1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • X3738
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 4. Juni 2025 um 14:38
    • #3.481
    Zitat von PatrickH

Um mal wieder was anderes zum Evolution Programm zu schreiben.

Kapitän Wirsig hat bei der Brückenführung auf der Luna (Königreich Großbritianien) gesagt, das die Luna im Herbst die gleichen Umbauten wie die Diva bekommt - inklusive der Anpassungen für die USA.

Abweichungen wird es vermutlich auch erst bei den Sphinx 2 Schiffen geben. Denke mal das da zum Teil andere Restaurants einziehen.

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.871
    • 4. Juni 2025 um 20:00
    • #3.482
    Zitat von X3738

Abweichungen wird es vermutlich auch erst bei den Sphinx 2 Schiffen geben. Denke mal das da zum Teil andere Restaurants einziehen.

Auf jeden Fall wird man sich für das Sky-Deck bzw. den FKK-Bereich etwas anderes einfallen lassen müssen, das oberste Sonnendeck ist bei den Sphinx2-Schiffen deutlich kleiner...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.014
    • 4. Juni 2025 um 20:19
    • #3.483
    Zitat von Der Lars

Auf jeden Fall wird man sich für das Sky-Deck bzw. den FKK-Bereich etwas anderes einfallen lassen müssen, das oberste Sonnendeck ist bei den Sphinx2-Schiffen deutlich kleiner...

Wirklich? Ist denn die Wellnessoase breiter? Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen…

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 4. Juni 2025 um 20:53
    • #3.484

Diese Spinx 2 haben ein zusätzliches Deck erhalten und sind so mit 14 Decks ausgestattet, während Sphinx 1 nur 13 Decks hat.
    Auch der Wellnessbereich ist größer bei den neueren Aidas , von ca. 2300 auf 2600 Quadratmeter.

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 5. Juni 2025 um 20:58
    • #3.485

Sehr ärgerlich ist es aber wenn man die Reise nicht ein halbes Jahr im Voraus gebucht hat und kein Bedienrestaurant über MyAida mehr zu reservieren geht. Und ob dann tatsächlich mit spätem Flug am Anreisetag noch etwas für die Reise zu reservieren geht… das ist echt doof wenn man damit wirbt, dass es soundsoviele Restaurants und Möglichkeiten gibt 😝

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.871
    • 5. Juni 2025 um 21:15
    • #3.486
    Zitat von aidafanCH

Wirklich? Ist denn die Wellnessoase breiter? Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen…

Nein, das zusätzliche obere Deck ist schmaler und auch kürzer.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 6. Juni 2025 um 08:10
    • #3.487
    Zitat von rettungsringe

Sehr ärgerlich ist es aber wenn man die Reise nicht ein halbes Jahr im Voraus gebucht hat und kein Bedienrestaurant über MyAida mehr zu reservieren geht. Und ob dann tatsächlich mit spätem Flug am Anreisetag noch etwas für die Reise zu reservieren geht… das ist echt doof wenn man damit wirbt, dass es soundsoviele Restaurants und Möglichkeiten gibt 😝

Die Möglichkeit gibt es ja. Es steht aber auch nicht das jeder ein Recht darauf hat. Geht bei den geringen Kapazitäten auch nicht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 7. Juni 2025 um 10:50
    • #3.488
    Zitat von hirschi

Die Möglichkeit gibt es ja. Es steht aber auch nicht das jeder ein Recht darauf hat. Geht bei den geringen Kapazitäten auch nicht.

Zumal man ja selbst wenn man bei allen Restaurants die Reservierungsmöglichkeit abschafft,immer noch das Problem hätte,das es zum "falschen" Zeitpunkt voll sein kann und man dann auch so keinen Tisch bekommt.

Wie macht AIDA das eigentlich? Werden alle Plätze vergeben vorab oder wird nur ein bestimmter Teil vorab zur Reservierung freigeschaltet und der Rest erst an Bord oder sogar erst am selben Tag ?

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 7. Juni 2025 um 11:06
    • #3.489
    Zitat von MarkusR

Wie macht AIDA das eigentlich? Werden alle Plätze vergeben vorab oder wird nur ein bestimmter Teil vorab zur Reservierung freigeschaltet und der Rest erst an Bord oder sogar erst am selben Tag ?

Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Zum Teil auch noch Buchung an Bord, wobei es bei einem späteren Check-in auch schon nicht mehr möglich ist.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 7. Juni 2025 um 12:07
    • #3.490
    Zitat von MarkusR

Nach unserer Erfahrung wird das so gehandhabt wie Du schreibst. Zumindest kurz nach unserem Check-In waren noch genügend Tische zu reservieren, obwohl vorher in MyAIDA alles ausgebucht war. Es wurden an Bord auch zusätzliche Zeiten angeboten, die in MyAIDA gar nicht drin standen.

Während der Reise war dann aber meistens nichts mehr zu machen – höchstens mal als Walk-In, das ist aber wohl eher Glückssache.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Juni 2025 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.491
    Zitat von MarkusR

Zumal man ja selbst wenn man bei allen Restaurants die Reservierungsmöglichkeit abschafft,immer noch das Problem hätte,das es zum "falschen" Zeitpunkt voll sein kann und man dann auch so keinen Tisch bekommt.

Bitte Diskussionen dieser Art im entsprechenden Reservierungsthread führen

Thema

Restaurantreservierungen

Hallo,

wie kann ich Tische in den Spezilitäten Restaurants reservieren?

VG,
    Philipp
    rokka
    30. Dezember 2018 um 21:06

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 9. Juni 2025 um 14:05
    • #3.492

Hat einer eigentlich eine Idee. wann die überarbeiteten 3D Rundgänge der Diva veröffentlich werden ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 9. Juni 2025 um 19:55
    • #3.493
    Zitat von SaWo

Hat einer eigentlich eine Idee. wann die überarbeiteten 3D Rundgänge der Diva veröffentlich werden ?

Ja, habe ich.

AIDA Cruises wird das transparent und zeitnah umsetzen...:thumbsup:

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 9. Juni 2025 um 22:10
    • #3.494
    Zitat von Warnemuende

Ja, habe ich.

AIDA Cruises wird das transparent und zeitnah umsetzen...:thumbsup:

Ich denke nicht, dass Aida das selber machen. Die werden irgendeine Agentur das machen lassen. Sprich in dem Fall, dürfte es nicht nur an Aida liegen, wenn es so lange dauert.

• Rostocker25
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 15. Juni 2025 um 11:09
    • #3.495

Und neue Liegen gibts auch.

Gestern würde die Diva mit ner Ladung beglückt.

Bilder

• IMG_20250614_143224.jpg
      • 278,62 kB
      • 1.208 × 1.200
      • 209
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.010
    • 15. Juni 2025 um 18:21
    • #3.496
    Zitat von Rostocker25

Und neue Liegen gibts auch.

Gestern würde die Diva mit ner Ladung beglückt.

Auf meiner Reise mit der Diva Ende April gab es auf dem Pooldeck bereits die neuen Liegen. Dann ist das jetzt bestimmt "Nachschub " für die Sommersaison bzw warme Reisegebiete.

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 15. Juni 2025 um 23:01
    • #3.497
    Zitat von paddington

Auf meiner Reise mit der Diva Ende April gab es auf dem Pooldeck bereits die neuen Liegen. Dann ist das jetzt bestimmt "Nachschub " für die Sommersaison bzw warme Reisegebiete.

bestimmt nicht für die Sommerrouten, denn die diva fährt im Sommer doch Norwegen oder Ostsee

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.010
    • 18. Juni 2025 um 09:31
    • #3.498
    Zitat von hexenmama

bestimmt nicht für die Sommerrouten, denn die diva fährt im Sommer doch Norwegen oder Ostsee

Ich habe die Ostsee bzw Norwegen auch oft mit warmen Temperaturen erlebt. Da wurden ordentlich Liegen belegt.

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.720
    Blog-Artikel
    2
    • 22. Juni 2025 um 14:17
    • #3.499

Nach einer Woche auf der Neuen diva nochmal ein etwas ausführlicheres persönliches Resümee:

Evolution ist in unseren Augen eine absolute Aufwertung der Schiffe der Sphinx Klasse. Auch wenn sich viele über den Slogan "Super wird Mega" lustig gemacht haben, aber aus "Super" ist wirklich "Mega" geworden.

Die größte Verbesserung ist unserer Meinung nach das neue Restaurant- und Barkonzept.

Gefrühstückt haben wir jeden Morgen stressfrei im French Kiss (keine Reservierung notwendig)

Kaffee und Eierspeisen gibt es hier per Bedienung am Platz, des Rest holt man sich selbst am Buffet.

Unserer Meinung nach deutlich besser als die Variante auf den großes Schiffen mit der Etagere am Platz, wo immer viel dabei ist, was man nicht mag und was am Ende weg geschmissen wird.

Bis auf den letzten Abend beim Farewelldinner (Marktrestaurant) waren wir Abends ausschließlich in den a la carte bzw. Spezialitätenrestaurants French Kiss, East Fusion, Buffalo Steakhouse, Almhütte, Best Pizza@Sea und der Tapasbar essen.

East Fusion und Tapasbar sind eine mega Bereicherung. Im East Fusion war nie viel los und immer maximal 2-4 Tische belegt. Das Essen war köstlich und ich empfehle jedem, hier auch mal Neues zu probieren, es lohnt sich.

Im Marktrestaurant gab es auf unserer Reise (inkludiert im Allin) leider nur alkoholfreien Wein im Glas. Anonsten wurde nur Karaffenwein angeboten.

Das Yachtclubrestaurant ist gut gelungen und hell, freundlich und erweckt Urlaubsstimmung.

In der Tapasbar waren lediglich Softgetränke, Estrella Bier und Kaffee im Preis inkludiert. Alles andere - auch Wasser kostete extra. In der Tapasbar herschte immer großer Andrang.

Das French Kiss Bar&Bistro bietet leckere Snacks für Zwischendurch - oder auch ein spätes Frühstück. Hier wird man auch ausschließlich am Platz bedient und eine Mitnahme der Speisen auf die Hand wie in der Streetfoodmeile bei Brot&Stulle auf nova/cosma ist leider nicht möglich. Oft bekommt man insbesondere Nachmittags keinen Platz oder muss länger warten, da viele Leute die Tische belegen und dort spielen.

Die French Kiss Bar entlastet die Situation rund um das Theatrium enorm, allerdings wird auch weniger Bedient und man muss sich die Getränke oft selbst an der Bar holen.

Die Lanaibar ist auch sehr schön geworden, allerdings stört uns da der Rauch, der sich unter dem Dach staut.

In der AIDAbar wurden unter den Sterzacken Haken angebracht, an denen man Jacken- oder Handtaschen hängen kann.

Die Tokiobar dient lediglich zur Bedienung des French Kiss und dem East Fusion.

An den Bars gibt es endlich wieder frisches Obst in den Cocktails. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden über das Trockenobst und aus Kostengründen.

Insgesamt ging es an den Bars extrem schnell mit wenig Wartezeit.

Crewmitglieder äußerten uns gegenüber, dass das Personal im Vergleich zum früheren Bella-Vista Restaurant reduziert wurde. Davon hat man als Gast nichts gemerkt, eher im Gegenteil.

Das Neue Kabinendesign gefällt uns sehr gut, moderner Teppich, USB Steckdosen am Nachttisch und insbesondere der Bewegungsmelder für Licht neben den Betten und im Bad.

Zudem gibt es einen neuen großen TV sowie einen Schminkspiegel und einen neuen Stuhl.

Auch die neuen Liegen in der Farbe blau gefallen uns deutlich besser als die vorherigen gelben. Die Poolfiguren wurden auch erneuert.

Bis auf einen Tag waren wir täglich im Organic Spa/der Wellnessoase. Hier hat sich bis auf die neuen Wellnesssuiten und Nail-/Hairspa augenscheinlich nicht viel getan, bis auf deutlich komfortablete Liegen im Außenbereich.

Das Theatrium erstrahlt auch in neuem Glanz und durch die neuen Sitzmöglichkeiten und Bildschirme wirkt der Bereich viel einladender und Größer. Unten wurden bekanntlich Rückenlehnen angebracht, jedoch sitzen wir nach wie vor am liebsten auf Deck 10.

Am Anreisetag in Warnemünde waren wieder viele höherrangige AIDA Mitarbeiter (u.a. Architektin, welche die Neuerungen alle geplant hat) sowie Männer in Carnivaloverolls an Bord und planten den Evolution Umbau für die anderen Schiffe.

Der Oceanclub ist auch sehr gut gelungen und bietet hellere/entspanntere Atmosphäre.

Das schönste ist der Blick von oben auf das neue Dach der Lanaibar, auch wenn es anfangs Gewöhnungsbedürftig wirkte.

Das neue Activity Deck für Kids bietet für Familien auch Vorteile und war immer rege besucht.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, aber wir sind immer noch dabei die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

Wir haben uns auf jeden Fall "neu in AIDAdiva verliebt" und wollen eigentlich auf gar kein anderes Schiff mehr.

Gutes ist noch besser geworden und das Innendesign und das Restaurant- und Barkonzept wurde dem Stand der neuen Schiffe angepasst, bei gleichbleibender geringen Passagierkapazität. Man hat den Eindruck, als wäre man auf einer Minicosma, jedoch ist der Flair der Sphinxklasse nicht verloren gegangen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild von der "neuen AIDAdiva" zu machen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Evolutionschiffe :antwort:

Bilder

• 20250614_103457.jpg
      • 420,5 kB
      • 887 × 1.920
      • 132
    • 20250614_103354.jpg
      • 368,62 kB
      • 887 × 1.920
      • 124
    • 20250614_110114.jpg
      • 353,76 kB
      • 887 × 1.920
      • 123
    • 20250614_113157.jpg
      • 437,87 kB
      • 887 × 1.920
      • 125
    • 20250614_113814.jpg
      • 329,01 kB
      • 887 × 1.920
      • 118
    • 20250614_113957.jpg
      • 465,68 kB
      • 887 × 1.920
      • 115
    • 20250614_114025.jpg
      • 439,3 kB
      • 887 × 1.920
      • 119
    • 20250614_114139.jpg
      • 202,65 kB
      • 887 × 1.920
      • 108
    • 20250614_114147.jpg
      • 301,05 kB
      • 887 × 1.920
      • 118
    • 20250614_110614.jpg
      • 291,26 kB
      • 887 × 1.920
      • 130

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 22. Juni 2025 um 14:41
    • #3.500
    Zitat von AIDAstar

Das French Kiss Bar&Bistro bietet leckere Snacks für Zwischendurch - oder auch ein spätes Frühstück. Hier wird man auch ausschließlich am Platz bedient und eine Mitnahme der Speisen auf die Hand wie in der Streetfoodmeile bei Brot&Stulle auf nova/cosma ist leider nicht möglich. Oft bekommt man insbesondere Nachmittags keinen Platz oder muss länger warten, da viele Leute die Tische belegen und dort spielen.

Auch in der Streetfoodmeile auf der Nova/Cosma ist eine Mitnahme der Speisen nicht erlaubt. Da stehen Aufsteller mit entsprechenden Hinweisen.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Schumlauer
  • Regmie
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook