1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Tokio / Japan

  • a.woda
  • 7. April 2024 um 19:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • a.woda
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    14
    • 7. April 2024 um 19:08
    • #1

    Unsere Liegezeit war von 8.30 Uhr bis 21 Uhr

    Der Ausflug (Kaiserpalast und Tempel), den wir über AIDA gebucht hatten, ging erst um 11 Uhr los, so dass wir gleich nach dem Anlegen zu Fuß zum Odiaba Seaside Park sind. Das ist sehr gut ausgeschildert und ein gemütlicher Spazierweg. Nach etwa 20 Minuten standen wir am Nachbau der Freiheitsstatue. Man hatte einen herrlichen Blick auf die Skyline von Tokio. Zudem sind wir an imposanten Hotels und Einkaufs- sowie Vergnügungstempeln vorbei. Zum Glück war es ein Sonntag;)

    Der Ausflug führte uns zu einem Tempel und zum Kaiserpalast, von dem man so gut wie nichts sieht. Den Abschluss bildete ein weiterer, sehr belebter Tempel. Dort meldeten wir uns vom Ausflug ab.

    Unser Ziel war der Tokio Tower. Aber zuerst ein kleiner lunch in einem landestypischen Bistro.

    Mit Google war der Weg zur U-Bahn kein Problem und auch die Fahrkarten haben wir mit Bargeld gut lösen können.

    Im Tokio Tower bekamen wir einen time-slot für die Auffahrt, der uns fast 90 Minuten Wartezeit beschert hätte, aber mit Charme kamen wir zügig hoch. Die Aussicht ist sensationell und der Tower ist auch sehr informativ.Auf dem Weg zur U-Bahn zurück bummelten wir noch ein bisschen durch Einkaufsstraßen, schleckten ein Eis und ließen den Trubel auf uns wirken.

    Von der U-Bahn zum Terminal sind es etwa 10 Minuten, so dass wir die Liegezeit gut ausnutzen konnten.

    Ich kann jeden bestärken, der Tokio individuell erkunden will. Es ist wirklich kein Problem, die U-Bahn erklärt sich selbst, Taxis stehen am Terminal, diese sind bezahlbar und jeder, dem wir begegnet sind, war hilfsbereit und nett,

  • Anzeige
    • RE: Tokio / Japan

    Schau mal hier:

    neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

  • Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    124
    • 18. April 2024 um 14:42
    • #2

    Hallo

    das klingt ja gut mit Tokio.Wir fahren nächstes Jahr die große Japan runde mit AIDA. Sind dann auch zwei gute Tage in Tokio.Also wie ICH lesen kann ist es alles kein Problem. Kann man von Terminal auch zu Fuss in die Stadt von Tokio gehen?Also wir fahren auch gerne U Bahn in anderern Ländern.Für Tipps bin ich gerne zu haben.Und gibt es verhaltensregeln an die man sich halten sollte.Hat man den in der Stadt Goggle ( Internet).Freue mich auf Antwort.Habt ihr noch andere Städte in Japan bereist?Also wir ich erlesen kann brauch man keinen Ausflug mit Aida machen.Macht es den Sinn für den Tower Karten zu bestellen.

  • Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.571
    Beiträge
    4.067
    • 18. April 2024 um 14:47
    • #3
    Zitat von Rudi1909

    Und gibt es verhaltensregeln an die man sich halten sollte.

    In der Öffentlichkeit nicht die Nase schnauben.

    Kein Trinkgeld geben.

    Es gibt keine Mülleimer in der Öffentlichkeit.

    08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

    14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

    25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

    07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

    02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

    12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

    27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

    25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

    12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

    04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

    25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

    07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

  • Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.688
    Beiträge
    2.416
    • 18. April 2024 um 14:54
    • #4

    Visitenkarten (o.ä), z.B. von einem Fahrdienst, mit beiden Händen entgegen nehmen.

    Statt Händeschütteln eine leichte Verbeugung

  • WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    Beiträge
    540
    • 24. April 2024 um 19:12
    • #5

    Hat jemand individuelle Ausflüge in Tokio gemacht? Wenn ja, in welcher Sprache?

  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    656
    • 24. April 2024 um 20:12
    • #6

    Wir sind letztes Jahr mit der Bella von Mallorca bis nach Bangkok gefahren. Seit dem reisen wir individuell durch Asien. Vor zwei Wochen waren wir für 8 Nächte in Tokio. Und wir sind maximal begeistert von der Stadt und den Menschen.

    Die Japaner sind sehr höfliche und zurückhaltende Menschen, die sehr auf Ihr Äußeres achten. Das werdet Ihr ganz schnell feststellen wenn Ihr z.B. mit der U-Bahn fahrt. Gerade zur Rushhour sieht man fast alle Männer in sehr eleganten und gut sitzenden Anzügen.

    Es ist Ihnen sehr wichtig, keine anderen Personen zu stören.

    Ihr werdet keinen Japaner in der U-Bahn sehen , der isst, trinkt oder telefoniert. Es ist ein Traum. Das sollte unbedingt in Deutschland eingeführt werden.

    Die meisten Toiletten, auch in der Öffentlichkeit, haben beheizte Klobrillen und diverse andere Funktionen, wie beispielsweise eine vorgetäuschte Wasserspülung, die die Japaner gerne drücken, damit die eigenen Geräusche übertönt werden. Wie schon gesagt, Jlapaner wollen niemanden stören.

    Es wurde gefragt, ob man vom Terminal in die Stadt gehen kann. Dazu folgendes: Tokio ist die größte Stadt der Welt. Es gibt hier keine Innenstadt wie wir es von den meisten deutschen Großstädten her kennen. Es gibt viele Stadtteile wo sehr viel los ist. Man kann vielleicht sagen, dass jeder Stadtteil für sich eine Innenstadt hat. Aber zu keinem dieser wirklich belebten Stadtteile kannst Du laufen, sondern musst auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.

    Womit wir beim nächsten Thema wären. Der Threaderöffner hat geschrieben, dass er sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Tokio bestens zurecht gefunden hat. Dazu beglückwünsche ich ihn. Das ist auch wirklich nicht sarkastisch gemeint. Aber wir haben da leider eine ganz andere Meinung dazu. Wir waren in wirklich vielen, vielen Metropolen der Welt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Aber wir empfanden es niemals, auch nur annähernd so kompliziert wie in Tokio. Selbst nach mehreren Tagen, in denen wir hunderte Kilometer (ja, Tokio ist wirklich verdammt groß) zurücklegten, hatten wir noch unsere Probleme. Aber warum bzw. woran lag es? Das Hauptproblem ist, dass Tokio drei verschiedene Verkehrsgesellschaften hat, deren Fahrkarten nicht miteinander kompatibel sind. Das ist auch alles andere als selbsterklärend wenn Du bei einer der Stationen stehst. Aber das ist jetzt natürlich nur unsere persönliche Meinung. Es ist übrigens alles andere als selbstverständlich, dass Ihr auf einen Japaner trefft der gut Englisch spricht.

    Ich habe jetzt nur mal so ein paar Sachen niedergeschrieben die mir auf dem Herzen lagen. Bitte entschuldigt meine Schreibfehler. Wir sind gerade wieder zurück in Thailand und leid haben bereits nach ein Uhr in der Nacht.

    Stellt Euch darauf ein, dass Ihr in der Liegezeit der AIDA wirklich nur einen winzigen Eindruck bekommen könnt. Nirgends auf der Welt passt der Spruch besser, als bei dieser wahnsinnigen Metropole. Wir waren sieben volle Tage in Tokio unterwegs, aber genug war das für uns noch immer nicht. Wir werden nächstes Jahr vermutlich ganz Japan bereisen und dann wieder eine Woche in Tokio sein. Übrigens: Obwohl wir sieben Tage in Tokio waren, haben wir uns den Kaiserpalast nicht angeschaut.

    Falls Ihr Fragen habt, bitte melden. Aber gebt mir bitte etwas Zeit, da ich nicht täglich hier reinschaue.

  • a.woda
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    14
    • 1. Mai 2024 um 17:12
    • #7
    Zitat von Rudi1909

    Hallo

    das klingt ja gut mit Tokio.Wir fahren nächstes Jahr die große Japan runde mit AIDA. Sind dann auch zwei gute Tage in Tokio.Also wie ICH lesen kann ist es alles kein Problem. Kann man von Terminal auch zu Fuss in die Stadt von Tokio gehen?Also wir fahren auch gerne U Bahn in anderern Ländern.Für Tipps bin ich gerne zu haben.Und gibt es verhaltensregeln an die man sich halten sollte.Hat man den in der Stadt Goggle ( Internet).Freue mich auf Antwort.Habt ihr noch andere Städte in Japan bereist?Also wir ich erlesen kann brauch man keinen Ausflug mit Aida machen.Macht es den Sinn für den Tower Karten zu bestellen.

    Zu Fuß vom Terminal ins Zentrum ist es zu weit.

    In der Umgebung des Terminals gibt es Einiges zu ersehen, vor allem ein Freizeitpark am Strand (mit einer nachgebauten Freiheitsstatue), aber für das Zentrum braucht man U-Bahn oder Taxi.

    Mit Google kommt man sehr gut zurecht, sowohl zur Orientierung (U-Bahn-Linien), als auch zum Verständigen.

  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    Beiträge
    327
    • 20. Mai 2024 um 20:51
    • #8

    Wir haben über Go with Guide den englischsprachigen Guide Akira gebucht. Folgendes Programm haben wir uns zusammengestellt:

    Wir werden einen Blick auf die Stadt werfen, indem wir den Roppongi Hills Mori Tower, Harajuku/Omotesando, Shibuya und Shimokitazawa besuchen. Wir werden uns mehr auf die moderne Seite Japans konzentrieren.

    09:30 Uhr Treffpunkt: Tokyo International Cruise Terminal

    • Roppongi Hills Mori

    • Harajuku/Omotesando

    • Shibuya

    • Shimokitazawa

    Endpunkt: Tokyo International Cruise Terminal (oder Ihr gewünschter Ort)

    Im Preis inbegriffen: 42.000 Yen (6.000 x 7 Stunden) für die Reiseführergebühr, 3.000 Yen für den Transport des Reiseführers (einschließlich Hin- und Rückfahrt vom Reiseführer zu Ihrem Hotel)

    Nicht Preis inbegriffen: Kosten für Speisen und Getränke, Eintrittsgelder, für Sie und den Reiseführer. Transporte für Teilnehmer.

    Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Kosten am Tag der Tour anfallen

    Akira hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und wir sind dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Azabudai Hills Mori JPTower gefahren. Hier sind wir auf die kostenloste Aussichtsplattform mit sich auf den Tokyo Tower hoch gefahren. Den eigentlich eingeplanten Roppongi Hills Mori hat unser Guide wg. einer Ausstellung dort nicht empfohlen.

    Im Anschluss sind wir direkt ins Künstlerviertel Shimokitazawa etwas außerhalb gefahren. Dort haben wir dann auch zu Mittag in einem Ramen-Lokal gegessen. Danach gings zur Shibuya Crossing und zu Fuß durch das Viertel Harajuku und Omotesando (U.a. Takeshita Street). Danach konnten wir zusätzlich noch zum Meji Schrein fahren. Sehr beeindruckend. Dort konnte man auch Hochzeiten beobachten. Außerdem hat unser Guide uns das Gebetsritual erklärt. Danach gings ins Kneipenviertel Shinjuku Golden Gai und nach Shinjuku. Dort haben wir uns dann von Akira getrennt. Wer hatte mit ihm vereinbart, dass er uns nicht mehr zum Terminal begleiten soll und wir konnten so sehr viel on top besichtigen.

    Wir sind dann noch alleine nach Ginza gefahren und konnten so auch Tokio "bei Nacht" betrachten. Vor dort fährt die Monorail-Bahn an das Terminal zurück.

    Ohne Akira wären wir von Tokio völlig erschlagen gewesen, obwohl wir sehr Asien-erfahren sind und oft auf eigene Faust unterwegs sind. Er hat dann auch gesagt, dass man direkt bei ihm buchen soll/kann. Er muss 30 % seines Honorars an Go with Guide abgeben und kann so günstiger anbieten. Kontakt: +81 90 9334 8118, einfach per WA anschreiben.

    Nachtrag vom 23.12.24:

    Ich muss mich revidieren... Akira hat meine Eltern für ihre Tour im April leider versetzt... wohl eine Doppelbuchung, obwohl er das Datum bestätigt hatte.

    Jetzt stehen sie erstmal ohne Guide da. Sehr ärgerlich.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

    Einmal editiert, zuletzt von Stabilisator (23. Dezember 2024 um 13:51) aus folgendem Grund: Nachtrag von 22.12.2024: Schlechte Erfahrung.

  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    Beiträge
    327
    • 20. Mai 2024 um 22:12
    • #9

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Beiträge
    25.596
    Bilder
    111
    • 21. Mai 2024 um 01:42
    • #10

    Bei den faszinierenden Bildern werden schöne Erinnerungen geweckt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Morris 27. Mai 2024 um 15:59

    Hat den Titel des Themas von „Tokio“ zu „Tokio / Japan“ geändert.
  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    Beiträge
    327
    • 23. Dezember 2024 um 13:49
    • #11
    Zitat von Stabilisator

    Wir haben über Go with Guide den englischsprachigen Guide Akira gebucht. Folgendes Programm haben wir uns zusammengestellt:

    Wir werden einen Blick auf die Stadt werfen, indem wir den Roppongi Hills Mori Tower, Harajuku/Omotesando, Shibuya und Shimokitazawa besuchen. Wir werden uns mehr auf die moderne Seite Japans konzentrieren.

    09:30 Uhr Treffpunkt: Tokyo International Cruise Terminal

    • Roppongi Hills Mori

    • Harajuku/Omotesando

    • Shibuya

    • Shimokitazawa

    Endpunkt: Tokyo International Cruise Terminal (oder Ihr gewünschter Ort)

    Im Preis inbegriffen: 42.000 Yen (6.000 x 7 Stunden) für die Reiseführergebühr, 3.000 Yen für den Transport des Reiseführers (einschließlich Hin- und Rückfahrt vom Reiseführer zu Ihrem Hotel)

    Nicht Preis inbegriffen: Kosten für Speisen und Getränke, Eintrittsgelder, für Sie und den Reiseführer. Transporte für Teilnehmer.

    Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Kosten am Tag der Tour anfallen

    Akira hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und wir sind dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Azabudai Hills Mori JPTower gefahren. Hier sind wir auf die kostenloste Aussichtsplattform mit sich auf den Tokyo Tower hoch gefahren. Den eigentlich eingeplanten Roppongi Hills Mori hat unser Guide wg. einer Ausstellung dort nicht empfohlen.

    Im Anschluss sind wir direkt ins Künstlerviertel Shimokitazawa etwas außerhalb gefahren. Dort haben wir dann auch zu Mittag in einem Ramen-Lokal gegessen. Danach gings zur Shibuya Crossing und zu Fuß durch das Viertel Harajuku und Omotesando (U.a. Takeshita Street). Danach konnten wir zusätzlich noch zum Meji Schrein fahren. Sehr beeindruckend. Dort konnte man auch Hochzeiten beobachten. Außerdem hat unser Guide uns das Gebetsritual erklärt. Danach gings ins Kneipenviertel Shinjuku Golden Gai und nach Shinjuku. Dort haben wir uns dann von Akira getrennt. Wer hatte mit ihm vereinbart, dass er uns nicht mehr zum Terminal begleiten soll und wir konnten so sehr viel on top besichtigen.

    Wir sind dann noch alleine nach Ginza gefahren und konnten so auch Tokio "bei Nacht" betrachten. Vor dort fährt die Monorail-Bahn an das Terminal zurück.

    Ohne Akira wären wir von Tokio völlig erschlagen gewesen, obwohl wir sehr Asien-erfahren sind und oft auf eigene Faust unterwegs sind. Er hat dann auch gesagt, dass man direkt bei ihm buchen soll/kann. Er muss 30 % seines Honorars an Go with Guide abgeben und kann so günstiger anbieten. Kontakt: +81 90 9334 8118, einfach per WA anschreiben.

    Ich versuche noch Fotos hochzuladen.

    Alles anzeigen

    Ich muss mich revidieren... Akira hat meine Eltern für ihre Tour im April 2025 leider versetzt... wohl eine Doppelbuchung, obwohl er das Datum bestätigt hatte.

    Jetzt stehen sie erstmal ohne Guide da. Sehr ärgerlich.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    Beiträge
    1.806
    • 23. Dezember 2024 um 14:27
    • #12

    Wir haben für einen Tag (für den ersten Überblick) diese Tour gebucht.

    https://www.getyourguide.de/tokio-l193/tokio-ganztagige-bustour-und-fahrt-in-der-bucht-t65674/?ranking_uuid=f192e760-35b4-4691-aa45-6a19bbff73b2

    ist mit Kopfhörer in Deutsch oder per Guide in Englisch

    dann gibt es noch:

    Tourenservice von freiwilligen Reiseführern der Stadt Tokyo
    GO TOKYO, The Official Website. Find out what to do and eat, where to go and stay and more at GO TOKYO. Explore hidden gems even many locals don't know. Dig de…
    www.gotokyo.org
    German Tokyo Tour Guides
    Top German Speaking Tokyo Tour Guides: See reviews and photos of the Tokyo Tour Guides Who Speak German
    gowithguide.com

    You never get a second chance to make a first impression.

  • merlino
    Anfänger
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    7
    Bilder
    1
    • 31. Dezember 2024 um 13:04
    • #13

    zu Posting #6

    Wir hatten 3 Tage Tokio besucht und haben auf eigene Faust kreuz und quer mit der U-Bahn durch die Stadt alles besucht was wir schaffen konnten.

    Das Fahren mit der U-Bahn war für uns einfach. Es gab überall, auch für uns lesbare Schilder.

    Mit den U-Bahn-Tickets hat man keine Probleme, wenn man sich eine aufladbare "SUICA"-Karte kauft, z.B. am Automaten, im Terminal 3 am Flughafen. Mit der Karte kann man auf allen Linien die Fahrt bezahlen. Auch bei McDonalds und in Geschäften / Kioske, auch in Kyoto und anderswo.

  • WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    Beiträge
    540
    • 31. Dezember 2024 um 13:54
    • #14

    Danke für diesen Hinweis, werde auch individuell in Tokio unterwegs sein :thumbsup:

  • Marie Luise
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    5
    • 25. Januar 2025 um 09:50
    • #15

    Guten Morgen! Kann mir jemand sagen, wo genau im Kreuzfahrthafen in Tokyo die AIDA-Schiffe, z.B. die "Stella", mit der wir am 3.4.25 dort anlegen, sagen?

    Danke Euch im voraus!

    70687eec5a904689be8a8ec935e78c288d9532d7

    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika

  • Online
    berlin247
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    12
    • 25. Januar 2025 um 10:04
    • #16
    Zitat von Marie Luise

    Guten Morgen! Kann mir jemand sagen, wo genau im Kreuzfahrthafen in Tokyo die AIDA-Schiffe, z.B. die "Stella", mit der wir am 3.4.25 dort anlegen, sagen?

    Danke Euch im voraus!

    Hallo! In MyAida steht die Adresse:

    Address: Tokyo, Koto ku, Aomi 2-8 (Tokyo International Cruise Terminal)

    Das ist auf dem Insel-Stadteil Odaiba und meines Erachtens, der einzige Cruise Port im eigentlichen Tokio (= nicht Yokohama) an dem zur Zeit größere Kreuzfahrtschiffe anlegen.

    Kreuz und Quer:

    geplant:

    07.08.2026 Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis AIDAsol, 05.12.2026 Adventsreise & Weihnachtsmärkte MS Amera, 12.06.2027 Highlights der Ostseeküste ab Warnemünde AIDAdiva

    gereist:

    04/2025 Große Japan-Rundreise ab Tokio (AIDAstella), 09/2024 Große Mittelmeerreise ab Mallorca (AIDAcosma), 04/2024 Moin-Cruise (AIDAperla), 02/2023 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik (AIDAperla), 12/2022 Weihnachtsmärkte am Rhein* (MS Annika), 03/2022 Winter im hohen Norden (AIDAsol), 09/2021 Große Spanien-Reise (AIDAperla), 05/2019 Barcelona-Venedig (MSC MAGNIFICA), 05/2018 Metropolen ab Hamburg (AIDAperla), 04/2017 Kanaren & Madeira (AIDAblu), 08/2015 Nordeuropa 4 (AIDAcara), 04/2014 Nordeuropa 7 (AIDAluna) ... *= Flussreisen


  • SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    698
    Beiträge
    640
    • 25. Januar 2025 um 10:06
    • #17

    Auf der Weltreise mit der Diva sind wir hier eingeplant :

    Tokyo International Cruise Terminal

    Tokyo International Cruise Terminal · Japan, 〒135-0064 Tokyo, Koto City, Aomi, 2 Chome, 地先 東京国際クルーズターミナル
    ★★★★☆ · Kreuzfahrtterminal
    maps.app.goo.gl

    Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

  • Marie Luise
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    5
    • 25. Januar 2025 um 10:41
    • #18

    Vielen lieben Dank für Eure schnellen Hilfen!

    70687eec5a904689be8a8ec935e78c288d9532d7

    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika

  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.479
    Beiträge
    547
    • 25. Januar 2025 um 11:21
    • #19

    Von dort (Tokyo Int'l Cruise Terminal auf Odaiba) mit der fahrerlos fahrenden Yurikamome Line über die Rainbow Bridge bis zur Endstation in Shimbashi ... und von der dortigen Metrostation dann unterirdisch überall hin. Wer lieber oberirdisch fährt kann auch ab Shimbashi die Yamanote Line nehmen, die als Ring um ganz Tokyo herumfährt. Alle Linien können (auch) mit Pasmo oder Suica Card bezahlt werden.

  • stevor
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    7
    • 27. Januar 2025 um 10:51
    • #20

    Wir sind auch ab 03.04.25 ab Tokio mit dabei.

    Danke für die Informationen, die Suica Card kann man bereits im Wallet vorher kaufen, was wir schon getan haben, sind gespannt wie das dann so funktioniert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Ähnliche Themen

  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

    • Philippe wasserurlaub.info
    • 6. Oktober 2023 um 17:33
    • Wer geht wann auf AIDAstella
  • AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Tokio | 15 Nächte | 03.04.2025 bis 18.04.2025 (Donnerstag, 3. April 2025, 00:00-Freitag, 18. April 2025, 00:00)

    • Philippe wasserurlaub.info
    • 6. Oktober 2023 um 17:33
    • Wer geht wann auf AIDAstella
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Philippe wasserurlaub.info
    • 13. Mai 2022 um 10:58
    • Wer geht wann auf AIDAbella
  • MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

    • wichimd
    • 12. September 2019 um 13:26
    • Wer geht wann auf MS Amadea

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™