Beiträge von SWISS_NEMA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Liebe Mein Schifffans und Mitreisende auf dieser schönen Reise!


    Ist vorgesehen, dass auf dieser Reise ein Forumstreffen an Bord stattfindet?


    Man könnte sich ja am 08.04.2024 am späteren Abend oder am ersten Seetag (22.04.2024) kurz treffen. Was meint Ihr? Wäre jemand dabei?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    ...das mit den Rauchfreien Balkons finden wir SUPER!!!! Endlich mal ein löblicher ANFANG, was wohl dem angestrebten internationalerem Publikum geschuldet ist! AIDA wird hier wohl bald "abkupfern"...


    Wir hoffen, dass dies nun schrittweise auf der ganzen Flotte eingeführt wird und (als frommer Wunsch) irgendwann dann mal überhaupt auf allen Balkonen.


    Wollen keine Raucher-/Nichtraucherdiskussion auslösen - ist einfach unsere ganz persönliche Meinung, dass wir im Urlaub den Balkon geniessen wollen und auch in der Nacht die Schiebetüre offen lassen wollen und nicht den Rauch "geniessen" wollen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    ...wie "relaxed" die Passagiere dann auf mit so vielen Passagieren und mit all diesen "exklusiven" Sachen, welche nur noch der gut zahlenden Clientele vorbehalten sind, sein werden... Schau mr mal - oder wie heisst es in einem Song: "only time will tell...!"...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Wenn sich die "Spekulationen" u.a. von @Phryzz bewahrheiten sollten...


    Für uns als "Heckliebhaber" (insbesondere die Premium Verandakabinen) wäre es ganz schlimm, dass die mit dem "normalen Geldbeutel" das Schraubenwasser nicht mehr ab dem Balkon geniessen könnten, sondern nur noch die 1st Class Paxe... (unsere ganz persönliche Meinung).


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Hallo aus der Schweiz!


    3x wurden unsere Kreuzfahrten abgesagt (2x wegen Corona und letztes Jahr von TUI Cruises, da das Schiff anderweitig "vermietet" wurde...).


    Nun freuen wir uns um so mehr auf die kommende Kreuzfahrt - zum ersten Mal auf der Mein Schiff 2.


    Wer ist sonst noch an Bord und wäre an einem Forentreffen an Bord dabei?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    Hallo aus der Schweiz!


    3x wurden unsere Kreuzfahrten abgesagt (2x wegen Corona und letztes Jahr von TUI Cruises, da das Schiff anderweitig "vermietet" wurde...).


    Nun freuen wir uns um so mehr auf die kommende Kreuzfahrt - zum ersten Mal auf der Mein Schiff 2.


    Wir sind bereits auf der Mein Schiff 2 (7 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Palermo) und nehmen Euch dann an Bord... ;)


    Wer ist sonst noch an Bord und wäre an einem Forentreffen an Bord dabei?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Die zwei NEMAs

    Ich habe gestern Abend mit Aidablu für den 7. 11. Flüge nach Rom von Berlin aus buchen können. Natürlich wird da BER angegeben. Um mich nicht misszuverstehen, natürlich über Aida.


    Zur Zeit kann man nach Rom von TXL und ab den 31. 10 ab BER Flüge nach Rom buchen, leider passen die Zeiten nicht ganz zu den Abfahrtzeiten der Blu. Mann müsste jeweils einen Tag früher bzw. später an- abreisen. Allerdings sind die Flüge mit Easyjet 50 % billiger als mit Aida, inkl Koffer und Sitzplatzreservierung.

    Wir reisen jeweils auch immer ein oder sogar zwei Tage früher an. Einerseits da viel entspannter und andererseits, da AIDA wie auch TUI oft keine Flüge aus der Schweiz und wenn dann nur ab Zürich (nicht ab Basel) anbietet.


    Wir wollen immer auf der sicheren Seite sein und bei einem Flugausfall keine Probleme haben. Jetzt mit all diesen coronabedingten Problemen und Unklarheiten so oder so. Mit "EasyHopps" ist es wirklich auch günstiger und wir haben bislang (zum Glück) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Wir machen unsere Kreuzfahrten (wir fliegen nicht gerne...) wenn immer möglich ab Mallorca (Palma) und es ist so toll ein oder zwei Tage diese Stadt auch mal jenseits der Touristenhauptströme (frühmorgens oder spätabends) zu erkunden - leider zur Zeit nicht möglich - aber das kommt schon wieder.


    Wir hoffen für alle AIDA-Fans, dass auch dieses Unternehmen bald mal starten kann und Ihr Eure Lieblingsschiffe (wir lieben die AIDAblu, da unsere erste Reise auf einem Kruezfahrtschiff mit ihr startete und wir dort "infiziert" wurden...)!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Hallo Ihr lieben Mitreisenden!


    Viel Aktivität hats ja nicht gegeben...


    Wir freuen uns RIESIG auf kommenden Sonntag!!!


    Hier nun unsere definitiven "Ausflüge":


    AJACCIO: Nach dem Tendern (hatten wir noch nie...!), "auf eigene Faust" mit einem Marktbesuch angesagt.


    CIVITAVECCHIA: Wir haben wieder bei Civitatours "Rom auf eingene Faust" für EURO 19.00 gebucht - geht noch jemand von Euch mit Civitatours nach Rom?


    SALERNO: Wir haben SAL03N "Herculaneum" gebucht. Eine Arbeitskollegin hat es mir empfohlen - soll noch schöner sein als Pompeji.


    CATANIA: Eventuell CTA02V "Besuch auf dem Ätna" - mal schauen wie das Wetter so ist - es muss schön sein, sonst bringt es nichts hat mir jemand erläutert.


    VALLETTA: Eine Arbeitskollegin hat mir die "Hop-On Hop-Off Bustour" empfohlen und anschliessen "auf eigene Faust" in die Altstadt. Sollte ja möglich sein. Hat noch jemand vor mit den "Hop-On Hop-Off Busen" einen Ausflug zu machen?


    PALERMO: Eventuell "auf eigene Faust" in die Altstadt gehen. ODER mit Eigil's die geführte private Tour - wir waren mit der Stadtführerin Dr. Anita Bestler bereits einmal unterwegs - sehr zu empfehlen!!!


    CAGLIARI: wir haben CAG04V "Die Nuragensiedlung Barumini" gebucht.


    So, nun noch eine Woche arbeiten und dann "ab auf's Schiff"!!!

    WO KÖNNTEN WIR UNS AM ERSTEN ABEND ODER AM KOMMENDEN SEETAG EVENTUELL TREFFEN? WER WÄRE DABEI? Wir kennen leider die Mein Schiff3 gar nicht und wären auf Tipps von Erfahrenen angewiesen, wo wir uns kurz treffen könnten.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz und bis auf bald!!!


    SWISS_NEMA

    Hallo Zusammen!


    Ist ziemlich ruhig hier und in ca. 3 Wochen sind wir ja schon auf der schönen MEIN SCHIFF 3!


    Wir freuen uns RIESIG!


    Was habt Ihr für Ausflüge gebucht oder gplant "auf eigene Faust"


    AJACCIO: Hier waren wir mit AIDA bereits 2x und da wir ja anscheinend Tendern (hatten wir noch nie...!), ist wohl etwas "auf eigene Faust" mit einem Marktbesuch angesagt


    CIVITAVECCHIA: Wir waren auch bereits mit AIDA 2x und Privat in Rom. Evenutell CIV11G "Rom in Eigenregie" oder mit Civitatours "Rom auf eingene Faust" für EURO 19.00. Oder was habt Ihr so vor?


    SALERNO: Kennen wir noch gar nicht! Eventuell SAL03N "Herculaneum". Ich liebe Geschichte und Pompeji haben wir einmal besucht. Was habt Ihr so vor?


    CATANIA: Kennen wir auch noch gar nicht! Eventuell auf "eigene Faust" vom Pier aus die Altstadt besuchen. Was habt Ihr so vor?


    VALLETTA: Kennen wir auch noch gar nicht! Auch hier evenutell "auf eigene Faust" in die Altstadt. Sollte ja möglich sein. Was habt Ihr so vor?


    PALERMO: Waren wir auch bereits mit AIDA 2x. Hier werden wir auch vom Pier aus "auf eigene Faust" in die Altstadt gehen. Wir wollen nochmals zum Normannenpalast hoch - wunderschön! Und kennen noch ein feines kleines Restaurant in der Nähe der Kathedrale und dann noch ein feines Eis in der kleinen Verkehrsfreien Gasse kurz vor dem Pier. Was habt Ihr so vor?


    CAGLIARI: Kennen wir auch noch gar nicht! Vermutlich auch "auf eigne Faust" in die Altstadt oder was mich noch reizen würde wäre CAG04V "Die Nuragensiedlung Barumini". Was habt Ihr so vor?


    Auf AIDA haben wir uns jeweils am Abend noch kurz an einem zuvor vereinbarten Ort getroffen oder am ersten Seetag. Wie es es hier so auf der MEIN SCHIFF, wird das auch gemacht. Hätte jemand Interesse? Wir kennen uns ja (noch) nicht so aus auf den MEIN SCHIFF SCHIFFEN, wo so ein Treffen am besten möglich wäre.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    SWISS NEMA

    Morgen ist wieder alles vergessen und es geht wieder zum Tagesgeschäft.


