TUI führt Nichtraucherbalkone ein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für alle Reisen, die uns 2025 interessieren, sind noch alle rauchfreien JSs buchbar. So hoch scheint die Nachfrage nach Nichtraucher-Balkone nicht zu sein.

    Naja, ich schätze, die Nachfrage dürfte noch anziehen.

    TC wird das logischerweise sehr genau beobachten und entsprechend anpassen, in die eine oder andere Richtung.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Für alle Reisen, die uns 2025 interessieren, sind noch alle rauchfreien JSs buchbar. So hoch scheint die Nachfrage nach Nichtraucher-Balkone nicht zu sein.

    hat sich vielleicht noch nicht so rum gesprochen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Liegt vielleicht auch daran das es viele gibt, die gerne mittig ihre Kabine haben möchten.

    Da ist der vordere Bereich gut gemeint aber nicht für alle geeignet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • :thumbsup: Gelegentlichflieger

    Zumal wenn vorne geraucht wird, die in der Mitte ebenfalls was abbekommen ( könnten)

  • So, wie die Leute momentan drauf sind, wird es sicherlich wieder Endlos-Diskussionen über Sinn und Nutzen und Diskriminierung der Raucher geben.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Wir haben bereits für 2025 gebucht und uns eine schöne Nichtraucherkabine ausgesucht, die oben, unten und daneben von Nichtraucherkabinen umgeben ist :thumbsup:

    Wir finden das Angebot super und aus unserer Sicht müsste der Preis der Reise schon um einiges sinken, damit wir - so wie wir es früher öfter mal getan haben - von Pro auf Plus umbuchen würden.

    Bei 14 Tagen KF ist uns der NR-Balkon schon so einiges wert :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Guten Morgen, auch ich als Raucher finde die Idee gut. Es sollte „ Raucher- und Nichtraucherkabinen“ zu buchen sein, egal in welchem Tarif. Und wenn weg dann weg! So funktioniert es in der KF, wie auch im

    NORMALEN Leben. Wo dann z. B. Nichtraucher- Balkone liegen sollte die Kreuzfahrtgesellschaft nach einer Probephase und nach den Rückmeldungen der Passagiere entscheiden. Es wird auch dann Menschen geben, die Etwas auszusetzen haben, aber nur so funktioniert ein Miteinander : Kompromisse und Toleranz von Allen!

  • Ich finds super :thumbsup: wir favorisieren sowieso immer eine Balkonkabine im vorderen Bereich . Da passt das . Wir hatten aber bisher auch noch nie Pech mit angrenzenden Kabinenbewohnern . Und wenn jemand in der Nähe „mal“ eine raucht , stört mich das nicht .

  • Wir hatten leider schon des öfteren wirklich „Pech“ mit Rauchern in der Nachbarkabine, die nicht nur „mal eine“ geraucht haben. Da konnten wir unseren Balkon nicht so nutzen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Teilweise konnten wir nicht einmal nachts die Balkontür geöffnet lassen… :cry2:

    Ich weiß, rauchen ist auf den Balkonen erlaubt, deshalb mussten wir das zähneknirschend aushalten. Aber mein Wohlbefinden wurde dadurch definitiv gestört - und deshalb freu ich mich wie Bolle über die Möglichkeit, Nichtraucher-Kabinen zu buchen und hoffe, dass es auch bei dem Angebot bleibt . :sdafuer:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir haben bereits für 2025 gebucht und uns eine schöne Nichtraucherkabine ausgesucht, die oben, unten und daneben von Nichtraucherkabinen umgeben ist :thumbsup:

    Wir finden das Angebot super und aus unserer Sicht müsste der Preis der Reise schon um einiges sinken, damit wir - so wie wir es früher öfter mal getan haben - von Pro auf Plus umbuchen würden.

    Bei 14 Tagen KF ist uns der NR-Balkon schon so einiges wert :meinung:

    Und bei umbuchen auf plus bekommt ihr dann eine Kabine mit Rauch zugewiesen!? Oder ist das ausgeschlossen?

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Wie ich ja bereits geschrieben habe Seebär5691 : der Preis müsste schon rasant fallen, um uns zu einer Umbuchung zu verleiten. Die Nichtraucherkabine ist uns einiges wert !

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Endlich scheint sich auch bei Kreuzfahrtgesellschaften in Deutschland so langsam die Erkenntnis durchzusetzten, daß Rauchen der Gesundheit schadet. Langfristig gehört dem Rauchfreien Schiff sowieso die Zukunft. Ich werde jedenfalls nur noch Rauchfreie Balkone buchen.

  • Endlich scheint sich auch bei Kreuzfahrtgesellschaften in Deutschland so langsam die Erkenntnis durchzusetzten, daß Rauchen der Gesundheit schadet. Langfristig gehört dem Rauchfreien Schiff sowieso die Zukunft. Ich werde jedenfalls nur noch Rauchfreie Balkone buchen.

    Und ich kaufe mir dann ein Boot 😎

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Wir hatten leider schon des öfteren wirklich „Pech“ mit Rauchern in der Nachbarkabine, die nicht nur „mal eine“ geraucht haben. Da konnten wir unseren Balkon nicht so nutzen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Teilweise konnten wir nicht einmal nachts die Balkontür geöffnet lassen… :cry2:

    Ich weiß, rauchen ist auf den Balkonen erlaubt, deshalb mussten wir das zähneknirschend aushalten. Aber mein Wohlbefinden wurde dadurch definitiv gestört - und deshalb freu ich mich wie Bolle über die Möglichkeit, Nichtraucher-Kabinen zu buchen und hoffe, dass es auch bei dem Angebot bleibt . :sdafuer:

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Falls Aida da nicht nachzieht, ziehe ich ganz zu TC um ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir hatten leider schon des öfteren wirklich „Pech“ mit Rauchern in der Nachbarkabine, die nicht nur „mal eine“ geraucht haben. Da konnten wir unseren Balkon nicht so nutzen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Teilweise konnten wir nicht einmal nachts die Balkontür geöffnet lassen… :cry2:

    Ich weiß, rauchen ist auf den Balkonen erlaubt, deshalb mussten wir das zähneknirschend aushalten. Aber mein Wohlbefinden wurde dadurch definitiv gestört - und deshalb freu ich mich wie Bolle über die Möglichkeit, Nichtraucher-Kabinen zu buchen und hoffe, dass es auch bei dem Angebot bleibt . :sdafuer:


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Falls Aida da nicht nachzieht, ziehe ich ganz zu TC um ...

    Ich glaube ,daß AIDA auch nachzieht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich glaube ,daß AIDA auch nachzieht

    Dein Wort in Gottes Ohr ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Endlich scheint sich auch bei Kreuzfahrtgesellschaften in Deutschland so langsam die Erkenntnis durchzusetzten, daß Rauchen der Gesundheit schadet. Langfristig gehört dem Rauchfreien Schiff sowieso die Zukunft. Ich werde jedenfalls nur noch Rauchfreie Balkone buchen.

    dann hoffe ich, das du ausserhalb der EU Fahrten nicht hinten am Heck sitzt, das schadet noch mehr :zwinker: und vieles andere wie die leckeren Zucker Cocktails diese werden auch nicht verboten. :zwinker: ( ich bin Nichtraucher auf Zeit)


    Nicht kaufen @Seebär5691 chartern mit den anderen Raucher und an MS vorbei Fahren :zungeraus: