An der ehemaligen Ocean-Bar (nach der Evolution jetzt Lanai-Bar) durfte seit Jahren "halbseitig" geraucht werden.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
-
An der ehemaligen Ocean-Bar (nach der Evolution jetzt Lanai-Bar) durfte seit Jahren "halbseitig" geraucht werden.
Ocean Bar ist immer noch Ocean Bar. Ist ein anderes Deck. Lanai Bar ist der ehemalige Restaurant Außenbereich. In beiden Bars darf in einer Hälfte geraucht und in der anderen nicht geraucht werden. Die Lösung finden wir auch wirklich gut. Wir sind immer nur mit Nichtrauchern unterwegs
-
Ocean Bar ist immer noch Ocean Bar. Ist ein anderes Deck. Lanai Bar ist der ehemalige Restaurant Außenbereich. In beiden Bars darf in einer Hälfte geraucht und in der anderen nicht geraucht werden. Die Lösung finden wir auch wirklich gut. Wir sind immer nur mit Nichtrauchern unterwegs
Stimmt!
Hab ich was durchgewirbelt....
Danke. -
Diese Raucherei in öffentlichen Bereichen außerhalb gesondert ausgewiesener Raucherbereiche (und damit meine ich keine Bar- und Restaurantaußenbereiche) ist wirklich so ein Ding, das es meiner Erfahrung nach nur noch auf deutschen Schiffen gibt.
Das gehört meiner Ansicht nach dringend abgeschafft, was war das ein Segen bei HAL, wo man entspannt jeden Platz in Außenbars nutzen konnte, ohne vollgequalmt zu werden.
Und auf den AIDA Sphinx Schiffen ist der Platz in Außenbars ja schon so begrenzt
-
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
-
Die Diskussion ist mehr als angebracht, besonders auf Schiffen, wie der Sphinxklasse, wo die Außenbereiche mit Bars ziemlich begrenzt sind, ist das Thema Rauchen ein Problem.
-
Aus meiner Sicht gibt es nicht weniger Aussenbars auf den Evolutionschiffen im Vergleich zu den Grossen
-
Auch ich bin ein Fan der "kleinen " Aida Schiffe. Zweimal bin ich bisher mit der "aufgehübschten" Diva unterwegs gewesen und bin von dem , was Aida verändert hat voll begeistert.
Sicher, beim Föhnen der Haare muss man sich nun mit dem Schrankspiegel arrangieren, aber auch das ist doch kein großes Problem.
Bin selbst Nichtraucher und das Rauchen von Mitreisenden in den Aussenbereichen stört mich keineswegs.
Man muss doch nicht immer "das Haar in der Suppe" suchen.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Die Diskussion ist mehr als angebracht, besonders auf Schiffen, wie der Sphinxklasse, wo die Außenbereiche mit Bars ziemlich begrenzt sind, ist das Thema Rauchen ein Problem.
Das Thema Rrauchen als solches wird es hier nicht geben. Hinweise auf Raucherbereiche auf den umgebauten Schiffen sind natürlich ok, aber es wird hier keine Diskussion Pro und Contra Rauchen geben! Kommentare dieser Art werden ab nun gelöscht!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de