    ...wenn sich AIDA hier nur nicht täuscht... Ich bin der klaren Meinung, dass sich sehr viele Direktbetroffene oder auch solche, welche von der "Kundenfreundlichkeit dieses deutschen Vorzeigeunternehmens" (Ironie "aus") von Betroffenen oder Forumsteilner erfahren haben sich ernsthaft überlegen werden, auch mal über die AIDA Reeling hinauszuschauen und einen anderen Anbieter auszuprobieren.


    Viele werden sich dann ggf. komplett von AIDA abwenden und diesem neuen Unternehmen treu bleiben.

    Das wäre ein "Rettungsanker" für AIDA!


    Sehr viele Leute die viel Geld in ihre JFF mit der Prima investiert haben, sind nun von diesem "Konzern" und seinem miserablen Kundenservice für die nächste Zeit "geheilt" und suchen sich ggf. das "Lächeln" auf einem anderen (deutschen) "Zuhause"...


    Jede PR Bude würde denen raten diesen ehemaligen Kunden ein Sonderangebot zu machen wenn so ein tolles Konzept eingeführt würde! Frei nach dem Motto: RETTEN WAS NOCH ZU RETTEN IST¨!

    AIDA wird ALLES versuchen um die Medien auf IHRE Seite zu bekommen - dabei wäre es viel einfacher gewesen, wie es schon mehrfach hier im Forum zu lesen war...


    Irgendein Revolverblatt mit BILDlichem Journalismus wird das Thema dann schon noch bewirtschaften... AIDA spielt auf Zeit und hofft, dass viele ihrer (noch) Kunden "kalte Füsse" bekommen und kurz vor Frist dann nehmen, was man Ihnen angeboten hat. Aus purer Angst, noch mehr Verlust einzufahren. Alltbekannte Masche - bindet aber selten Kunden an ein Unternehmen! Ist wie bei den Akten im freien Fall - verkaufen um nicht Totalverlust zu erleiden...


    Die 80% können doch einfach nicht stimmen - so "abspeisen" lässt sich doch niemand - oder...?


    Hätte nie gedacht, dass ein so renomiertes Unternehmen, dass sich den deutschen Markt so erkämpt hat und eine treue Anhängerschaft aufgebaut hat nun in so kurzer Zeit alles aufs Spiel setzt! Schade!

    Sicher hatte AIDA keinen "Plan B" in der Schublade - das dieser SUPER-GAU Eintritt, haben wohl die schlimmsten Szenarien nicht vorausgesat.


    ABER


    Das AIDA kein Krisenmanagement kennt, habe ich am eigenen Leib bereits erleben müssen! Wie AIDA nun mit ihren KUNDEN hier umzugehen scheint, geht schlicht auf keine Kuhhaut! Jedem PR Beraten stellen sich die Nackenhaare. Hier werden Feher gemacht, welche nie und nimmer passieren dürfen und NACHHALTIG wirken werden!


    Mit den "grosszügigen" Angeboten - notabene in unterschiedlicher Höhe - verärgern sie nicht nur Erstreisende sondern auch langjährige, treue AIDA Fans! Da haben Kunden Ferien für x-tausend Euros gebucht (egals ob af JFF Prima oder Stella) und werden nun verärgert. Aber auch die Kosten der Reise sollten keine Rolle spielen - denn jeder ist KUNDE, egal wieviel er bezahlt! Und jeder erzählt seine Erlebnisse im Freundeskreis weiter. In der Restaurationsbranche sagt man: ein verärgerter, unzufriedener Kunde kostetet mindestens weitere 10 Kunden! Nicht jeder liest hier im Forum mit aber es wird darüber gesprochen. Irgendwann greift es auch mal ein deutscher Privatsender auf und dann gute Nacht...


    Grosszügige Angebote an die Betroffenen hätten weiss Gott - über alles gesehen - nicht so viel gekostet, wie das Geschirr, was nun von AIDA zerschlagen wurde und noch wird. Noch hätte AIDA Zeit an der REISSLEINE zu ziehen und faire, grosszügige Angebote an ALLE zu unterbreiten und sich aussergerichtlich zu eineigen - dann wäre bei AIDA doch bald wieder das gern zitierte "Lächeln zu Hause"!


    Ich hoffe für AIDA und insbesondere alle Betroffenen, dass es noch ein Einlenken geben wird!


    Liebe Grüsse aus der :swiss:


    SWISS_NEMA