Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey,


    ich hoffe, es geht euch gut. Mein Name ist Angelina.

    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Thema „Social Media und Influencer Marketing der Aida Cruises und die Auswirkungen auf die Kundenbindung der nationalen Touristen“.


    Eure Meinung und Erfahrungen sind mir dabei sehr wichtig. Daher möchte ich Euch herzlich einladen, an meiner Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage dauert nur etwa 5 Minuten und alle Antworten werden anonym und vertraulich behandelt.


    Hier ist der Link zur Umfrage:

    https://s2survey.net/AidaCruises/


    Ich danke Euch im Voraus für Eure Zeit und Unterstützung.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Umfrage an Freunde, Bekannte oder Personen die mit AIDA Cruises vertraut sind, teilen würdet.

    Jeder Teilnehmer ist wirklich sehr wichtig !


    Falls Ihr Fragen zur Umfrage oder zu meiner Forschung habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


    Liebe Grüße,

    Angelina


    ---

  • erledigt - viel Erfolg beim Auswerten und beim Schreiben der Bachelorarbeit.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • ...auch erledigt... v.a. so schnell, wenn man AIDA auf Facebook, tictoc &Co. nicht folgt ;)

    Irgendwie hat die Frage nach Internetforen wie diesem hier gefehlt, denn von dem, was ich HIER lese, lasse ich mich schon informieren und natürlich auch irgendwie beeinflussen....

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hallo Angelina, habe teilgenommen. An zwei Stellen war mir die Fragestellung nicht klar und deshalb habe ich vielleicht eine für mich falsche Antwort angeklickt.

    Fragebereich 5: Bin ich mit AC " bekannt"?

    "Bekannt" im Sinne von familiär oder beruflich verbunden, oder im Sinne von "vertraut"= ich kenne mich aus?

    Fragebereich 13: Inhalte wirken auf mich "vertraulich". "Vertraulich" im Sinne von vertrauenswürdig/seriös?

    Nur zur Info von meiner Seite, nicht als Kritik gemeint. Viel Erfolg für deine Arbeit, liebe Grüße, Filos

  • ...auch erledigt... v.a. so schnell, wenn man AIDA auf Facebook, tictoc &Co. nicht folgt ;)

    Irgendwie hat die Frage nach Internetforen wie diesem hier gefehlt, denn von dem, was ich HIER lese, lasse ich mich schon informieren und natürlich auch irgendwie beeinflussen....

    Das stimmt aus meiner Sicht auch.

    Die Umfrage ist aber auf den angesprochenen Teilbereich beschränkt, da Bestandteil einer Bachelorarbeit. Somit unterstützen wir die Studentin.

    Ich hätte natürlich nichts dagegen, die Fragen mal von AIDA gestellt zu bekommen :lachzwink:

  • Ich habe auch teilgenommen, viel Erfolg, Angelina!


    Ich finde solche Umfragen bzw. Bachelorarbeiten gut. Ich denke (hoffe), sie werden nicht in der Versenkung verschwinden.

    Generell nutze ich Social Media so gut wie gar nicht, außer YouTube. Das mag ich sehr. Mit FB, TikTok, Insta & Co. kann ich überhaupt nichts anfangen. 🤷🏻‍♀️ Da nutze ich gerne jede Umfrage, das kundzutun, und hoffe, es machen viele Gleichgesinnte auch. Nicht dass es YouTube bald nicht mehr gibt, wäre schade.

  • sorry, ich habe mich nach den Gendersternchen ausgeklinkt

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • sorry, ich habe mich nach den Gendersternchen ausgeklinkt

    ich nach

    an Board :lechz:

  • Habe auch gezuckt. Kann sein, dass die Fakultät oder sogar Uni das vorschreibt.

    Mag sein, für mich aber der Augenblick wo ich lesbares zur Seite lege oder im TV umschalte.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Bin ich gespannt, wie man anhand der Fragen eine Regression bzw. Wirkungszusammenhang zur Kundenzufreidenheit/Kundenbindung herstellen kann.

  • Sorry, aber ich bin auch ausgestiegen. Das lag an den Fragestellungen, die für mich teilweise einfach nicht präzise bzw. eindeutig genug für eine Umfrage sind.


    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass Du der Kritik offen gegenüber stehst, da Du ja öffentlich hier im Forum um Hilfe gebeten hast.


    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Ich hab die Umfrage zwar bis zum Ende beantwortet. Ging aber sehr schnell, weil ich mich weder mit FB & Co., noch mit deren Influencern beschäftige.

    Ich schätze, dass wirst du in deiner Auswertung auch feststellen, je älter, desto weniger Social Media.


    Hättest Du die Webseite von Aida oder Foren wie diese mit einbezogen, dann hätte ich mehr dazu beitragen können.

    Oder ist der normale Webauftritt von Aida oder dieses Forum nicht mehr digital :gruebel:


    Ich meine das wirklich nicht böse oder abwertend, aber ich finde mich in der Umfrage nicht wieder. Und ich denke, das geht vielen Aida "Verrückten" so. ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich beantworte die Umfragen immer bis zum Ende. Das viele inzwischen handwerklich schlecht gemacht sind - nicht nur diese - soll das Problem des Einstellers sein. Ich bin froh, dass ich keine Arbeiten mehr schreiben und keine Prüfungen mehr ablegen muss.


    Möge die Bachelorarbeit trotz allem gelingen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.