Oh danke für den Hinweis. Hab gleich mal für Kiel im Juni 26 geschaut - Abfahrt 18 Uhr 👏👌👍
Das muss erstmal nichts bedeuten. Immer im Auge behalten.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Oh danke für den Hinweis. Hab gleich mal für Kiel im Juni 26 geschaut - Abfahrt 18 Uhr 👏👌👍
Das muss erstmal nichts bedeuten. Immer im Auge behalten.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch Wurscht - weil ich mittlerweile grundsätzlich bei D- Hafen Abfahrten einen Tag vorher anreise. Aber für alle, die das nicht machen, ist das definitiv eine gewonnene Stunde. Von daher Daumen drücken, dass sich die 18 Uhr Abfahrt festigt…
Wir fahren im Februar ab Hamburg 17 Uhr los... Finde ich persönlich sehr schön die Zeit....mehr Zeit auf dem fahrenden Schiff ist mehr Urlaubsgefühl... Und man kann am ersten Abend entspannt die Ausfahrt schauen und dann zum Abendessen gehen 😅
Auch bei uns am 20.12. mit der Nova Abfahrt 17 Uhr ab Hamburg. Wir fahren schon am Freitag nach Hamburg. Alles supi.
Erst das Auslaufen aus Hamburg geniessen und danach lecker Ente im Brauhaus. Passt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch Wurscht - weil ich mittlerweile grundsätzlich bei D- Hafen Abfahrten einen Tag vorher anreise. Aber für alle, die das nicht machen, ist das definitiv eine gewonnene Stunde. Von daher Daumen drücken, dass sich die 18 Uhr Abfahrt festigt…
Ne gewonnene Stunde ist es aber nur wenn sich die Check-in Zeit auch verändert. Wenn Aida die Zeitfenster hier lässt wie bisher, hat man "nur" ne Stunde mehr Zeit für die interne Logistik (Kabinen und Koffer) die zumindest auf unseren Touren mit der Perla dieses Jahr überhaupt nicht mit dem ablegen harmoniert hat... Da nehme ich doch lieber ne fertige Kabine und Koffer in Kauf anstatt ne Stunde länger auf dem Wasser ![]()
Wir reisen auch immer am Vortag an, 17 h hätte ich dennoch schöner gefunden, rein aus dem Bauch raus.
Gerade bei Hamburg ist es sicher schöner wenn man noch lange was vom Ufer sieht, bei uns ist es Warnemünde, da ist es nicht so tragisch.
Wir haben auf alle Fälle das French Kiss um 19:30h gebucht, Auslaufen ist gesichert ob früh oder nicht
Das kann sich aber auch noch auf 17 : 00 h ändern
Och Leute es kann sich so vieles noch verändern…. Stand heute ist Abfahrt 18 Uhr Punkt…. ![]()
![]()
Zu Anfang der Umstellung wurde von einer Testphase gesprochen, scheinbar ist diese nun zu Ende…und wird nicht fortgesetzt .
scheinbar ist diese nun zu Ende…und wird nicht fortgesetzt .
Laut Beitrag #83 scheint AIDA die Testphase aber auf jeden Fall noch bis Februar 2026 fortzusetzen.
Dieser Aspekt mit dem Auslaufen, das man in Ruhe genießen kann, um danach (ebenfalls in Ruhe) entspannt zum Abendessen gehen zu können, ist schon nicht von der Hand zu weisen.
Wir werden sehen, wie es danach dann tatsächlich weitergehen wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()