Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich sehe es genau so!


    Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....


    Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.

    außerdem habe ich eine Frage an dich : was möchtest du eigentlich erreichen ?


    Tatsache ist doch, das AIDA wohl sehr, sehr viele Beschwerden ( uns übrigens eingeschlossen, wir haben unsere „Erlebnisse“ auf der Cosma Reise vom 16.-23.12. im Gästefragebogen eindrücklich mitgeteilt ) erreicht haben. Wir und augenscheinlich die meisten hier im Forum ( ich bin übrigens nicht der Meinung, das es sich hier nur um „Rentner“ handelt ) sind der Meinung, das ein Familenschiff für ALLE sein sollte und nicht nur für Familien mit Kindern.


    Jetzt hat AIDA einen Versuch gestartet, um die Situation zu entzerren, eben um allen gerecht zu werden - ich frage mich übrigens immer noch, wie groß bzw. wieviel qm der Bereich ist ?


    Was hätte AIDA denn deiner Meinung nach tun sollen, den Pool am Heck, oder wie ihn hier manche beschreiben : die knietiefe Pfütze, für Erwachsene reservieren ? Oder gar den Beach Club ?


    Du erwartest von allen Verständnis, du bist aber überhaupt nicht anderen Gruppen gegenüber verständnisvoll.

  • Juchhu, Naja 3.000 Kinder.....

    Egal, ich hab nirgends geschrieben, dass mich Kinder stören. Ich arbeite an einer Grundschule, glaub mir, ich weiß was es heißt, wenn sich viele Kinder auf kleinem Raum aufhalten.

    Wie es dann Ende Juni, ob mit abgegrenztem Ruhe-Bereich oder ohne aussieht, werde ich dann sehen.

    Es sind Sommerferien, es wird es halt voll, wuseliger und laut. Das wird ein Urlaub für und mit Enkelkind, der verläuft immer so, dass wir mit unserem Enkel Spaß haben, einen Erholungsurlaub gönne ich mir anderweitig.

  • Wir nehmen dieses Jahr Ende Juni unseren Enkel (7) mit, anschließend noch 1 Woche im Hotel auf Mallorca. Uns wurde hierfür explizit die Cosma als Familienschiff empfohlen.

    Bei Buchung gab es diese Abgrenzung nur für über 16- Jährige nicht, dann hätten wir uns für ein anderes Schiff/ Route entschieden. Bislang sind wir nur mit Blu etc. gefahren, die 3 Großen kennen wir nicht, so lassen wir uns überraschen und urteilen hinterher, ein kleiner negativer Eindruck entsteht aber leider trotzdem, wenn man die Pro-Kommentare hier und bei FB liest. Es sind nicht immer Kinder, die laut und unangenehm auffallen.

    Es gibt doch noch viele Bereiche, die ihr mit dem Enkel gemeinsam nutzen könnt und andere Bereiche, die ihr so oder so nicht nutzen dürft. Es gibt ja auch noch den Wave Club, dafür seid ihr zu alt und der Enkel zu jung.

    Aida hat mir auch vor der Reise nicht mitgeteilt, dass es die Eismaschine im Fuego nicht mehr gibst. Ohne die Eismaschine hätte ich die Cosma ja nie gebucht...


    Ne, ernsthaft, man muss einem Unternehmen wohl zugestehen, dass es sein Angebot kurzfristig an die Bedürfnisse der Kunden und an die Wirtschaftlichkeit anpasst. Wenn Nutella oder Coke die Preise verdoppelt, wird Aida da auch handeln und nicht erst in 2 Jahren.

    Die Nutzung der Pools, die Eismaschine und Nutella werden einem ja nicht garantiert.


    Ich fände es zwar auch wünschenswert, wenn sich alle an die Regeln halten würden, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Viele es nicht tun. Und wenn es keine Konsequenzen gibt, werden manche Gäste immer dreister mit den entsprechenden Folgen.

    Auf unserer letzten Reise saß ich morgens mit meinem Kaffee im Außenbereich der Lounge, als eine Dame reinstürmte, sich einen Haufen Handtücher schnappte und mit diesen fast die gesamte erste Reihe und einige Plätze im Schatten belegte.

    Ein Herr beobachtete das, schnappte sich das Schild mit der Aufschrift, das Liegenreservieren unerwünscht ist und stellt es der Dame vor die Nase. Sie ließ sich nicht beeindrucken und verließ die Lounge.

    Gegen Mittag waren ihre Liegen noch unbenutzt und ich habe zufällig mitbekommen, wie der Herr sich mit der Concierge darüber unterhalten hat. Ihre Aussage war, dass sie nichts machen darf, weil auf den Liegen ja auch private Gegenstände liegen.

    Und das ist, was meiner Meinung nach nicht geht.

    Die Mitarbeiter müssten bei so einem Verhalten einschreiten, die Lounge ist ja relativ übersichtlich.

    Wenn so etwas geduldet wird, reservieren am nächsten Tag alle eine Liege, die am Vortag durch ihre Fairness leer ausgegangen sind.

    Oder es liegen immer häufiger "Kegelclubs" stundenlang in den Whirlpools mit Cocktails, da sagt auch kein Mitarbeiter etwas, selbst die Offiziere nicht, die da vorbei gehen.

    Oder Gäste, die morgens früh den Schutz von den kugeligen Strandkörben reißen und die Hüllen einfach auf dem Boden werfen, müssten von den Mitarbeitern, die gerade Liegen aufstellen zurecht gewiesen werden und um Geduld gebeten werden.


    Ich glaube nicht, dass ein AO Bereich die Situation entsprechend entspannt oder man zusätzliche Mitarbeiter für die Aufsicht einstellen muss. Wenn die vorhandenen Mitarbeiter mal ihren Mund aufmachen dürften, wäre schon viel geholfen.

    Aber leider verpasst Aida ihnen ja offensichtlich einen Maulkorb und will nirgends anecken.


    So wird das auch nichts mit dem AO Bereich, man sieht hier ja schon, wie dagegen angegangen wird. Regeln werden ja nicht akzeptiert, sondern es wird diskutiert, wie ruhig das einzelne Kind ist.

  • Ich sehe es genau so!


    Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....


    Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.

    Mit solchen Aussetzern disqualifizierst Du dich selbst.

    Aber offensichtlich merkst Du das noch nicht einmal.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, ich lese mir die Beiträge hier durch. Es ist nicht wahr, dass hier im Forum nur gegen die ältere Generation verallgemeinert wird. Es wird genauso allgemein gegen Kinder und bezgl. schlechter Erziehung verallgemeinert und ja das trifft mich als Mama mit einem früher Kind und jetzt Jugendlichen der ruhigen Sorte genau so, wie die ältere Generation sich hier getroffen fühlt. Ich zitieren absichtlich nicht.

    Einige der nicht verallgemeinerten, sondern konkreten Beispiele, haben auch gar nicht im Poolbereich stattgefunden, selbst habe ich Ähnliches nicht erlebt. Aber was nützt in diesen Fällen dann ein Adult Only Bereich am Pool? Eine Poolaufsicht hingegen fände ich grundsätzlich sinnvoll und habe mich grundsätzlich gefragt, wieso das nicht vorgeschrieben ist. Ein Bademeister ist in jeder Badi Standard und unsere Badi hat vermutlich einen Kundenkreis, ähnlich der Größe der Cosma aber die x-fache Wasserfläche als auf

    einem Schiff.

    Ruhebereiche von mir aus gerne, wenn ich meine Ruhe haben wollte, habe ich diese aber in den Ferien auf der Nova auch gefunden. Im Sommer wurde als ich dort war gerade dieser Pool mit lauter Musik beschallt, deswegen habe ich ihn tagsüber gemieden. Ist das jetzt anders?

    Auf der Cosma war ich bisher nur in den Nichtferien mit echt wenig Kindern, da war es eben grundsätzlich leerer überall.

  • Ich sehe es genau so!


    Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....


    Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.

    Ich frage nochmal.... bist du an Bord der Cosma, oder gehst du demnächst an Bord?




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Ich hatte jetzt am Donnerstag eine Werbemail von Aida erhalten, daß für den Sommer Familien Ausflugspakete in My Aida buchbar sind.


    Kinder von 2 - 11 Jahren müssen demnach nichts für die Ausflüge zahlen.


    Das Angebot endet aber heute schon.


    Ansonsten, wenn es bei AO bleibt, warte ich das Feedback von Familien im Juli und August im Mittelmeer ab. Wie sich das im Hochsommer an Bord verteilt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wenn Spielregeln aufgestellt werden, dann sollte auch akribisch kontrolliert werden ,ob sich die Passagiere an die Spielregeln halten,sonst kann man sich die Spielregeln schenken


    Im Arbeitsleben gibt es auch Spielregeln,wenn sich Arbeitnehmer nicht an die Spielregeln auf dem Arbeitsplatz halten, wird es für sie problematisch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es wird genauso allgemein gegen Kinder und bezgl. schlechter Erziehung verallgemeinert

    Kinder auf der Cosma sind immer laut und können sich nie benehmen.

    Alle Eltern auf dem Schiff waren mit ihren Kindern überfordert.

    Im Theatrium sind die Kinder immer wild durch die Gegend getobt.

    Im Beachclub sind die Kinder immer in den Pool gesprungen und alle Eltern hat das nie gekümmert.


    Das wären jetzt nach meinem Verständnis Verallgemeinerungen.


    Wenn ich aber z.B. schreibe, dass auf unserer Reise abends Kinder im Theatrium auf den Möbeln herumgesprungen sind und die Eltern das nicht gekümmert hat, ist das keine Verallgemeinerung gegen Kinder oder Eltern. Es beschreibt ein spezifisches Erlebnis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Aida bildet mit seinen Gästen immer den Durchschnitt der Gesellschaft ab. Neben ganz ganz vielen, die sich benehmen, gibt es durch alle Altersschichten auch ein paar "Querschläger". Ich bin gespannt, wie lang die Testphase dauert und ob wir sie noch mitbekommen, wenn wir Ende April die Trans machen.

  • Richtig, Dein konkretes Beispiel ist keine Verallgemeinerung, sondern ein konkretes Beispiel für das Verhalten von Kindern. Die Verallgemeinerungen gegen Kinder und Eltern habe ich woanders gefunden.

    Dein Beispiel gehört in meinem Post zur Gruppe, habe ich weder selbst erlebt noch bin ich der Ansicht, dass ein Pool Adult Only Bereich Abhilfe gebracht hätte, da ja Theatrium und nicht Pool.

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Aktuell auf der Nova 2700 Kids an Bord. Steht im Dazugehörigen Reisethread

    Danke Novesia, das hatte ich gelesen und konnte mich nicht mehr erinnern wo. So Okerpirat und Taurus689 , nix Märchenstunde und Gelächter, ich korrigiere dann meine Zahl zumindest wieder auf 2.500🙄

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Juchhu, Naja 3.000 Kinder.....

    Egal, ich hab nirgends geschrieben, dass mich Kinder stören. Ich arbeite an einer Grundschule, glaub mir, ich weiß was es heißt, wenn sich viele Kinder auf kleinem Raum aufhalten.

    Wie es dann Ende Juni, ob mit abgegrenztem Ruhe-Bereich oder ohne aussieht, werde ich dann sehen.

    Es sind Sommerferien, es wird es halt voll, wuseliger und laut. Das wird ein Urlaub für und mit Enkelkind, der verläuft immer so, dass wir mit unserem Enkel Spaß haben, einen Erholungsurlaub gönne ich mir anderweitig.

    Ja, sorry, aktuell „nur“ 2.700 Kinder. Ich wollte nur sagen, dass das mit einer Blu-Reise nicht zu vergleichen ist, auf der Du „immer einen ruhigen Platz gefunden“ hast. Dennoch gehe ich davon aus, dass Euer Enkelkind seinen Spaß haben wird, bei den Möglichkeiten, die das Schiff trotz Adults-Only Bereich bietet.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Juchhu, danke, ich denke das wird schon passen. Natürlich finde ich einen Platz mit Ruhe, hätten ja auch noch einen Balkon.

    So anspruchsvoll bin ich da nicht.

    Da ich in der Regel recht früh aufstehe, gehe ich gerne früh hoch aufs Deck ein paar Runden drehen und ein wenig auf das Wasser schauen.

    Bevor hier wieder Jemand etwas schreibt, ich reserviere nix :nein1:

  • Wenn Spielregeln aufgestellt werden, dann sollte auch akribisch kontrolliert werden ,ob sich die Passagiere an die Spielregeln halten,sonst kann man sich die Spielregeln schenken


    Im Arbeitsleben gibt es auch Spielregeln,wenn sich Arbeitnehmer nicht an die Spielregeln auf dem Arbeitsplatz halten, wird es für sie problematisch

    Das stimmt dass es am Arbeitsplatz wie überall im Leben Regeln gibt, aber groß kontrolliert wurden wir nicht, haben selber darauf geachtet dass sie eingehalten wurden und das sollte auch für jeden Erwachsenen auf einen Schiff möglich sein

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Vollste Zustimmung. Danke dafür. :thumbsup: