Auch in der Streetfoodmeile auf der Nova/Cosma ist eine Mitnahme der Speisen nicht erlaubt. Da stehen Aufsteller mit entsprechenden Hinweisen.
Da hast du natürlich Recht, meine die Pier 3 Bar auf prima/perla ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch in der Streetfoodmeile auf der Nova/Cosma ist eine Mitnahme der Speisen nicht erlaubt. Da stehen Aufsteller mit entsprechenden Hinweisen.
Da hast du natürlich Recht, meine die Pier 3 Bar auf prima/perla ![]()
Schau mal hier:
Das French Kiss Bar&Bistro bietet leckere Snacks für Zwischendurch - oder auch ein spätes Frühstück. Hier wird man auch ausschließlich am Platz bedient und eine Mitnahme der Speisen auf die Hand wie in der Streetfoodmeile bei Brot&Stulle auf nova/cosma ist leider nicht möglich. Oft bekommt man insbesondere Nachmittags keinen Platz oder muss länger warten, da viele Leute die Tische belegen und dort spielen.
Wurde das geändert? Von einer der ersten Reisen nach dem Umbau hat mir jemand berichtet, dass man sich die Snacks am Tresen holen konnte und nicht nur am Tisch bedient wurde.
Wie es vorher war, weiß ich nicht. Wir wollten uns was auf die Hand holen, weil alle Plätze belegt waren und uns wurde gesagt, das dies nicht möglich ist und nur am Platz bedient wird ![]()
Wie es vorher war, weiß ich nicht. Wir wollten uns was auf die Hand holen, weil alle Plätze belegt waren und uns wurde gesagt, das dies nicht möglich ist und nur am Platz bedient wird
dann müssten aber eigentlich den Passagieren die Plätze vorbehalten sein, die etwas essen möchten und Passagiere die „spielen“ wollen, sich andere Plätze suchen.
dann müssten aber eigentlich den Passagieren die Plätze vorbehalten sein, die etwas essen möchten und Passagiere die „spielen“ wollen, sich andere Plätze suchen.
Da hast du vollkommen Recht, bei uns war es in der Panorama Lounge so mit den spielenden Gästen und in der Aida Bar! Im Prinzip hatte man nicht die Möglichkeit sich mal in die Panorama Lounge zu setzen! Zur Kaffeezeit wurden dann Tische für Gäste frei geräumt, die die Teatime gebucht hatten
Da hast du vollkommen Recht, bei uns war es in der Panorama Lounge so mit den spielenden Gästen und in der Aida Bar! Im Prinzip hatte man nicht die Möglichkeit sich mal in die Panorama Lounge zu setzen! Zur Kaffeezeit wurden dann Tische für Gäste frei geräumt, die die Teatime gebucht hatten
Und wo sollen die Leute dann spielen?
Es geht um Bars oder Restaurants wo auch gegessen werden kann, auf diese Aussage habe ich mich bezogen! Da gibt es viele Bars wie zb die Aida Bar, da ist viel Platz, genauso wie im Theatrium, Im Brauhaus kenne ich das, in Bars die später öffnen etc. Aber im Bistro French Kiss wo Gäste den ganzen Tag über essen können, Snacks oder Ein spätes Frühstück muss das nicht sein! Dort sind nur wenig Tische! Und ich stimme da Nordseefan zu!
AIDAstar vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr ![]()
AIDAstar Konntet ihr euch auf den großen Schiffen im FrenchKiss beim Frühstück mit Etagere nicht aussuchen was drauf kommt?
Bei uns auf der Prima war das so, wir konnten uns aussuchen was auf die Etagere kommt, Wurst, Käse, und Marmelade und Brot, Brötchen konnte wir uns an so einem kleinen Buffet mit Bedienung aussuchen
Deinen Bericht über die "Neue" Diva finde ich gut, mal schauen ob sich mal etwas ergibt ![]()
![]()
AIDAstar Konntet ihr euch auf den großen Schiffen im FrenchKiss beim Frühstück mit Etagere nicht aussuchen was drauf kommt?
Bei uns auf der Prima war das so, wir konnten uns aussuchen was auf die Etagere kommt, Wurst, Käse, und Marmelade und Brot, Brötchen konnte wir uns an so einem kleinen Buffet mit Bedienung aussuchen
Deinen Bericht über die "Neue" Diva finde ich gut, mal schauen ob sich mal etwas ergibt
Puh war unterschiedlich, wenn ich es richtig in Erinnerung. Auf jeden Fall gefällt es und vom French Kiss auf der diva auch vom Ambiente ohne Durchlauf viel besser...![]()
Deinen Bericht über die "Neue" Diva finde ich gut, mal schauen ob sich mal etwas ergibt
Wir waren ja auch gerade auf der Diva. Es gab zum Frühstück ein Buffet mit Brötchen etc. Wurst, Schinken, Käse, frischem Obst, Müsli..
Man kann dann ganz entspannt Eierspeisen, Kaffeespezialitäten, Würstchen usw dazu bestellen.Wir fanden es sehr entspannent.
Puh war unterschiedlich, wenn ich es richtig in Erinnerung. Auf jeden Fall gefällt es und vom French Kiss auf der diva auch vom Ambiente ohne Durchlauf viel besser...
Wir saßen auf der Prima nicht an der Durchlaufstrecke, sondern weiter hin wo die Mitarbeiter die Sachen zum Bedienen entgegen nehmen. War okay.
Schön dass es euch so gefallen hat auf der Diva. Was ich so lese ist die "Aufwertung" wirklich gelungen
Bin wirklich gespannt wenn ich mal auf die Diva komme und auch wie es auf den anderen Schiffen so wird
Aber die Etageren im French Kiss können ganz problemlos gemäß der awünsxhe bestückt werden. Wir haben zb. Gern Serano und ne schöne Salami bestellt. Das war kein Problem und wurde genauso wie individuelle Obstteller gemäß der wünsche geliefert.
Es ist wie immer im Leben, der Ton macht die Musik und wenn nett gefragt wird, geht es alles ganz entspannt. Haben noch nie von einem Kellner was anderes gehört...
Wir konnten uns auch aussuchen was drauf kam, hatte es auch so verstanden dass es so gewollt ist
Wir saßen auf der Prima nicht an der Durchlaufstrecke, sondern weiter hin wo die Mitarbeiter die Sachen zum Bedienen entgegen nehmen. War okay.
Schön dass es euch so gefallen hat auf der Diva. Was ich so lese ist die "Aufwertung" wirklich gelungen
Bin wirklich gespannt wenn ich mal auf die Diva komme und auch wie es auf den anderen Schiffen so wird
Laut Aussage der Crew wird es auf bella und luna 1:1 wie auf der diva ![]()
Dann sind wir mal gespannt, da wir nächstes Jahr im Sommer eine Reise mit der luna gebucht haben.
Wurde das geändert? Von einer der ersten Reisen nach dem Umbau hat mir jemand berichtet, dass man sich die Snacks am Tresen holen konnte und nicht nur am Tisch bedient wurde.
Ich war auf den ersten beiden Reisen dabei und auch da war es nicht erlaubt, Snacks mitzunehmen. Bedienung war an den Tresen und am Tisch.
Laut Aussage der Crew wird es auf bella und luna 1:1 wie auf der diva
Das fürchte ich auch. Für die Luna ist es bestätigt.
Ich mag den Yachtclub auf der Diva z.B. überhaupt nicht. Zu kalt, zu viel Massentourismus, Gänge am Buffet eng (Kollisionsgefahr).
Auch das automatische Licht in der Kabine nervt, wenn einer nachts raus muss und der andere geweckt wird-wäre toll, wenn man diese Vorrichtung ein- und ausschalten könnte.
Der Teppich auf den Gängen ist auch nicht gelungen, finden wir, obwohl so viel Arbeit reingesteckt wurde, sah er schon an Tag 1 mitgenommen aus, gerade auf der Prima gewesen, da wird der Teppich sicher stark beansprucht und sieht nicht mitgenommen aus.
Ich fürchte allerdings auch, dass erst Sphinx II Verbesserungen zeigen können. Jedoch ist da noch weniger Werftzeit eingeplant und die Heckbalkone werden ebenfalls zu Hecksuiten, das Konzept überzeugt uns nicht.
Ich finde es auch überhaupt nicht schön, dass dann alle Schiffe so gleich gemacht werden. Individualität war doch viel schöner.
Dass die nun ältesten Schiffe der Kussmundflotte mehr mit der Zeit gehen müssen und gewisse Anpassungen notwendig sind, ist klar. Aber warum muss es nun auf jedem Schiff das gleiche Restaurant (z. B.) geben?!
Warum nunmehr auch überall das "French Kiss"? Es hätte doch mal eine Art griechische Taverne werden können oder irgendwas skandinavisch Angehauchtes.
![]()
Danke _Meerelfe_ da gebe ich dir Recht. Vorallem, wenn es bei allen Schiffen dann nur noch diesen poppeligen FKK Bereich gibt, wäre das echt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()