Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bist Du dir sicher, denn der Bereich für die Suiten Lounge kommt, und ein paar andere Feinheiten, ändern sich.

    Wurde hier schon erwähnt.

  • Bis auf die Suiten ist es noch der alte Decksplan.

    Ich nehme an, der Decksplan wird für Buchungen benötigt, damit die Kunden verstehen, wo sich ihre gebuchte bzw. zu buchende Kabine befindet.

    Mit den Änderungen/Neuerungen wird sich AIDA Zeit lassen und die Katze nicht jetzt schon über einen Decksplan aus dem Sack lassen.

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Bis auf die Suiten ist es noch der alte Decksplan.Da wird sich außer etwas Kosmetik nicht viel ändern.

    Es wird sich schon noch einiges mehr ändern, bspw. French Kiss, Suitenlounge, … Man will / kann aktuell allerdings nicht viel mehr verraten. Aber da bestimmte Reisen schon im Verkauf sind (u.a. Weltreise), muss man ja zumindest mal über die buchbaren Kabinen informieren.




  • Manche hatten doch in irgendwelchen Bildern oder Video einen Blick auf "French Kiss" erhascht.


    Ich weiß immer noch nicht, in welchen Bild das oder ein Ausschnitt davon zu sehen ist. Ich habe zwar auch etwas rotes gesehen, aber mit Bäumen voll rosa Kirschblüten. Und das wäre dann eigentlich doch asiatisch, nicht französisch.


    Mir ist klar, jemand hat mal nachgefragt und im Gespräch bestätigt bekommen, es käme das French Kiss.


    Nur frag ich mich, da ich den Ausschnitt nicht kenn, wo das zu sehen gewesen wäre, ob das mit dem French Kiss nicht später beschlossen wurde. Und zwar aufgrund des Hyps, den es nach der Ankündigung des Umbauprogramms, bei dem in Kommentaren gefeiert wurde, dass manche so etwas wie French Kiss entdeckt hätten. Weil Aida aufgrund des Hyps womöglich erkannt hat, wie erfreut das ankommen würde.


    Kann mir jemand das Bild oder den Teil des Videos samt Ausschnitt zeigen, wo man das mit dem French Kiss erahnen konnte? Damit ich es auch sehen kann, was ich bisher übersehen hatte.

  • https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Presse/AIDAdiva_Restaurantvielfalt.jpg


    Ganz hinten im Bild ist der Übergang zum nächsten Bereich/ Restaurant zu sehen. Dort besteht der Fußboden wie beim French Kiss aus schwarz/ weißen Kacheln. Auch die Zierverkleidung der Theke ist wie beim French Kiss designed. Das wäre in Kombination mit den angekündigten neuen Restaurants und dem Gerücht, dass es ein French kiss geben wird, schon sehr unwahrscheinlich, dass das da kein French Kiss ist. Der Standort dürfte die aktuelle Almhütte sein. Der vordere Bereich ist natürlich das Sushi Restaurant und scheint entweder am aktuellen Standort der Vinothek oder direkt daneben zu sein. Im restlichen Teil von der Almhütte wird dann das French Kiss sein. Vom Bildtitel der neuen Außenbar (aktuell Außenbereich weite Welt) wissen wir, dass der verbliebene Teil vom weite Welt zum Yachtclub Restaurant wird.

  • Mir wird der neue Deckplan für Diva/Luna/Bella ab 10.11.25 für die Diva angezeigt:

    https://aida.de/schiffe/aidadiva/deckplan

    Ab Januar 2026 für die Luna.

    Kein Datum für die Bella.

    Der Deckplan wurde nur um die neuen Suiten am Heck erweitert. Es gab wohl Missverständnisse bezüglich der Größe, weil die laut Buchungsmaske und Deckplan „normale BA“ von Größe und Zuschnitt waren. Alle anderen Umbaumaßnahmen sind (noch) nicht eingepflegt.



  • So soll das FrenchKiss dann auf den Sphinxen aussehen? So sieht doch auf der Cosma eher das Asiatische, bzw. Sushi House aus oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • So soll das FrenchKiss dann auf den Sphinxen aussehen? So sieht doch auf der Cosma eher das Asiatische, bzw. Sushi House aus oder?

    Nein, das French Kiss sieht man auf dieser Abbildung ganz hinten, hinter dem Durchgang. Zumindest entspricht das Möbel, das man da so angeschnitten sieht, dem bisherigen Stil des French Kiss.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Nein das French Kiss scheint dahinter zu sein:

    Bilder

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Danke, hab mich schon erschrocken, finde AsiaStile ja schön, aber das FrenchKiss mit dem Separete Stile ist ja auch hübsch und eben anders

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So soll das FrenchKiss dann auf den Sphinxen aussehen? So sieht doch auf der Cosma eher das Asiatische, bzw. Sushi House aus oder?

    Nein, so soll das French Kiss nicht aussehen. Missverständnis. Schau mal bitte etwas höher, wir haben nur nicht mehr Anhaltspunkte. Die Bodenkacheln sind ein guter Hinweis 👍

  • https://www.aida.de/v10/filead…va_Restaurantvielfalt.jpg


    Ganz hinten im Bild ist der Übergang zum nächsten Bereich/ Restaurant zu sehen. Dort besteht der Fußboden wie beim French Kiss aus schwarz/ weißen Kacheln. Auch die Zierverkleidung der Theke ist wie beim French Kiss designed. Das wäre in Kombination mit den angekündigten neuen Restaurants und dem Gerücht, dass es ein French kiss geben wird, schon sehr unwahrscheinlich, dass das da kein French Kiss ist. Der Standort dürfte die aktuelle Almhütte sein. Der vordere Bereich ist natürlich das Sushi Restaurant und scheint entweder am aktuellen Standort der Vinothek oder direkt daneben zu sein. Im restlichen Teil von der Almhütte wird dann das French Kiss sein. Vom Bildtitel der neuen Außenbar (aktuell Außenbereich weite Welt) wissen wir, dass der verbliebene Teil vom weite Welt zum Yachtclub Restaurant wird.

    Was genau ist gemeint mit „ der verbliebene Teilder weite Welt wird zum Yachtclub-Restaurant ???

    Kein Deck 10 Buffet-Aussenrestaurant für alle ?

    Oder ist Deck 11 gemeint ????