1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 20. Juli 2024 um 07:12
    Zitat von Franki31H

Ich fahre seit über 20 Jahren auf AIDA Schiffen. Nachdem mein Sohn 2016 geboren wurde, waren wir nur noch auf den großen Schiffen unterwegs. Es gefiel uns gut….

Jetzt war ich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf der Stella. Es war wie nach Hause kommen. Sowohl mir als auch meinem Sohn hat es viel besser als auf Prima, Cosma & Co. gefallen. Es war eine ganz andere Atmosphäre. Alles viel entspannter. Die restlos überfüllten Spielbereiche der großen Schiffe haben wir nicht vermisst…

Ich würde es schade finden, wenn man diesen Schiffen das Besondere und Schöne nimmt…. Die AIDA Bar zu teilen und ein French Kiss einzubauen…. Wofür? Gerade die Rückzugsbereiche gibt es auf den Großen nicht…. Die AIDA Lounge nur noch für Suiten? Gerade dies ist ein Highlight der Schiffsklasse. Sie sollte allen zur Verfügung stehen….

Ich hoffe, AIDA übertreibt es mit der Geldgier nicht….

Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 20. Juli 2024 um 07:54
    Zitat von Balkon-Bucher

Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.

... und die Preise steigen zum Teil "dramatisch".

Wenn ich meine gerade beendete 14 tägige Tour mit der blu im Sommer 26 nochmal machen würde ( Termin, BB Kabine), müsste ich 20 % mehr auf den Tisch legen. Statt 5 K wie in 24, dann 6 K.

Das mache ich dann aber nicht mehr mit.

Aber, wie Du es richtig beschreibst, dass Geld wird im Konzern dringend benötigt ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 20. Juli 2024 um 08:38
    Zitat von Sepp285

... und deswegen würde ich mir wünschen, dass die Sphinxklasse mit all ihren Stärken insbesondere nicht zu sehr angeglichen wird. Ich finde nicht, dass man die Heckbereiche (Außenterrasse vom Bella Donna und East sowie Ocean Bar/Anytime zu sehr anpacken sollte.

Diese riesigen Außenrestaurantbereiche haben halt den Nachteil, dass dort kein Geld verdient wird und somit für Aida irgendwo verschwendete Fläche ist.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 20. Juli 2024 um 08:56
    Zitat von JonPhi

Diese riesigen Außenrestaurantbereiche haben halt den Nachteil, dass dort kein Geld verdient wird und somit für Aida irgendwo verschwendete Fläche ist.

Verschwendete Fläche ist das Eine, Gäste, die gerade wegen solcher Flächen buchen das Andere.

Den Preis erhöhen und gleichzeitig die "Wohlfühlbereiche" einschränken oder abschaffen geht auf Dauer auch nicht gut. Dann sind die ersten Reisen gut gebucht, weil viele das Schiff kennenlernen möchten. Was danach kommt, man darf gespannt sein.

Spielt es wirklich eine Rolle, wie viel Schulden Carnival hat? Ich denke nicht! Aktienkonzerne (und andere auch) nutzen jede Möglichkeit, soviel Einnahmen wie möglich zu erzielen. Eine Reise wäre m.M. nicht günstiger, wenn Carnival keine Schulden hätte.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 20. Juli 2024 um 09:05
    Zitat von JonPhi

Schon klar. Aber vielleicht muss es ja nicht eine so große Bar sein wie auf den Renderings. Die Bar nimmt künftig einen nicht unerheblichen Teil der Terrasse ein. Dann gibt es noch die neuen Bänke in Blickrichtung Meer. Ob man überhaupt noch draußen essen kann?

Wir wissen ja noch nicht, was aus Oceanbar und Anytimebar wird. Aber da oben gibt es ja die Möglichkeit, eine große Außenbar zu schaffen.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 20. Juli 2024 um 09:35

Ich denke das es Ocean und Anytime nicht mehr geben wird, war für diesen Bereich nicht "Activity" angekündigt/vermutet?

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    • 20. Juli 2024 um 09:41
    Zitat von Sepp285

Schon klar. Aber vielleicht muss es ja nicht eine so große Bar sein wie auf den Renderings. Die Bar nimmt künftig einen nicht unerheblichen Teil der Terrasse ein. Dann gibt es noch die neuen Bänke in Blickrichtung Meer. Ob man überhaupt noch draußen essen kann?

Wir wissen ja noch nicht, was aus Oceanbar und Anytimebar wird. Aber da oben gibt es ja die Möglichkeit, eine große Außenbar zu schaffen.

Die Ocean Bar/ Anytimebar ist nicht selten sehr voll, während die Restaurant Terrassen leer sind. In dem Sinne wäre es nicht schlecht die Fläche dazu mit zu benutzen und alles etwas zu entzerren. In dem Fall müssen Ocean Bar und Anytime aber so bleiben wie sie sind. Eine Kombi Nutzung (wie bei Weite Welt und Yachtclub auf den Neubauten) von der Terrasse für Restaurant und Bar wäre gar nicht so schlecht.

Zitat von Prassat

Verschwendete Fläche ist das Eine, Gäste, die gerade wegen solcher Flächen buchen das Andere.

Den Preis erhöhen und gleichzeitig die "Wohlfühlbereiche" einschränken oder abschaffen geht auf Dauer auch nicht gut. Dann sind die ersten Reisen gut gebucht, weil viele das Schiff kennenlernen möchten. Was danach kommt, man darf gespannt sein.

Spielt es wirklich eine Rolle, wie viel Schulden Carnival hat? Ich denke nicht! Aktienkonzerne (und andere auch) nutzen jede Möglichkeit, soviel Einnahmen wie möglich zu erzielen. Eine Reise wäre m.M. nicht günstiger, wenn Carnival keine Schulden hätte.

Erstmal können sie nur das nehmen, was ihnen noch abgekauft wird, aber die Zinszahlungen, die sie für ihre Schulden begleichen müssen gehören zu ihren fixen Kosten, die sie bei der Preisfindung mit einkalkulieren müssen. Die um die 400 Mio USD pro Quartal, die sie jetzt unabhängig von Löhnen, Treibstoff und Lebensmittelkosten mehr bezahlen müssen, sind umgelegt pro Gast etwa 125 USD. Um da nicht langfristig drin gefangen zu sein bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig als die Schulden wieder abzubauen. Die Renovierung (und das aus dem Dienst nehmen) der Sphinxen ist in dem Sinne eher eine langfristige Maßnahme, die kurzfristig nicht besonders zur Gewinnmaximierung helfen wird, weil sie das Geld dafür jetzt auch noch auftreiben müssen.

Zinszahlungen pro Quartal:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.610
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Juli 2024 um 10:03
    Zitat von sarasota

... und die Preise steigen zum Teil "dramatisch".

Wenn ich meine gerade beendete 14 tägige Tour mit der blu im Sommer 26 nochmal machen würde ( Termin, BB Kabine), müsste ich 20 % mehr auf den Tisch legen. Statt 5 K wie in 24, dann 6 K.

Das mache ich dann aber nicht mehr mit.

Aber, wie Du es richtig beschreibst, dass Geld wird im Konzern dringend benötigt ...

Aber hast du auch den ersten Preis der mal für deine jetzige Reise angezeigt wurde dann auch gebucht? Ich finde jetzige Preise, also von Reisen die auch bald los gehen oder gerade vorbei sind kann man schlecht mit Reisen vergleichen die erst z. B. im nächsten Jahr stattfinden. Außer man weiß den ersten Preis seiner jetzigen Reise noch.

Sicher werden die Preise höher werden, wie beim Allem was man bucht und kauft :)

Hier von Gier zu sprechen finde ich auch nicht richtig, es müssen zum Teil Vorleistungen erbracht werden und auch das Personal, nicht nur das an Bord, muss bezahlt werden und sicher auch die Schulden

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 20. Juli 2024 um 10:15
    Zitat von Charlynn

Außer man weiß den ersten Preis seiner jetzigen Reise noch.

Wenn man Premium gebucht hat, dann schon. ;)

Und davon gehe ich hier bei sarasota aus (Kategorie BB).

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.457
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. Juli 2024 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Hallo, es geht hier im Thread nicht um eine Preisdiskussion - dafür gibt es andere Threads.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HansHusar
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 21. Juli 2024 um 19:11
    Zitat von Gentry

Ich denke das es Ocean und Anytime nicht mehr geben wird, war für diesen Bereich nicht "Activity" angekündigt/vermutet?

Ich denke und hoffe das dies nicht passieren wird,viele Sphinx Fans möchten gerade das einmalige freie Heck in Kombination mit kurzen Wegen zu Pooldeck/Theatrium genießen.

Genau diese Freiheit ist neben der Größe und des noch relativ klassichem Schiffsgefühl die absolute Stärke der Schiffe.

Eine zu krasse Cosmaniesierung wird sehr viele Fans vertreiben.

Renovierung und Umbau sehr gerne aber nicht den Kern der Schiffe zerstören

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. Juli 2024 um 20:52

Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Juli 2024 um 21:07
    Zitat von _Meerelfe_

Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

Die Meldung kam bei mir auch, ich habe aber auch keinen Screenshot.

• StefanMUC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    446
    • 23. Juli 2024 um 21:40

Hier der Screenshot.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 23. Juli 2024 um 22:13
    Zitat von _Meerelfe_

Genau wie bei mir. Wobei ich die Reise bereits gebucht habe.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.109
    • 23. Juli 2024 um 22:29
    Zitat von StefanMUC

Hier der Screenshot.

Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die SM genauso wie bei anderen Aktionen direkt gutgeschrieben? Wenn dem so wäre würden wir die Reise buchen, da uns irgendwie ein paar Tausend SM fehlen um auf einer langen Transreise im November Kiss zu sein...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2024 um 22:44

Ich finde es leider auch nirgends… hatte die Push-Nachricht auch🤷🏼‍♀️

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.109
    • 23. Juli 2024 um 22:54

Hab die CSP mal angeschrieben und werde berichten, sobald mir Infos vorliegen...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Juli 2024 um 23:19
    Zitat von omu

Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die SM genauso wie bei anderen Aktionen direkt gutgeschrieben? Wenn dem so wäre würden wir die Reise buchen, da uns irgendwie ein paar Tausend SM fehlen um auf einer langen Transreise im November Kiss zu sein...

Ich meine ja. Aber bei Aida weis man nie.

Solche Zusatz-Meilen galten aber immer nur für ein Jahr.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.830
    Bilder
    45
    • 24. Juli 2024 um 07:25
    Zitat von bunny76

Ich finde es leider auch nirgends… hatte die Push-Nachricht auch🤷🏼‍♀️

Ich hatte eine Information von der App und bin dann drauf, aber dann war es auch weg. Wir haben die Reise danach gebucht. Von daher ... Würde mich aber trotzdem interessieren.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • anette163
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook