man müsste drei mal während der Reise die Kabine wechseln, dass würde uns aber nicht stören.
Meine Frage ist jetzt, ob eine Umbuchung von der Weltenbummler-Premium-Reise 8ca. 11.000,- Euro) auf eine der Teilstrecken ca. 3.000,- Euro) im Vario-Tarif gegen eine Gebühr von 150,- Euro pro Person umbuchbar ist? Die anderen Teilstrecken würde ich dann natürlich noch dazu buchen.