1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 146
  • 147
  • 148
  • 175
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.205
    Blog-Artikel
    22
    • 25. März 2025 um 20:15
    • #2.921
    Zitat von tanja156

Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(

….die Aussage „entsetzt“ und „ein wirklich großer Teil vom Pooldeck finde ich schon etwas arg übertrieben ;)

Es fällt der Bereich des neuen FKK-Decks für „normale“ Gäste weg, und den Bereich für die Wellness-Oase am Bug vorne gab es schon vor der Renovierung. Das ist so an sich nicht neu…

Und es gibt ja keine normalen und unnormalen Gäste. Die Nutzer des FKK-Decks und Suitengäste sind ja genau so „normal“ wie alle anderen 2.000 Leute an Bord :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• tanja156
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 25. März 2025 um 20:24
    • #2.922

Klar, sind alle normal 🤗

Ich meinte damit die Gäste, die die Bereiche nicht nutzen, also der größte Teil der Gäste, sind keine Suiten Gäste und, die die nicht ins FKK Deck gehen wollen. Wobei das ja auch zu klein wäre.

Also müssen wohl doch alle, die Balkon gebucht haben, auf ihrem Balkon bleiben 😂🙈 für die Gäste, die Innen oder Meerblick gebucht haben, würde der Platz reichen - kleiner Scherz 😉

Da ich schon länger nicht mehr auf der Diva war, war mir das neu mit der Wellnessoase, sorry

2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcosma - 2x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 3x AIDAmar - 2x AIDAnova - 3x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.126
    • 25. März 2025 um 20:41
    • #2.923
    Zitat von Dejotka

Insofern gesellen sich verhinderte FKK-Freunde notgedrungen zusätzlich zum Liegen-Battle der "normalen Gäste". Das liegt also nicht direkt an dem nun für FKK neu abgetrennten kleinen Ersatzbereich.

Dafür werden die Suitenbucher auf das neue Sky-Deck wechseln und Platz freigeben.

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    10.417
    Blog-Artikel
    165
    • 25. März 2025 um 20:52
    • #2.924
    Zitat von AJ-MS3

Dafür werden die Suitenbucher auf das neue Sky-Deck wechseln und Platz freigeben.

Na die Rechnung wird bei 60 bis 80 verhinderten Nutzern des ehemaligen FKK-DECKS wohl nicht aufgehen....

Wobei ich, auch als nicht-Suitenbucher, die Einrichtung der Sky-Lounge durchaus nicht kritisiere, sondern sogar als Mehrwert für entsprechende Bucher einsehe.

Mir ging es nur um den Zahlenvergleich (entsprechende Witterung für alle vorausgesetzt)

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    5.965
    • 25. März 2025 um 20:53
    • #2.925

SUITE 6266

Es gibt ein Video von dieser Suite! Von beiden Räumen kann man den Balkon 50qm betreten, Austattung: Tischgruppe, Liegestühlen u 2 Loungesessel! Von beiden Räumen kann man das Bad betreten, man kann mittig eine Schiebetüre zu machen u somit die Bäder trennen,1 WC, 1 Badewanne u 1 Dusche vorhanden, 2 alte Waschbecken u die bunten Fliesen auf dem Boden! 2 große TV Geräte 37qm Wohnfläche! Bemängelt wurde, das man auf die anderen Balkone schauen kann, keinerlei Sichtschutz!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (25. März 2025 um 21:35) aus folgendem Grund: Bearbeitet wegen Verstoss gegen Forenregeln

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.205
    Blog-Artikel
    22
    • 25. März 2025 um 20:54
    • #2.926
    Zitat von AJ-MS3

…ob das funktioniert? 🤔

Bei gutem Wetter gibt es sicherlich mehr Nutzer des FKK-Decks als Suitengäste, und die haben ja oftmals auch noch einen riesigen Balkon zur eigenen Nutzung.

Und mit einer eigenen Bar und weniger Wartezeit kann des Skydeck auch nicht punkten…

Ich verstehe den Punkt, die Suitenleistungen zu erhöhen, aber ob sich das Skydeck auszahlt muss sich erst noch zeigen :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• DieElche
    unheilbare Wiederholungstäter
    Reaktionen
    112
    • 25. März 2025 um 20:57
    • #2.927
    Zitat von tanja156

Habe gerade eben mal ein Video mit Rundgang geschaut.

Yachtclub scheint ja wieder eng zu sein in den Gängen und sich zu stauen, wie auf den anderen Schiffen auch. Frage mich, ob das niemand gemerkt hat, dass die engen Gängen auf den anderen Schiffen im Yachtclub nicht optimal sind. Aufgefallen sind sind mir auch die Klappen für das Brot/Brötchen. Das ist ja mal eine zusätzliche Virenschleuder.... im Supermarkt nimmt man da meistens Handschuhe um die Klappen aufzumachen.

Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(

Ich glaube für mich hätte eine "normale" Renovierung gereicht mit einem California Grill - aber ok, man kann es ja nicht jedem Recht machen. Wobei AIDA eigentlich genug Fans hat und hätte ruhig bei altem bewährtem bleiben können. Zumal sich AIDA da schon etwas abgehoben hat von anderen Kreuzfahrtunternehmen. So, wird es leider alles eins.

2 Buffetrestaurants finde ich auch zu wenig. Nicht jeder will in ein Bedienrestaurant. Ich finde die Vielfalt am Buffet viel besser, so kann man mehrere Kleinigkeiten essen und man muss nicht auf die Bedienung warten... Schade

Bin ganz deiner Meinung.

Weder Suitengäste ( die haben alle einen tollen Balkon) noch FKKler werden sich freiwillig in diese abgetrennten Areale stecken lassen um wie die Ölsardinen nebeneinander zu liegen. Für mich auch eine Einengung des offenen Deckbereiches. Ich buche gerne eine Suite, aber entweder bleibe ich auf dem Balkon oder sitze ich auf Deck 5, da wo es mir passt (sonnen-sonnen-und windabhängig).

Auch die neue Aufteilung der Restaurants ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Das obere Restaurantdeck fällt im Grunde für uns fast ganz weg, wenn man nicht unbedingt fischaffin ist. Das French Kiss ist mir persönlich zu gross und zu kitschig und passt nicht unbedingt zum restlichen Charakter des Schiffes. Eine geringe Auswahl an Speisen, was mehrfache Besuche in einer Woche fast ausschließt. Daher werden sich viele in den beiden Buffetrestaurants stauen.

Yachtclub sieht zwar schön neu aus, liegt im Charme aber zwischen Konferenzraum und Grosskantine. Keinerlei Raumtrenner oderDekoelemente zur Auflockerung, übrigens eine Stärke des alten Restaurantkonzeptes.

Das Rossini wurde sehr geschmackvoll umgestaltet, auch das Theatrium mit Umfeld finde ich gelungen.

Mit einer umfassenden Renovierung wäre ich mehr als glücklich gewesen, aber durch dieses zwanghafte Vollstopfen mit vielen neuen Bars, Restaurants und abgegrenzten Bereichen ist einiges an Freiraum verloren gegangen.

Wurde eigentlich auf den Balkonen mal ein geräuschhemmender Belag aufgebracht? Das wäre mal wirklich nötig gewesen.

Geschmäcker sind verschieden, man muss abwarten, wie sich was bewährt. Wir kommen im September aufs Schiff und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.:meinung:

:Boot1: :Boot1:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.255
    • 25. März 2025 um 21:20
    • #2.928
    Zitat von AJ-MS3

Was denn eigentlich wenn der Suitenbucher FKK Fan ist? Darf er dann das Sky-Deck nutzen wie bisher? Oder muss er dann aufs FKK-Deck und seinen Platz frei machen :sironie:

Falls nirgends geregelt ist, wie man auf dem Sky-Deck gekleidet sein muss wäre ja die Alternative für die FKK Fans einfach ne Suite zu buchen :pirat:

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 25. März 2025 um 21:37
    • #2.929

Ist FKK eigentlich in den anderen Pooldeck-Bereichen explizit verboten? :thumbsup:

Also von mir aus zieht blank, wenn es euch so wichtig ist... :lol1:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 25. März 2025 um 21:46
    • #2.930
    Zitat von udde

SUITE 6266

Es gibt ein Video von dieser Suite! Von beiden Räumen kann man den Balkon 50qm betreten, Austattung: Tischgruppe, Liegestühlen u 2 Loungesessel! Von beiden Räumen kann man das Bad betreten, man kann mittig eine Schiebetüre zu machen u somit die Bäder trennen,1 WC, 1 Badewanne u 1 Dusche vorhanden, 2 alte Waschbecken u die bunten Fliesen auf dem Boden! 2 große TV Geräte 37qm Wohnfläche! Bemängelt wurde, das man auf die anderen Balkone schauen kann, keinerlei Sichtschutz!

Die 6266 war auch vorher schon eine Suite, oder ? Oder hat sich da irgendetwas geändert ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.309
    • 25. März 2025 um 21:54
    • #2.931
    Zitat von udde

SUITE 6266

6266 war schon immer eine Suite am Heck.

Die neuen Suiten haben die Nummern 6167, 6267, 7177, 7277, 8175 und 8275.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 25. März 2025 um 22:13
    • #2.932
    Zitat von AIDAstar

Die ersten Blogger/Influencer steigen heute auf Valetta schon wieder ab :serledigt:

Z.B. die Forumssponsoren, die das auf Insta posteten.

Dafür scheinen andere aufgestiegen zu sein. Uwe Bahn berichtet z.B. auf FB davon.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    5.965
    • 25. März 2025 um 22:49
    • #2.933
    Zitat von Fichtenmoped

6266 war schon immer eine Suite am Heck.

Die neuen Suiten haben die Nummern 6167, 6267, 7177, 7277, 8175 und 8275.

Das wusste ich nicht, nur weil die Dame das wie neu präsentierte, habe ich dann wohl falsch verstanden!:ssorry:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 25. März 2025 um 23:56
    • #2.934
    Zitat von udde

Matthias Morr u auch AIDAharald hatten die Bilder der Etagere bei Gesichtsbuch eingestellt. Harald hatte sogar ein Video. Es hieß ist für 2 Personen und es war reichlich.

Soooo, ich kann Licht ins adunjel bringen, Harald und Matthias waren zusammen unterwegs und haben zusammen gefaked. Sie haben von zwei Etageren die Sachen zusammen gestellt und dan die Bilder gemacht.

Ich hab Matthias eben am Aufzu getroffen und wir haben uns wieder unterhalten. Ihm war es beim Nachdenken etwas peinlich, das sie nicht das original genommen hatten.

Also das was ich gepostet habe ist die original Menge. Das ist aber absolut ausreichend und auch soweit ok. Denke das Harald das so bestätigen kann.

Liebe Grüße von der Diva

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 26. März 2025 um 00:06
    • #2.935
    Zitat von AIDAharald

Nach Aussage der Rezeption ist es wohl in der Tat aufgrund interner Vorgaben nicht zulässig (und damit aktuell auch technisch unterbunden), dass die Rezeption die Bänder für die Nutzung an den Kassensystemen codieren kann. Sie können wohl tatsächlich nur die Freischaltung für die Türen vornehmen. Dass das technisch umgesetzt werden KÖNNTE - da sind wir uns einig ... es liegt aber aktuell wohl nicht an den Rezeptionsmitarbeitern, sondern an übergeordneten Vorgaben.

Also ich habe da nur den Stand der rezi, es gibt ein Ticket bei der IT und es soll eingeführt werden. Das wurde auch so von den Chefs der Rezi bestätigt.

Meiner Meinung nach ist aktuell das Problem, das zu viele Leite aus Rostock mit an Bord sind und bei allen mitreden wollen. Bisher haben ja die meisten hier die Erfahrung gemacht, das auf dem Schiff alles gut geregelt worden ist, solange Rostock nicht im Boot war ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.796
    • 26. März 2025 um 03:10
    • #2.936
    Zitat von omu

Also ich habe da nur den Stand der rezi, es gibt ein Ticket bei der IT und es soll eingeführt werden. Das wurde auch so von den Chefs der Rezi bestätigt.

Meiner Meinung nach ist aktuell das Problem, das zu viele Leite aus Rostock mit an Bord sind und bei allen mitreden wollen. Bisher haben ja die meisten hier die Erfahrung gemacht, das auf dem Schiff alles gut geregelt worden ist, solange Rostock nicht im Boot war ...

Wenn die Rezi bei Dir den gleichen Chef hatte wie bei mir, dann hat er unterschiedliche Dinge gesagt. Wobei ich parallel die Frage auch „nach Rostock“ gerichtet habe und da die gleiche Aussage bekommen habe. Wir werden es also wohl abwarten müssen …

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Pippo0815
    Anfänger
    Reaktionen
    65
    • 26. März 2025 um 06:52
    • #2.937
    Zitat von Cosmonaut

Im Beach Club, nicht im Four Elements :zwinker:

Auf der Nova wird es im Four Elements gemacht.

b59b780e9fda7546cf5375d5e71a42d9b844d72c

e9050abd0e966945e8d63324f32eb6f064c5b2c3

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    18.306
    Bilder
    24
    • 26. März 2025 um 07:25
    • #2.938

Böse jungs :crazy: habt ihr mindestens die angefassten Kuchen Stücke aufgegessen oder für andere gelassen :crazy:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.205
    Blog-Artikel
    22
    • 26. März 2025 um 07:32
    • #2.939
    Zitat von omu

Soooo, ich kann Licht ins adunjel bringen, Harald und Matthias waren zusammen unterwegs und haben zusammen gefaked. Sie haben von zwei Etageren die Sachen zusammen gestellt und dan die Bilder gemacht.

Ich hab Matthias eben am Aufzu getroffen und wir haben uns wieder unterhalten. Ihm war es beim Nachdenken etwas peinlich, das sie nicht das original genommen hatten.

...und ich habe den Kollegen Morr in meinem Beitrag (RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft) gestern Mittag noch gelobt und ihm eine annähernd große Seriösität unterstellt... so schnell kann man "enttäuscht" werden...;)

Immerhin wissen wir nun, dass es zumindest nicht die Idee von AIDAcruises war, den sog. Influencern für bessere Bilder eine andere Leistung anzubieten! :)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    40.297
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2025 um 07:35
    • #2.940
    Zitat von _küstenkind_

...und ich habe den Kollegen Morr in meinem Beitrag (RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft) gestern Mittag noch gelobt und ihm eine annähernd große Seriösität unterstellt... so schnell kann man "enttäuscht" werden...;)

Immerhin wissen wir nun, dass es zumindest nicht die Idee von AIDAcruises war, den sog. Influencern für bessere Bilder eine andere Leistung anzubieten! :)

Vielleicht stellt er es ja noch richtig , dann hätte er eventuell seine Seriösität zurück erlangt, wobei ja hier das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ;)

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• 1
    • 146
    • 147
    • 148
    • 175
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern