AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich habe gerade gebucht - ich kann‘s noch gar nicht glauben :wiegeil: So einen langen Countdown hatte ich noch nie :)

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AidaAura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AidaVita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AidaDiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AidaBlu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12. - AidaPrima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AidaDiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AidaNova - Norwegen & Dänemark

    11.03. - 01.04.2024 - AidaBella - Von Shanghai nach Singapur



  • Bin auch dabei. Mit Plänen bin ich noch zurückhaltend, da kommen noch einige Reisen vorher dran, freu mich aber schon auf diese ganz besondere Reise, Asien vom feinsten. :loveyou: :loveyou:

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida, Cunard, Aida

    2023: Phoenix, NCL

    2024: Aida

  • Wir hätten auch Lust. Wie macht Ihr das mit demFlug? Normalerweise buchen wir immer individuell. Aber wer weiß, ob China tatsächlich öffnet....

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

  • ... ja, die Tour werden wir auch buchen, aber frühestens 02/24!

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wir hätten auch Lust. Wie macht Ihr das mit demFlug? Normalerweise buchen wir immer individuell. Aber wer weiß, ob China tatsächlich öffnet....

    Wer weiss was sonst noch bis 2024 passiert, da stecken wir alle nicht drin. Aber das ist doch in jedem Lebensbereich so, bleibe ich gesund, habe ich einen Job, habe ich Geld um die Reise zu zahlen......man weiss es nicht, aber man hofft, dass alles gut geht. :sdafuer:

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida, Cunard, Aida

    2023: Phoenix, NCL

    2024: Aida

  • Das ist ja eine Reise bei der man individuell an- und abreisen sollte, aber China ist und bleibt eine Wundertüte. Planen kann man das nicht vernünftig. Nicht zu vergessen dass China immer noch keine Reisen erlaubt und wir gehen jetzt in den Sommer. Was spielt sich da erst im Winter ab, wenn bei uns die Fallzahlen wieder steigen. Schöne Planspiele, ob diese Reise stattfindet steht in den Sternen

  • Die Reise ist nicht in diesem Winter, sondern im März 2024. Ich denke wir, die wir gebucht haben, würden uns freuen, wenn sich diejenigen, die nicht buchen wollen (warum auch immer) mit ihren Vorhersagen zurückhalten würden. :sdafuer:

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida, Cunard, Aida

    2023: Phoenix, NCL

    2024: Aida

  • Ich glaube, dass die Reise mit den jetzigen Zielen noch auf wackeligen Beinen steht, sollte jedem bewusst sein, wenn man bucht. Ich denke erstmal positiv.


    Stabilisator Ich habe die Flüge über AIDA gebucht.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AidaAura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AidaVita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AidaDiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AidaBlu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12. - AidaPrima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AidaDiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AidaNova - Norwegen & Dänemark

    11.03. - 01.04.2024 - AidaBella - Von Shanghai nach Singapur



  • wir liebäugeln auch mit dieser KF da ja alleine Japan 3 Anläufe hat die bei der 14 tägigigen KF nicht dabei sind, allerdings gibt es die 14 tägige im vielleicht 2024 gar nicht?.


    aber wenn es mit Shanghai (größtes Gefängnis der Welt) so bleibt :frage1:

    LG

    Jo :ciao:

  • Wir sind auch dabei. Das ist ein Gefühl wie damals bei der Prima Jungfernfahrt (hat ja leider nicht funktioniert). Sollte sich bis dahin noch irgendwas böse ändern, gibt es ja das Mittel der Umbuchung. Also kein Problem.

    Das mit den Flügen wird man sehen. Wenn in China zu ist, wird AIDA da ja auch nicht anlegen und eine Alternative finden.

    Bis auf Mira und Cosma (die will uns leider nicht) hatten wir sie alle... :bye1:


    5/22 Blu Italien, Malta und Griechenland

    10/11-2022 Bella Trans Kreta nach Dubai

    4-2023 Blu Trans Seychellen nach Korfu

    9-2023 Sol Ärmelkanal und Biskaya

    3/4-2024 Bella SOA mit JAPAN

  • Wir liebäugeln auch mit der Reise, aber 2024 ist mir eigentlich auch zu früh jetzt schon zu buchen. Aber ich befürchte, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird.

    Mal schauen, wir werden noch ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn weg dann halt weg.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • wir liebäugeln auch mit dieser KF da ja alleine Japan 3 Anläufe hat die bei der 14 tägigigen KF nicht dabei sind, allerdings gibt es die 14 tägige im vielleicht 2024 gar nicht?.


    aber wenn es mit Shanghai (größtes Gefängnis der Welt) so bleibt :frage1:

    LG

    Jo :ciao:

    In 2024 gibt es nur die 21-tägige Reise, da die nur einmal im Jahr gefahren wird.


    Und wenn es in Shanghai im März 2024 -fast 2 Jahre von jetzt an- noch so sein sollte, dann ist die Wirtschaft weltweit sozusagen a.A., denn nicht nur die chinesische sondern die globale Wirtschaft würde dann zusammenbrechen. Dann brauchen wir uns alle keine Gedanken mehr um Kreuzfahrten machen :meinung: Von was anderem gar nicht zu reden. :verzweifelt:

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida, Cunard, Aida

    2023: Phoenix, NCL

    2024: Aida

  • Wir liebäugeln auch mit der Reise, aber 2024 ist mir eigentlich auch zu früh jetzt schon zu buchen. Aber ich befürchte, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird.

    Mal schauen, wir werden noch ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn weg dann halt weg.

    Meine Befürchtung war auch, dass die Reise sehr gut gebucht sein wird. Dann noch Einzelkabine…da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Sonst würde ich auch nie so früh buchen. Streng genommen weiß ich jetzt noch nichtmal, ob ich dann überhaupt Urlaub bekomme :lol1: Aber no risk, no fun :abfahrt:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AidaAura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AidaVita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AidaDiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AidaBlu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12. - AidaPrima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AidaDiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AidaNova - Norwegen & Dänemark

    11.03. - 01.04.2024 - AidaBella - Von Shanghai nach Singapur



  • Meine Befürchtung war auch, dass die Reise sehr gut gebucht sein wird. Dann noch Einzelkabine…da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Sonst würde ich auch nie so früh buchen. Streng genommen weiß ich jetzt noch nichtmal, ob ich dann überhaupt Urlaub bekomme :lol1: Aber no risk, no fun :abfahrt:

    Urlaubsmässig dann kein Problem , da ich bis dahin hoffentlich im Ruhestand bin :thumbsup:

    Ich denke du hast alles richtig gemacht , Einzelkabinen sind ja noch mal was anderes. Da Premium bliebe ja auch noch die Umbuchungsoption. Ich sehe schon, ich rede mir das grade Buchungsreif

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Urlaubsmässig dann kein Problem , da ich bis dahin hoffentlich im Ruhestand bin :thumbsup:

    Ich denke du hast alles richtig gemacht , Einzelkabinen sind ja noch mal was anderes. Da Premium bliebe ja auch noch die Umbuchungsoption. Ich sehe schon, ich rede mir das grade Buchungsreif

    ja so geht es mir auch, mal schauen ob wir Buchen wenn wir im Juni auf der Mar sind (Premium Innenkabine und dann umbuchen auf Vario-Balkon. :lol1:


    LG

    Jo

  • In 2024 gibt es nur die 21-tägige Reise, da die nur einmal im Jahr gefahren wird.


    Und wenn es in Shanghai im März 2024 -fast 2 Jahre von jetzt an- noch so sein sollte, dann ist die Wirtschaft weltweit sozusagen a.A., denn nicht nur die chinesische sondern die globale Wirtschaft würde dann zusammenbrechen. Dann brauchen wir uns alle keine Gedanken mehr um Kreuzfahrten machen :meinung: Von was anderem gar nicht zu reden. :verzweifelt:

    ja das stimmt leider, hoffen wir ALLE das es nicht so weit kommt