In der Presse ist doch zu lesen, dass sie eine ganz genau vorgegebene Route fahren müssen.
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
lt.Trump bleibt die US-Blockade bestehen, was immer das bedeuten mag.
Und lt.dem Iran will sie die Strasse von Hormus nie mehr schliessen.
Da ist wohl alles noch ziemlich durcheinander. Egal Hauptsache die Schiffe können wieder fahren.
-
Straße von Hormus: Iran verkündet Öffnung während FeuerpauseDie für den Handel wichtige Straße von Hormus soll laut Iran während der mit dem Libanon geltenden Waffenruhe geöffnet sein.www.zdfheute.de -
Warum steht bei FindShip bei der 4 als nächstes Ziel „AEAUHCF LOS ANGELES“
Ist das irgendwie ein Code in der Seefahrt oder so?
Habe im www Nix dazu gefunden

-
Die Mein Schiff 4 ist auch wieder zu sehen
Wo liegt die, Port Rashid?
-
Puh, ich weiß nicht, ob ich die Entscheidung von Celestyal mutig, nachvollziehbar oder unverantwortlich finde. Im Zweifel alles zusammen.
Aber es ist schon richtig, niemand weiß, wie sich die Situation dort entwickelt. Auch nicht ausgeschlossen, dass da in ein paar Wochen wieder richtiger Krieg herrscht (hoffentlich nicht). Insofern würde ich auch davon ausgehen, dass MSC und TC nicht mehr lange warten...
Naja, die haben gepokert und sich gesagt: Jetzt oder nie.
CELESTYAL hat ja auch noch die JOURNEY in Doha liegen. Die testen vermulich mal mit einem Schiff wie gut (oder schlecht) es funktioniert.
In den Chefetagen von TC bildet man jetzt einen Arbeitskreis um die neue Situation zu bewerten. Bis sich das Zeitfenster dann wieder geschlossen hat.

-
Die Mein Schiff 4 liegt im Zayed Port Abu Dabi
-
Woher weißt du das?
Von einem Crewmitglied.
-
Tui hat heute mittag unsere Reise mit der MS4 ab Triest am 17.5 abgesagt.
Heute wäre auch Restpreiszahlung fällig gewesen.
-
Man sollte die Euphorie nicht zu hoch ansetzen.
Quelle Focus online eilmeldung: Iran will Hormus wieder sperren, wenn USA Seeblockade fortsetzen
Falls die USA ihre Seeblockade fortsetzen sollten, werde der Iran dies als Verstoß gegen den Waffenstillstand betrachten und die Straße von Hormus sperren. Das berichtet die staatliche iranische Nachrichtenagentur Fars unter Berufung auf einen iranischen Regierungsvertreter.
-
TC hat ja über ihren Anteilseigner Royal Caribbean Cruises mit Zentrale in Miami einen kurzen Weg bis Palm Beach. Die können ja mal nachfragen.

-
Wenn man bei TC weiterhin so "entscheidungsfreudig" ist, werden die nie einen vermeintlich günstigen Moment nutzen. In Hamburg macht man sich in die Hose, in Rostock lacht man sich ins Fäustchen.
-
TC hat ja über ihren Anteilseigner Royal Caribbean Cruises mit Zentrale in Miami einen kurzen Weg bis Palm Beach. Die können ja mal nachfragen.

Es ist wahrscheinlich günstiger den Iranern die zwei Millionen Dollar pro Schiff zu geben, als es über Trump zu versuchen ...
-
In der Presse ist doch zu lesen, dass sie eine ganz genau vorgegebene Route fahren müssen.
Und die Celestyal Discovery ist durch das vom Iran deklariert „verminte Gebiet“ gefahren.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2026/apr…z-mines-iran-us
-
Gut zu sehen im AIS: Etliche Handelsschiffe haben sich nun auf dem Weg gemacht, inklusive die große Reederei CMA CGM. Denke TUI und MSC dürften zeitnah folgen.
-
Wenn ich in mein Wertpapierdepot schaue macht sich auch eine deutliche Entspannung bemerkbar.
-
Die Celestyal Journey legt jetzt aus Doha ab. Neben der MSC Euribia ist seit 30 Mins ein Bunkerschiff aktiv. Sie wird also vermutlich startklar gemacht.
-
MSC soll gerade betankt werden.
-
Ich hab eine Bitte an die eine Fraktion -
diese unmögliche, unpassende Bemerkungen TUI vs.Aida aus der Diskussion rausnehmen. Es ist wirklich für alle Menschen die da draußen in der Blockade festsitzen schwer genug.
Man bekommt so langsam das Gefühl dass sich einige hier richtig freuen dass ein Mitbewerber nicht ganz glückliche Entscheidung getroffen hat. -
Tui hat heute mittag unsere Reise mit der MS4 ab Triest am 17.5 abgesagt.
Das deckt sich mit den heute aktualisierten Information auf der Homepage:
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de