Mich würde mal interessieren, ob sich die Leute bei den rauchfreien Kabinen auch wirklich dean halten. Meine Freundin war neulich mit Mein Schiff in der Karibik und meinte, dass sie sehr wohl Leute auf den rauchfreien Balkonen hat rauchen sehen😟 Kann das jemand bestätigen oder besten Falls verneinen?
TUI führt Nichtraucherbalkone ein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: TUI führt Nichtraucherbalkone ein
-
-
Mich würde mal interessieren, ob sich die Leute bei den rauchfreien Kabinen auch wirklich dean halten. Meine Freundin war neulich mit Mein Schiff in der Karibik und meinte, dass sie sehr wohl Leute auf den rauchfreien Balkonen hat rauchen sehen😟 Kann das jemand bestätigen oder besten Falls verneinen?
Bei uns auf Deck 8 vorne war glücklicherweise auf der Karibikreise kein Raucher zu sehen und zu riechen . Allerdings haben wir die Reise schon vor zwei Jahren vor der Umstellung auf rauchfreie Zone gebucht , so das das wohl eher ein angenehmer Zufall war
-
Das ist wirklich eine sehr spannende Frage
Ich denke aber, wenn Passagiere bewußt eine rauchfreie Kabine buchen ,dann werden sie sich an die Regel halten
-
in der Karibik war es auch noch nicht, Raucher und Nichtraucher, erst jetzt nach dem Fahrgebiets Wechseln .
-
Aber auf den "alten" Schiffen nicht für 3 Personen
Doch natürlich.
Haben wir für nächstes Jahr gebucht auf der 2.
3 Personen -
Das ist wirklich eine sehr spannende Frage
Ich denke aber, wenn Passagiere bewußt eine rauchfreie Kabine buchen ,dann werden sie sich an die Regel halten
Davon gehe ich aus. Aber wenn man Plus und Pur bucht und dann dort vorn als Raucher eine Kabine zugeteilt bekommt, dann befürchte ich schon, dass es da Kandidaten gibt. Und dann ist fraglich, ob da die „Schiffsführung“ auf Einhaltung drängt….
-
Die Aschenbecher werden auf den Nichtraucherbalkonen weg sein. Jemanden, der sich nicht dran halten möchte, wird das nicht abhalten, das ist klar. Es würde daher ein bewusster Regelverstoß sein.
Auf der Relax ist neben dem fehlenden Aschenbecher ein kleines Schildchen an der Brüstung, welches auf das Rauchverbot hinweist. Ob das auf den alten Schiffen nachgerüstet wird, würde ich bezweifeln. Vielleicht löst man das anders.
So oder so: Wenn ich auf meinem Nichtraucherbalkon rieche/mitbekomme, dass sich da jemand nicht dran hält, rufe ich sofort die Rezeption an. -
Davon gehe ich aus. Aber wenn man Plus und Pur bucht und dann dort vorn als Raucher eine Kabine zugeteilt bekommt, dann befürchte ich schon, dass es da Kandidaten gibt. Und dann ist fraglich, ob da die „Schiffsführung“ auf Einhaltung drängt….
es wird immer und überall Menschen geben die sich sagen..... Regeln??? die sind für die anderen nicht für mich. Aber ich glaube schon das es Stress gibt und die Schiffsführung was unternimmt,
-
Die rauchfreien Kabinen gehen ja jetzt erst Stück für Stück an den Start, der Sommerfahrplan hat ja noch nicht bei allen Schiffen begonnen.
-
…hoffentlich bald bei allen Balkonkabinen und auch den Suiten…!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Die zwei NEMAs
-
-
Für 3/4-er Belegung gibt es nur auf der 1,2,7 JS
-
Doch natürlich.
Haben wir für nächstes Jahr gebucht auf der 2.
3 PersonenStimmt, aber es gibt sie nur ganzvorne. Wir wohnen aber lieber Richtung Mitte. Am Besten auf allen Balkonen verbieten und Ruhe ist.
-
Die Nichtraucherkabinen ganz vorne, können sicherlich auch mal sehr schaukelig sein ,dort sollte man dann auch seefest sein
-
...auf jeden Fall ein Grund im PRO Tarif zu bleiben
-
Wir bewohnen gerade eine NR Kabine am vorderen Treppenhaus der MS Relax. Ich finde das
. -
Wir haben für November (Kanaren) eine NR-Kabine gebucht. Rechts, links, oben, unten - überall nur Nichtraucher um uns herum. Ich freue mich dermaßen darüber
Wir hatten leider schon einige Reisen, wo uns die Qualmerei auf den Nachbarbalkonen ziemlich gestört hat. -
Jetzt versuchen die Ersten schon zu tauschen. Ob TC sich darauf einlässt?
-
Wir haben für nächstes Jahr zum ersten Mal eine Reise mit Mein Schiff gebucht. Der Hauptgrund ist eine Nichtraucherbalkonkabine, darauf freuen wir uns sehr.
-
Jetzt versuchen die Ersten schon zu tauschen. Ob TC sich darauf einlässt?
Wer versucht wo zu tauschen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-