Ich bin auch Büfett Restaurant Fan, fand das FrenchKiss aber auf den Schiffen wo es das schon gibt wirklich gut. Gerade zum Frühstück mal eine gute Alternative zum Büfett Restaurant und es gibt ja trotzdem noch Büfett Restaurants auf den Schiffen.
Ich finde es ist eine gute Ergänzung zu den Angeboten.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier:
-
-
Ich finde man könnte die Karte mal ändern
Ich bin auch nicht so ein Fan wir gehen zwar immer einmal pro Reise
Essen immer komplett das gleiche ist aber auch beim brauhaus Almhütte etc. So
Da würde ich Mir wünschen dass es zumindest immer ein paar neue Sachen gibt
Wenigsten auf jedem Schiff wo es ist dass 2 3 Gerichte nur dort vorhanden sind
-
Ich hätte mir für die Sphinx-Renovierung ein French Kiss dort gewünscht, wo nun das French Kiss Bistro hingekommen ist. Ich mochte das Bella Vista mit seiner italienischen Küche immer gerne. Die Lage ist auch gut für ein Buffetrestaurant. Wir haben immer gerne im Außenbereich des Weite Welt gesessen und haben uns gerne auch oben im Bella Vista im Buffet etwas geholt.
Für die Sphinx-II-Umbauten wünsche ich mir, dass man am Bella Donna festhält und nicht auf auch den Yachtclub umsteigt.
-
Frage an Euch:
Es gab wohl einen Unmut, dass der Yachtclub auf der AIDAdiva so konzipiert ist, dass man "an einer Buffettwarteschlange" vorbei muss, um an die Sitzplätze zu kommen. Ist das so? Ist die Raumplanung für das Buffett / Tische geändert worden?
Also ich konnte anhand der alten und neuen Decküpläne keine Änderung zwischen der alte "Weite Welt / Almhütte und der neuen Yachtclub / Almhütte feststellen.
-
Also ich/wir persönlich freuen uns sehr darüber, das AIDAluna an den Umbau der Diva anknüpft.
Das French Kiss haben wir täglich zum Frühstück in ruhiger Atmosphäre genossen und waren auch am Abend einmal dort. Für unsere 21tägige Tour im nächsten Jahr, habe ich es sogar für drei Abende reserviert
Und mit dem Markt Restaurant und dem Yachtclub haben wir ausreichend Möglichkeit beim Buffet.
Pasta und Pizza kann ich doch im Best Pizza Sea bekommen.
Ich finde, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden.
Juvida wenn man den Yachtclub betritt, ist links die Schlange des Buffets und rechts meines Erachtens genügend Platz um zu den Tischen zu kommen. Wir persönlich haben das jetzt nicht als störend empfunden.
Aber wie sagt der Kölner „Jeder Jeck ist anders“
Liebe Grüße
Sonja
-
Frage an Euch:
Es gab wohl einen Unmut, dass der Yachtclub auf der AIDAdiva so konzipiert ist, dass man "an einer Buffettwarteschlange" vorbei muss, um an die Sitzplätze zu kommen. Ist das so? Ist die Raumplanung für das Buffett / Tische geändert worden?
Also ich konnte anhand der alten und neuen Decküpläne keine Änderung zwischen der alte "Weite Welt / Almhütte und der neuen Yachtclub / Almhütte feststellen.
Sehe ich ähnlich. Hab gerade einen Rundgang durch den Yachtclub gemacht:
https://aida.de/schiffe/aidadiva/schiffsrundgang
In 3D sehe ich nach wie vor die Optionen am Eingang rechts abzubiegen um erst einen Tisch zu wählen.
Wir sind demnächst auf der Luna. Ich denke bei der Evolution werden in den Buffetrestaurants nun weniger Auslagen sein, in den letzten Jahren waren da häufig Bereiche nur mit Deko gefüllt oder sehr sparsam.Wenn da weniger Fläche ist, sieht es etwas besser gefüllt aus und das geschrumpfte Angebot wird als vielfältiger wahrgenommen.
-
Alles anzeigen
Also ich/wir persönlich freuen uns sehr darüber, das AIDAluna an den Umbau der Diva anknüpft.
Das French Kiss haben wir täglich zum Frühstück in ruhiger Atmosphäre genossen und waren auch am Abend einmal dort. Für unsere 21tägige Tour im nächsten Jahr, habe ich es sogar für drei Abende reserviert
Und mit dem Markt Restaurant und dem Yachtclub haben wir ausreichend Möglichkeit beim Buffet.
Pasta und Pizza kann ich doch im Best Pizza Sea bekommen.
Ich finde, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden.
Juvida wenn man den Yachtclub betritt, ist links die Schlange des Buffets und rechts meines Erachtens genügend Platz um zu den Tischen zu kommen. Wir persönlich haben das jetzt nicht als störend empfunden.
Aber wie sagt der Kölner „Jeder Jeck ist anders“
Liebe Grüße
Sonja
Da hat wohl wirklich jeder andere Vorlieben. Ich finde gerade der Außenbereich auf Deck 11 und Deck 10 passt sehr gut zu einem Buffetrestaurant. Bei gutem Wetter kann man im French Kiss dann einfach so draußen sitzen oder läuft das mit Reservierung bzw. darf man trotz Reservierung bei gutem Wetter auch draußen Platz nehmen?
Ich bin kein Freund des Best-Pizza/Burger-Konzepts - zumindest dann nicht, wenn es zu Lasten der Snack-Möglichkeit geht (verstehe den Sinn auf der Nova im Fuego zum Beispiel auch nicht) .
Ich hätte mir ein French Kiss wie gesagt an der Stelle des jetzigen French Kiss Bar und Bistro gewünscht. Wie sind da die Öffnungszeiten? Kann man da abends sitzen?
Ich bin gerade durch den 360-Grad-Rundgang der Diva gewandelt. Einige Bereiche sind ja wirklich sehr schön geworden. Es gibt vielfach neue, zeitgemäße Sitzmöbel.
Der Yachtclub holt mich vom Design her - wie auch schon auf Cosma und Nova - so gar nicht ab. Mich stört das viele Holz, es wirkt alles so nüchtern. Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber da finde ich Einrichtungskonzepte wie etwa im Beach House auf der Cosma viel freundlicher. Immerhin haben sie auf diese Lampen auf den Tischen verzichtet, durch die man den gegenüber oft nicht sehen kann.
-
Frage an Euch:
Dem Rundgang nach ist an der Platzierung der Tresen nichts geändert worden, und unten im Marktrestaurant geht's auch durchs Buffett. Es sei denn man biegt am Eingang Rechts ab, wie hier schon geschrieben.
-
Wir sind demnächst auf der Luna. Ich denke bei der Evolution werden in den Buffetrestaurants nun weniger Auslagen sein, in den letzten Jahren waren da häufig Bereiche nur mit Deko gefüllt oder sehr sparsam.
Im Sommer auf der Luna gab es zwar im Marktrestaurant gefühlt weniger Hauptgerichte zur Auswahl, aber mit Deko wurde da nichts kaschiert. Dafür gabs halt an jedem Abend, wo wir im Marktrestaurant zu Gast waren, Spaghetti Bolognese, egal welches Thema der Abend hatte. Damit sind dann schon zwei Bleche gefüllt. Aber trotz des immer noch "Schlaraffenlandes" Marktrestaurant und einiger anderer Optionen an Bord mag es vermessen sein sich darüber, wie soll man es sagen, zu ärgern.
Vielleicht ist dieses Thema hier "Off Topic", dann bitte entsprechend verschieben,
-
Im Sommer auf der Luna gab es zwar im Marktrestaurant gefühlt weniger Hauptgerichte zur Auswahl, aber mit Deko wurde da nichts kaschiert. Dafür gabs halt an jedem Abend, wo wir im Marktrestaurant zu Gast waren, Spaghetti Bolognese, egal welches Thema der Abend hatte. Damit sind dann schon zwei Bleche gefüllt. Aber trotz des immer noch "Schlaraffenlandes" Marktrestaurant und einiger anderer Optionen an Bord mag es vermessen sein sich darüber, wie soll man es sagen, zu ärgern.
Vielleicht ist dieses Thema hier "Off Topic", dann bitte entsprechend verschieben,
Wenn es nach dem ersten Ansturm ruhiger wird, erfolgt ja meist ein "Rückbau" des Buffets mit einer Reduzierung auf kleinere Schalen oder Verringerung der Auslagen mit gleichem Inhalt, vielleicht ist dadurch dieser Eindruck entstanden.
Nudeln, Bolognese und Tomatensoße werden m.E. jeden Abend angeboten als Alternative für alle, die nichts anderes mögen...
-
Ich finde man könnte die Karte mal ändern
Ich bin auch nicht so ein Fan wir gehen zwar immer einmal pro Reise
Essen immer komplett das gleiche ist aber auch beim brauhaus Almhütte etc. So
Da würde ich Mir wünschen dass es zumindest immer ein paar neue Sachen gibt
Wenigsten auf jedem Schiff wo es ist dass 2 3 Gerichte nur dort vorhanden sind
genau diese nicht wechselnde Karte bzw. die geringe Auswahl für z.B.: eine 21 Tage Tour hält mich von der evolutionierten Sphinx Klasse ab. (wir waren schon auf der Diva und ich fand das dass French Kiss mit Bar usw. zu viel ist)
-
Neues aus der Werft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht schon krass aus wenn da so viel raus gerissen ist

Und der Kapitän hat wohl auch eine Evolution hinter sich oder verwechsele ich den jetzt?
-
Nee, der ist schon länger so schlank
-
Neues aus der Werft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video gibt es auch schon hier, Videos sollen doch nur in dem Thread der "Medienwelt" gezeigt werden
-
Das Video gibt es auch schon hier, Videos sollen doch nur in dem Thread der "Medienwelt" gezeigt werden
1. konnte man nicht wissen. Denn es wurde hier eher veröffentlicht.
2. woher weiß ich, dass die Videos nur in dem Thread der "Medienwelt" gepostet werden darf. Ich wußte davon gar nichts.
-
Das Video gehört ja nun eindeutig zur Evolution.
Und genau darum gehts hier im Thread doch.
Für alle anderen drölfzigmillionen Videos kann ja der Medienthread genutzt werden, wen die auch immer interessieren. -
Das Video gehört ja nun eindeutig zur Evolution.
Und genau darum gehts hier im Thread doch.
Für alle anderen drölfzigmillionen Videos kann ja der Medienthread genutzt werden, wen die auch immer interessieren.Mich nicht....
Da gibt es wohl nur einen Einzelnen

-
Hallo zusammen,
ich plane eine Reise mit der AIDAluna und frage mich, wie die 4-Bett-Kabinen nach dem jüngsten AIDA Evolution Umbau ausgestattet sind.
Ich weiß, dass viele Balkonkabinen nun ein Schlafsofa für die 3. und 4. Person erhalten haben, anstelle der bisher oft üblichen Pullmannbetten (Hängebett). Bisher gab es die 4-Bett-Kabinen mit Balkon im Heck nur auf Deck 5 und dort war ein Pullmannbett für die vierte Person vorhanden.
Meine Frage an alle, die kürzlich auf der renovierten AIDAdiva waren:
Sind die 4-Bett-Kabinen auf Deck 5 (unabhängig ob Balkon oder Meerblick) jetzt auch mit dem neuen Schlafsofa ausgestattet, um zwei zusätzliche Personen unterzubringen, oder ist dort noch die alte Konfiguration mit dem Pullmannbett vorhanden?
Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen!
-
Ich habe ein paar Roomtouren von der WR gesehen.
Da gibt's auf Deck 5 nach wie vor den Schlafsessel für 1 Person und das Pullmannbett. Der Schlafsessel war zu klein für beide Kinder.
In einem anderen Video einer Balkonkabine (Nr. leider nicht erkennbar, vermutlich Deck 7 od. 8 wg. Balkongröße) gibt's dagegen ein größeres Sofa, auf dem beide Kinder schlafen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dieser Kabine das Regal an der Badwand fehlt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-