Wir sind betroffen. Ich habe gerade mit meinem Reisebüro telefoniert. Freitag hatte ich mittags die email von TUI mit der Info der Absage und wie das mit der Erstattung bzw. 10% bei Neubuchungen gehandhabt wird von meinem RB bekommen. Da ich schon einen Plan B hatte, hab ich den dann auch in die Tat umgesetzt und Aida gebucht. Wir können nur in der Woche Urlaub machen.
Nun gabs die email von TUI an mein RB:
......Sehr geehrter Mein Schiff Gast,
manchmal schreibt das Leben Geschichten, die selbst wir nicht vorhersehen können.
In den letzten Tagen war vieles ungewiss. Sorgen, Fragen und vielleicht auch Enttäuschung, als Sie die Nachricht über die Absage Ihrer Reise mit Beginn am 17.05.2026 erhalten haben. Wir wissen, wie sehr man sich auf diese besondere Zeit freut – auf das Meer, die Auszeit, die gemeinsamen Momente.
Umso mehr freut es uns, Ihnen heute diese gute Nachricht überbringen zu dürfen:
Ihre Reise kann wie geplant stattfinden. .....
Es gab keine Frage, willst Du oder willst Du nicht. Mein RB hat jetzt bei TUI angerufen und die haben denen mitgetilt, dass wir schon eine Alternative haben und die haben dann sofort meinem Wunsch entsprechend die Reise storniert. Also alles gut.
