Unter der Leselampe der Balkonkabinen ist auch noch eine USB-Steckdose. Das ist super, da die Kinder die auf der Couch liegen, da dann auch ihre Geräte am Bett laden können! Sehr gut mitgedacht beim Leselampenkauf, Aida!

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also ohne die Regale ist man doch aufgeschmissen! Und das dann noch mit 4 Personen! Das sie so an Breite gewinnen konnten ist toll, allerdings fehlt nun absolut Stauraum bzw. Regalfläche, schon bei 2 Personen, bei 4 noch mehr. Wenn ich überlege was wir alles im großen Regal deponieren, das passt auch nicht in die Schränke! Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.
-
Also...
... Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.
Die Koffer jetzt unter dem Bett zu rangieren Stelle ich mir bei 4er Belegung platzmäßig schwierig vor.
Auch bei den anderen Kabinen wird das von der Seite zum ehemaligen Regal hin eng.
-
Also ohne die Regale ist man doch aufgeschmissen! Und das dann noch mit 4 Personen! Das sie so an Breite gewinnen konnten ist toll, allerdings fehlt nun absolut Stauraum bzw. Regalfläche, schon bei 2 Personen, bei 4 noch mehr. Wenn ich überlege was wir alles im großen Regal deponieren, das passt auch nicht in die Schränke! Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.
Ich frage mich, wie das bei den längeren Reisen, z.B. der Weltreise funktionieren soll? Die Gäste hatten doch eh schon zusätzliche Haken und Verstaumittel dabei, weil das Regal und die Schränke alleine nicht gereicht haben.
-
Wie bequem ist das Sofabett? Auch für Erwachsene geeignet oder eher für Kinder / Jugendliche?
-
Puh, also wenn man zu zweit bucht, wird Vario (soweit angeboten) auch zum Glücksspiel, denn ohne das Regal verliert die Kabine viel, der Platzgewinn gleicht das nicht aus.
Auch bei Premium heisst es nun Augen auf beim Buchen, die 4er Kabinen sind wirklich nur was für 4 Personen, schon 3 Personen verlieren mehr als sie gewinnen nun...mhm.
-
HERZLICHEN DANK für deinen Einsatz und die tollen Infos die du uns hier für unsere "Nischenfragen" gibst.
Das ist sehr aufschlussreich, was die wenigen neuen 4er Kabinen betrifft und wie diese nun entstanden und aufgeteilt sind!Die gleiche Kabine haben wir nächstes Jahr in den USA.
Kannst du mir evtl. noch 1,2 Bilder vom Bad senden? Und wie die Dusche aussieht.
Vielen Dank und eine tolle Reise!
Zur Kabine:
Da muss man sich wirklich gut was überlegen, wenn man da 14 Tage mit 4 Personen unterwegs ist.
Evtl. irgendwelche Hängeregale zum Falten von Ikea (die eigentlich für Kleiderschränke sind) it starken Magneten an den Wänden befestigen?
Puhhh... Diese mangelnden Ablagen wären doch eigentlich recht einfach seitens AIDA lösbar.
Verstehe ich nicht... -
Zitat
...Kannst du mir evtl. noch 1,2 Bilder vom Bad senden? Und wie die Dusche aussieht.
...In den Bädern wurde ja nix verändert.
Die sind ja der "normale Standard" geblieben.
Außer eine Beleuchtung um den Spiegel und ein Vergrößerungsspiegel. -
Ja, ich weiß.
Es gibt aber in einigen Kabinen schon teilweise etwas modernisierte Duschen (z.B. Boden).
Die Armaturen sollten glaube ich im Zuge von EVO auch getauscht worden sein, oder? -
Ja, ich weiß.
Es gibt aber in einigen Kabinen schon teilweise etwas modernisierte Duschen (z.B. Boden).
Die Armaturen sollten glaube ich im Zuge von EVO auch getauscht worden sein, oder?Ja, einige Duschen haben diese "Holzbodenoptik" bekommen.
Ich dachte, du meinst "das Große und Ganze", nicht so Kleinigkeiten wie neue Armaturen... -
Hat die diva auch einen Landstromanschluss erhalten?
Definitiv ja
-
Definitiv ja
Das hatten wir schon geklärt. Die Diva HAT schon Landstrom.
-
Ja, ich weiß.
Die Armaturen sollten glaube ich im Zuge von EVO auch getauscht worden sein, oder?Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
-
Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
Die werden ja eh regelmäßig ausgetauscht, sobald es eine kleine Beschwerde gibt oder der Stewart der Meinung ist er müsse getauscht werden...
-
Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik.
Da gibt es unterschiedliche Fotos, vermutlich wurde es nur in den Kabinen erneuert, wo es notwendig war (geplatzte/beschädigte Fliesen, Undichtigkeiten).
-
Sind eigentlich die hellgelben flauschigen Decken für auf dem balkonsitzen und am Pooldeck auch neu im Rahmen von Evolution oder gibt es die auch schon woanders? Ich kenne nur die dunkelgelben, recht schweren Decken!
-
Die flauschigen gabs auch schon auf Cosma und Prima oder irre ich mich?
-
Bei uns wurden sie im November24 auf der blu auf dem Weg von Antalya nach Gran Canaria ausgetauscht.
-
Die flauschigen hellgelben Decken hatten wir auch im Januar auf AIDAblu
-
Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
Oder ist das die angesprochene „Holzbodenoptik“? Hätte ich jetzt nicht so interpretiert aber es sieht anders aus als der Rest des Badbodrns, der aus diesen vielen kleinen Flieschen besteht.
-