Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bevor die Aussage generalisiert wird: Wir haben mit unserem Inhaber geführten Reisebüro die besten Erfahrungen nach seitens AIDA zu vertretender Abweichungen gemacht.

    Ich hatte vor einer Woche zwei Tage überaus intensive Nachfragen/Klärungen mit/bei Aida und das GsD über mein RB laufen!

    Daher auch meine obige Fragestellung und der Hinweis, dass das Reisebüro die schnellere Möglichkeit einer telefonischen Korrespondenz hat, als wenn ich versuche selber stundenlang in der Warteschleife zu hängen um letztendlich dann an das RB verwiesen zu werden.


  • Mich würde interessieren, wie das jetzt ausgegangen ist?

    Stornieren ging ja nicht. Hat sich das RB nochmal gemeldet?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Vermutlich ist es jetzt zu spät, aber mir fällt gerade noch ein, dass man in dem Fall noch eine andere Abteilung einschalten könnte:


    Barrierefreiheit@aida.de

    0381-20270707

    Wir haben mit unserem schwerbehinderten Kind sowohl Reisen über Aida direkt als auch über große Online-Reisebüros (u.a. über den Forenbetreiber) gebucht. Wann immer wir Fragen oder auch größere Probleme hatten, war Aidabarrierefrei umgehend erreichbar (keine Warteschleife) und versuchte möglichst gute Lösungen zu finden. Ich kann nur ermutigen direkt mit Barrierefrei zu kommunizieren, auch wenn ein Reisebüro beteiligt ist. Z.T. wurde das in Abstimmung mit dem RB angeregt, da manche Fragen nun mal sehr komplex sind. Daher kann ich Novesia Vorschlag nur unterstützen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Richtig, ich wurde am Nachmittag umgebucht auf einen für mich erreichbaren Flug ab München und war bis jetzt am Kofferpacken. Die Damen von Aida von den zuständigen Abteilungen waren sehr nett und haben sich bemüht und eine Lösung gefunden.

    :titanic:

  • Neben dem ganzen Stress haben wir viel dazugelernt, auch der Kontakt mit dem Reiserechtanwalt war aufschlussreich. Reisebüro werde ich mir wohl künftig ein anderes suchen.

    :titanic:

  • Richtig, ich wurde am Nachmittag umgebucht auf einen für mich erreichbaren Flug ab München und war bis jetzt am Kofferpacken. Die Damen von Aida von den zuständigen Abteilungen waren sehr nett und haben sich bemüht und eine Lösung gefunden.

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen, aber sowas von. Ich freue mich für euch, toll, dass du hartnäckig geblieben bist. Nun wünsche ich euch eine ruhige Anreise und eine wunderschöne Kreuzfahrt.

  • Neben dem ganzen Stress haben wir viel dazugelernt, auch der Kontakt mit dem Reiserechtanwalt war aufschlussreich. Reisebüro werde ich mir wohl künftig ein anderes suchen.

    Da hat sich dann in den letzten 6 Stunden ja ordentlich etwas getan und Alles zum Guten gewendet :thumbsup:


    Schöne Reise für euch :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • petracarola Ich wünsche euch eine tolle Reise. Nur gut, dass nach der ganzen Aufregung eine vernünftige Lösung gefunden wurde. Macht die Reise zu eurer Reise und überschreibt die Rucker im Vorfeld mit phantastischen Erlebnissen. Viel Spass.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat und ihr dran geblieben seid.

    Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus.

    Das Reisebüro würde ich auch wechseln und vorher eine ordentliche Kritik hinterlassen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Lange hier mitgefiebert - man stellt sich dann ja auch vor, das könnte einem selbst passieren ...

    Freut mich, dass ihr doch noch eine gute Lösung :thumbsup: gefunden habt - das war jetzt echt "knapp". Da muss man auch Aida Respekt zollen.


    Nach all der Aufregung im Vorfeld wird euch der Urlaub jedenfalls in besonderer Erinnerung bleiben - genießt ihn !!


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Ich habe mitgefiebert und Daumen gedrückt. Einen ruhigen Flug und eine traumhafte Kreuzfahrt wünsche ich.... Leinen los.... :abfahrt:

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Auch wenn sich glücklicherweise alles zum Guten gewendet hat (schöne Reise!), Streik ist kein ein Fall von höherer Gewalt, deshalb ist Aida in so einem Fall für eine zumutbare Lösung verantwortlich.