Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nun fehlen die Urenkel, bei ü80 :thumbsup: - dann hättet ihr den Bereich für euch alleine :zwinker:

  • Ich behalte die Cosma im Auge. :matrose:


    Sie ist und bleibt mein Lieblingsschiff.

    Du hättest nur noch "trotzdem" dazuschreiben sollen ... :kiss:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Ich würde gern mal wissen, wieviele hier im Forum wirklich Kinder haben

    Ob jemand Kinder hat oder nicht, hat doch null Einfluss auf den Grund,warum AIDA den Bereich eingeführt hat.

    Und nur weil ich Kinder habe,muss ich das doch nicht automatisch sch**** finden. Und nur weil ich keine Kinder habe,muss ich das doch nicht automatisch gut finden.


    Das sind aber halt leider diese Unterstellungen "mit Kind würdet ihr..:", nein würden viele hier nicht !

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich würde gern mal wissen, wieviele hier im Forum wirklich Kinder haben


    Leider kann man die Aussage dann nicht wirklich wahrnehmen, da nicht alle ehrlich sind.

    Ich habe vier Kinder und sieben Enkel. Es ist trotzdem schön, mal Ruhe von allem zu haben und aufs Meer schauen zu können oder zu lesen

    jetzt weißt du halt trotzdem nicht, ob ich die Wahrheit sage.

  • Wenn man hier die mittlerweile doch vielen Seiten mal liest/zurückliest, wird offensichtlich, wie viele von uns mit Kindern fahren. Brauchen wir für meinen Geschmack nicht bestätigen, schon gar nicht um eine Meinung zu rechtfertigen.

  • Es kann doch eigentlich nicht schwer sein,daß die Eltern ihren Kindern klar und deutlich sagen,daß sie nicht in den Pool springen dürfen

    Oftmals tun es doch die Eltern schon zuhause nicht, deren Kinder so negativ auffallen.


    Wieso sollten dann genau diese Eltern es dann wo anders tun, wenn sie stattdessen die Kinder einfach so laufen lassen können, um selbst ihre Ruhe von so einem Mühsal zu haben. Sich mit den eigenen Kindern auseinander zu setzen, kann lästig und stressig sein. Und man macht sich dabei bei den eigenen Kindern nicht beliebt. Was jucken dann die Bedürfnisse anderer auf dem Schiff (dass man Rücksicht auf die nehmen sollte), wenn die eigenen Bedürfnisse oder die es eigenen Kinder konträr dazu sind?


    Es geht dabei nicht um alle Eltern und Kinder, sondern nur um diejenigen deren Verhalten auf dem Schiff wahrscheinlich zu massiven Beschwerden und als Folge davon zu dem Adults only Bereich geführt haben.


    Da reicht schon ein Teil von Eltern mit unerzogenen Kindern aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Hatte jetzt auf der Stella ein tolles Erlebnis mit einem Jungen, ca. 8-10 Jahre beim Essenfassen im Markt. Er bot mir an, mich beim Tellerbeladen zu unterstützen. Ich antwortete: Schaffe ich schon noch selbst. Er hat mir dann noch erklärt, dass man ältere Personen unterstützen und auch im Umgang mit ihnen immer freundlich sein soll. So ein Erlebnis hatte ich noch nicht.

    Leider ist er mir nicht mehr über den Weg gelaufen.

    Eigentlich kam ich mir an diesem Tag nicht gebrechlich vor.

    Wolfgang

  • Hatte jetzt auf der Stella ein tolles Erlebnis mit einem Jungen, ca. 8-10 Jahre beim Essenfassen im Markt. Er bot mir an, mich beim Tellerbeladen zu unterstützen. Ich antwortete: Schaffe ich schon noch selbst. Er hat mir dann noch erklärt, dass man ältere Personen unterstützen und auch im Umgang mit ihnen immer freundlich sein soll. So ein Erlebnis hatte ich noch nicht.

    Leider ist er mir nicht mehr über den Weg gelaufen.

    Eigentlich kam ich mir an diesem Tag nicht gebrechlich vor.

    Wolfgang

    Oh, das finde ich ein sehr schönes Erlebnis🥰. Und Unterstützung darf es auch geben, wenn man noch nicht gebrechlich ist, sondern einfach zur älteren Generation gehört, denen halt nicht mehr alles im Leben so sehr leicht fällt. Ich finde, da haben die Eltern einen super Job gemacht🤗

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und finde es wunderbar, dass es einen"Adult only" Bereich gibt. Kinder brauchen und sollen sich bewegen; wir haben deshalb immer Urlaub in Ferienwohnungen gemacht und waren viel draußen, wo sie toben konnten.Das ist an Bord nicht uneingeschränkt möglich und eigentlich sollten Eltern das wissen. Und wenn hier manchmal gesagt wird, es sind Kinder, waren wir nicht auch so etc.: Aus Kindern , die nicht zur Rücksichtnahme erzogen werden, werden rücksichtslose Erwachsene, Beispiele gibt es im Alltag genug. Und ja, wir waren auch jung- aber ihr werdet auch alt. Das geht meist einher mit einer ganzen Latte gesundheitlicher Einschränkungen. Ich setze mich auch nicht in den Kindepool, ist das jetzt auch eine Einschränkung? Es war wahrscheinlich so schlimm, dass Aida schnell zwischendurch etwas machen musste..

  • @Caramia genau so ist es. Einige Erwachsene kapieren nicht, dass Erziehen anstrengend ist, aber dazu beiträgt, dass das Leben später einfacher wird. Leider scheinen das immer weniger zu merken.

    Und da viele ihre Kinder den ganzen Tag in der Betreuung haben, stört es sie auch anfangs nicht. Uns später ist es oft zu spät. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nur recht schwer.

    da langt schon ein kleiner Prozentsatz um den Schiffsfrieden zu stören. Und manche erzogenen Kinder fragen dann, warum dürfen die das?

    Dann ist wieder die Situation: Frechheit gewinnt. Leider

  • Hatte jetzt auf der Stella ein tolles Erlebnis mit einem Jungen, ca. 8-10 Jahre beim Essenfassen im Markt. Er bot mir an, mich beim Tellerbeladen zu unterstützen. Ich antwortete: Schaffe ich schon noch selbst. Er hat mir dann noch erklärt, dass man ältere Personen unterstützen und auch im Umgang mit ihnen immer freundlich sein soll. So ein Erlebnis hatte ich noch nicht.

    Mein Mann (79) meinte nach der letzten Seereise, dass er wohl langsam alt wäre, da ihm immer wieder Hilfe und Platz angeboten worden ist :lachroll: