1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.604
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Juni 2025 um 09:01
    • #3.521

Wie man sieht gehen ja die Meinungen von Leuten die schon auf der "neuen" Diva waren sehr weit auseinander, von AIDAstar = Sehr positiv, zu Anja1 = ziemlich negativ. Wirklich auch bei gleichen Punkten.

Ich hoffe ich kann mir mal in absehbarer Zeit selber ein Urteil bilden. Aber was ich so sehe und höre wirds wohl eher in die positive Richtung gehen :thumbsup: Ich mag das FrenchKiss und das Yachtclub Restaurant schon auf den Großen und die Farbgestaltung auf den Bildern gefällt mir auch gut. Freue mich drauf :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. Juni 2025 um 09:04
    • #3.522

Okay, beim FKK-Bereich kann ich nicht mitreden, weil ich den nicht nutze. Aber ich kann den Unmut der Freunde der Freikörperkultur verstehen, wenn ich das hier im Thread so verfolge.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.550
    • 23. Juni 2025 um 09:41
    • #3.523
    Zitat von omu

Aber die Etageren im French Kiss können ganz problemlos gemäß der awünsxhe bestückt werden. Wir haben zb. Gern Serano und ne schöne Salami bestellt. Das war kein Problem und wurde genauso wie individuelle Obstteller gemäß der wünsche geliefert.

Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik und wenn nett gefragt wird, geht es alles ganz entspannt. Haben noch nie von einem Kellner was anderes gehört...

Genau, so war es bei uns auch, hat uns hut gefallen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 23. Juni 2025 um 10:27
    • #3.524
    Zitat von _Meerelfe_

Ich finde es auch überhaupt nicht schön, dass dann alle Schiffe so gleich gemacht werden. Individualität war doch viel schöner.

Dass die nun ältesten Schiffe der Kussmundflotte mehr mit der Zeit gehen müssen und gewisse Anpassungen notwendig sind, ist klar. Aber warum muss es nun auf jedem Schiff das gleiche Restaurant (z. B.) geben?!

Warum nunmehr auch überall das "French Kiss"? Es hätte doch mal eine Art griechische Taverne werden können oder irgendwas skandinavisch Angehauchtes.

:sdafuer:

Es sieht ja danach aus, dass Sphinx I und Sphinx II unterschiedlich umgebaut werden. Dann gibt es ja immer noch Unterschiede zwischen den Schiffen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 23. Juni 2025 um 12:03
    • #3.525
    Zitat von Charlynn

Wie man sieht gehen ja die Meinungen von Leuten die schon auf der "neuen" Diva waren sehr weit auseinander,

Die Leute haben erfahrungsgemäß sehr unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so

Das ist im täglichen Leben ja auch so

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.604
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Juni 2025 um 13:18
    • #3.526

Heizergruss Ich habe auch nix dagegen geschrieben :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 23. Juni 2025 um 13:33
    • #3.527
    Zitat von Charlynn

Heizergruss Ich habe auch nix dagegen geschrieben :)

Alles gut :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.764
    • 24. Juni 2025 um 20:32
    • #3.528

Der Carnival CEO hat in der heutigen PK zur Veröffentlichung der Q2 2025 Quartalsergebnisse erneut vom AIDA Evolution Programm geschwärmt und betont, dass AIDA eine von den am bessten performenden Reederein des Konzerns ist. Felix Eichhorn hat sich ja auch bereits sehr zufrieden geäußert. Er sprach von einer deutlich gestiegenen Gästezufriedenheit in den Rückmeldungen und freute sich wie der Carnival Boss über die zusätzlichen Einnahmen in den zusätzlichen Bars. Auch der Carnival CEO spricht hier noch einmal deutlicher aus, dass alle 7 Sphinxen umgebaut werden.

Zitat

At the same time, we continue to make investments in our existing fleet that will generate new demand and enhance pricing. Aida Diva recently reentered service, the first ship to undergo the Aida Evolution upgrade. Since her revamp and reintroduction, Aida Diva has been knocking it out of the park with a huge take up for its many added bar and specialty dining venues and rave reviews for its ship wide enhancements. This success is a great sign for the remaining six vessels in the Aida fleet that will undergo this upgrade over the next few years.

We also recently ordered two new builds for Aida for delivery in fiscal 2030 and 2032, as we reinforce our strategy to rebalance the company towards our higher returning brands. These next generation ships, coupled with the Aida evolution program modernizing much of the existing fleet, will drive even more demand for our Aida brand, which is already synonymous with cruising in Germany.

https://www.investing.com/news/transcripts/earnings-call-transcript-carnival-corp-q2-2025-beats-estimates-stock-surges-93CH-4108785

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 6. Juli 2025 um 09:21
    • #3.529

Hier mein Fazit zum Umbau der Diva :thumbsup:.

Die Langfassung:

Ich finde den Umbau sehr gelungen. Die (neuen) Bars mit den neuen Möbeln - wesentlich einladender als früher. Das Yachtclub-Restaurant mit der Lanai-Bar ist sehr gut geworden. Wir mussten uns schon extrem anstrengen, um uns zu erinnern, wie es vorher dort aussah. Die Fläche des Buffet ist im Verhältnis zur Restaurantgröße allerdings etwas knapp bemessen.

French Kiss ist in meinen Augen eine Aufwertung der Schiffsklasse und des vorherigen Restaurants. Service und Essen wie gewohnt super. Da es kein Durchgangsrestaurant ist und die besten Plätze zum Heck sind, hat man ein ganz neues French-Kiss-Gefühl. Tische, die am Gang liegen, sind optisch durch ein kleines Geländer abgetrennt, das ist besser als auf den großen Schiffen. Es gab allerdings auch Mitfahrer, die bedauernd reingeschaut haben und meinten "Das schöne Restaurant....". Geschmäcker sind halt verschieden.

East Fusion kennen wir nur vom Durchgehen zum French Kiss. Allerdings war es nicht so einladend, dass wir den Wunsch verspürten, dort etwas zu essen. Es ist im Gegensatz zum French Kiss ein Durchgangsrestaurant. Die Tische stehen ziemlich eng zusammen und mir fehlt das gewisse Etwas. Egal wir gut das Essen evtl. ist. Wenn zusätzlich bezahlen, dann lieber Rossini oder Steakhaus. Ich bin gespannt, ob das Konzept so beibehalten wird. Es waren abends nur wenige Plätze belegt.

Die French-Kiss-Bar war hat mir optisch besser gefallen als das Erlebnis bei der Nutzung dann war. Durch die unmittelbare Anbindung an das Theatrium war es sehr laut und es wurde viel zusätzlich an der Bar bestellt. Es ist keine ruhige Bar wie z. B. die Tokyo Bar auf Nova und Cosma.

Die Lanai-Bar ist eine Bereicherung im Heck, besonders die Sofas mit Blick auf Heckwelle gefallen mir gut.

Die Panaroma-Bar ist sehr gelungen, wir haben es leider nicht geschafft, dort einen Sitzplatz zu bekommen, wenn es in unseren Zeitplan gepasst hätte. Sie wird nach meiner Einschätzung sehr gut angenommen, allerdings auch für Events (Clubtreffen, Suitentreffent etc.) genutzt, weshalb sie öfters mal gesperrt ist.

Die neue Gestaltung der Kabinen gefällt mir sehr gut. Die Lampen mit Bewegungs- und Wärmemelder an Nachtisch und Badspiegel waren zunächst gewöhnungsbedürftig, dann allerdings sehr praktisch. Auch wenn es schade ist, dass die Bäder nicht erneuert wurden, so wurde mir wieder bewusst, welche Stauraumwunder sie auf dieser Schiffsklasse sind.

Bei den ganzen Aufwertungen sollte man jedoch nicht vergessen, dass sich das Schiff dadurch nicht plötzlich in eine Luxusyacht verwandelt. Ich hatte den Eindruck, dass viele Mitreisende eine andere Erwartungshaltung hatten und sich z. B. über die aidatypischen Schlangen vor dem Marktrestaurant und am Buffet beschwert haben. Es waren Ferien in 3 Bundesländern und viele Kinder und Jugendliche an Bord. Im Marktrestaurant gab es von 18 Uhr bis 18:30 Uhr eine Familienzeit, auf deren Einhaltung strikt geachtet wurde. Das hat vielen Mitreisenden ohne Kinder nicht gefallen. Wir sind wie bisher mit antizyklischem Verhalten gut gefahren und das French Kiss ließ sich noch bis zur Mitte der Reise buchen, so dass wir abends dort oder im Rossini (tolles Team dort :daumen:) gegessen haben. Es gab Mitreisende, die das French Kiss nicht als Alternative zum Buffet akzeptieren, da sie dort die Getränke zahlen müssen.

Uns hat es sehr gut gefallen. Die letzten Jahre kam Sphinx-Klasse für uns nur noch bei einer außergewöhnlichen Route in Frage. Wenn umgebaut, sind sie jetzt wieder komplett im Rennen :loveyou:

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 6. Juli 2025 um 10:45
    • #3.530
    Zitat von klausnorbert

Hier mein Fazit zum Umbau der Diva :thumbsup:.

Die Langfassung:

Ich finde den Umbau sehr gelungen. Die (neuen) Bars mit den neuen Möbeln - wesentlich einladender als früher. Das Yachtclub-Restaurant mit der Lanai-Bar ist sehr gut geworden. Wir mussten uns schon extrem anstrengen, um uns zu erinnern, wie es vorher dort aussah. Die Fläche des Buffet ist im Verhältnis zur Restaurantgröße allerdings etwas knapp bemessen.

French Kiss ist in meinen Augen eine Aufwertung der Schiffsklasse und des vorherigen Restaurants. Service und Essen wie gewohnt super. Da es kein Durchgangsrestaurant ist und die besten Plätze zum Heck sind, hat man ein ganz neues French-Kiss-Gefühl. Tische, die am Gang liegen, sind optisch durch ein kleines Geländer abgetrennt, das ist besser als auf den großen Schiffen. Es gab allerdings auch Mitfahrer, die bedauernd reingeschaut haben und meinten "Das schöne Restaurant....". Geschmäcker sind halt verschieden.

East Fusion kennen wir nur vom Durchgehen zum French Kiss. Allerdings war es nicht so einladend, dass wir den Wunsch verspürten, dort etwas zu essen. Es ist im Gegensatz zum French Kiss ein Durchgangsrestaurant. Die Tische stehen ziemlich eng zusammen und mir fehlt das gewisse Etwas. Egal wir gut das Essen evtl. ist. Wenn zusätzlich bezahlen, dann lieber Rossini oder Steakhaus. Ich bin gespannt, ob das Konzept so beibehalten wird. Es waren abends nur wenige Plätze belegt.

Die French-Kiss-Bar war hat mir optisch besser gefallen als das Erlebnis bei der Nutzung dann war. Durch die unmittelbare Anbindung an das Theatrium war es sehr laut und es wurde viel zusätzlich an der Bar bestellt. Es ist keine ruhige Bar wie z. B. die Tokyo Bar auf Nova und Cosma.

Die Lanai-Bar ist eine Bereicherung im Heck, besonders die Sofas mit Blick auf Heckwelle gefallen mir gut.

Die Panaroma-Bar ist sehr gelungen, wir haben es leider nicht geschafft, dort einen Sitzplatz zu bekommen, wenn es in unseren Zeitplan gepasst hätte. Sie wird nach meiner Einschätzung sehr gut angenommen, allerdings auch für Events (Clubtreffen, Suitentreffent etc.) genutzt, weshalb sie öfters mal gesperrt ist.

Die neue Gestaltung der Kabinen gefällt mir sehr gut. Die Lampen mit Bewegungs- und Wärmemelder an Nachtisch und Badspiegel waren zunächst gewöhnungsbedürftig, dann allerdings sehr praktisch. Auch wenn es schade ist, dass die Bäder nicht erneuert wurden, so wurde mir wieder bewusst, welche Stauraumwunder sie auf dieser Schiffsklasse sind.

Bei den ganzen Aufwertungen sollte man jedoch nicht vergessen, dass sich das Schiff dadurch nicht plötzlich in eine Luxusyacht verwandelt. Ich hatte den Eindruck, dass viele Mitreisende eine andere Erwartungshaltung hatten und sich z. B. über die aidatypischen Schlangen vor dem Marktrestaurant und am Buffet beschwert haben. Es waren Ferien in 3 Bundesländern und viele Kinder und Jugendliche an Bord. Im Marktrestaurant gab es von 18 Uhr bis 18:30 Uhr eine Familienzeit, auf deren Einhaltung strikt geachtet wurde. Das hat vielen Mitreisenden ohne Kinder nicht gefallen. Wir sind wie bisher mit antizyklischem Verhalten gut gefahren und das French Kiss ließ sich noch bis zur Mitte der Reise buchen, so dass wir abends dort oder im Rossini (tolles Team dort :daumen:) gegessen haben. Es gab Mitreisende, die das French Kiss nicht als Alternative zum Buffet akzeptieren, da sie dort die Getränke zahlen müssen.

Uns hat es sehr gut gefallen. Die letzten Jahre kam Sphinx-Klasse für uns nur noch bei einer außergewöhnlichen Route in Frage. Wenn umgebaut, sind sie jetzt wieder komplett im Rennen :loveyou:

Alles anzeigen

"Es gab Mitreisende, die das French Kiss nicht als Alternative zum Buffet akzeptieren, da sie dort die Getränke zahlen müssen."

=> M.E. hat das French Kiss eine relativ kleine Karte, die einfach nicht jedermanns Geschmack ist. Deshalb ist es auch für mich keine Alternative zu einem Buffet Restaurant.

• ina24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    8
    • 6. Juli 2025 um 12:31
    • #3.531
    Zitat von Fuhlsbüttel

"Es gab Mitreisende, die das French Kiss nicht als Alternative zum Buffet akzeptieren, da sie dort die Getränke zahlen müssen."

=> M.E. hat das French Kiss eine relativ kleine Karte, die einfach nicht jedermanns Geschmack ist. Deshalb ist es auch für mich keine Alternative zu einem Buffet Restaurant.

Das Speiseangebot im French Kiss ist m.E. auch sehr fleischlastig, so dass es aus diesem Grund nicht jedem gefällt.

Carpe diem

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 6. Juli 2025 um 12:35
    • #3.532
    Zitat von Fuhlsbüttel

> M.E. hat das French Kiss eine relativ kleine Karte, die einfach nicht jedermanns Geschmack ist. Deshalb ist es auch für mich keine Alternative zu einem Buffet Restaurant.

Das sehe ich anders. Sicherlich ist das French Kiss kein Restaurant, das man jeden Tag besucht, aber es erhöht die Abwechslung. Ein oder zwei Besuche dort anstelle eines Buffetrestaurants auf einer Reise stellt für mich auf jeden Fall eine Alternative dar.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 6. Juli 2025 um 13:14
    • #3.533
    Zitat von Fuhlsbüttel

Das ist wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum es im French Kiss noch lange buchbare Plätze gab. Und es ist nicht so präsent, man läuft nicht einfach vorbei und denkt: Oh, was ist das denn? Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit den Änderungen wie wir hier im Forum, es war vielen Mitreisenden einfach (noch) nicht bekannt.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 6. Juli 2025 um 16:32
    • #3.534

Für unsere Reise im August ist jeden Tag noch eine Reservierung möglich, von daher denke ich auch, das es noch ziemlich unbekannt ist und Leute die nicht gerade Informationen über Foren beziehen es einfach noch nicht auf dem Schirm haben!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 7. Juli 2025 um 11:40
    • #3.535

Nach 6jähriger Aida Abstinenz, freue ich mich riesig auf unsere Reise mit AIDAdiva im August.

Ich habe schon sehr viel positives gehört und gelesen, und auch negatives.

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich gerne ihre eigene Meinung bildet ;) außerdem habe ich Urlaub und gehe nicht schon im Vorfeld negativ an die Sache ran.

Für uns, die wir 6 Jahre nicht mehr mit Aida unterwegs waren, wird sich einiges verändert haben. Wir sind jedenfalls voller Vorfreude.

Lg Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 7. Juli 2025 um 21:43
    • #3.536

Freut euch auf die Diva. 🫠

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• sirrah
    Fortgeschrittene
    Reaktionen
    202
    • 8. Juli 2025 um 07:59
    • #3.537

Hallo ich bin nächsten Monat auf der Diva. Kann mir einer sagen wo die Bücherei jetzt ist? Ich meine in der Nähe der alten Anytime oder ? Danke

24c91caec5a43d31fa83e32e05fd2c2ae0709b5c

7c2214900af1c30c7e7e417a84129de3c1deb442

1a4a3dd4352e8ac7841772b18d867a7f88bc14ee

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.794
    Bilder
    45
    • 8. Juli 2025 um 09:44
    • #3.538
    Zitat von sirrah

Hallo ich bin nächsten Monat auf der Diva. Kann mir einer sagen wo die Bücherei jetzt ist? Ich meine in der Nähe der alten Anytime oder ? Danke

Die gibt es nicht mehr. Die Bücher können nur noch zu bestimmten Zeiten bei den Gastgebern ausgeliehen werden. Das steht dann in der AIDAheute wo. Meine aber, es war die Bar.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 9. Juli 2025 um 10:20
    • #3.539

Aus der Sphinx-Generation wird nun offiziell die „Love Generation“, die als AIDAselection unterwegs sein werden.

Selection Schiffe der zweiten Generation

Bis 2028 großer Refit
    Wenn schon, dann richtig! Ab 2026 schicken wir auch die Selection Schiffe der zweiten Generation zum großen Refit in die Werft: AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella. Bis 2028 bietet die gesamte „Love Generation“ noch mehr Urlaubsvielfalt, Komfort und Service.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.794
    Bilder
    45
    • 9. Juli 2025 um 11:29
    • #3.540

Ich hoffe, die Schiffe bleiben dann doch irgendwie etwas individuell. Grade bei denen, die für die Karibik / Transreisen eingesetzt werden, hoffe ich, dass das FKK Deck nicht so wie bei der Diva wird :verzweifelt:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook