Ich dachte keine Politik?
Wieso Politik?
So sind dort die Gegebenheiten. Jeder mag sich seine Meinung zu den Auswirkungen bilden.
Die IDF will 450.000 Reservisten mobilisieren und in den Südlibanon einmarschieren.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich dachte keine Politik?
Wieso Politik?
So sind dort die Gegebenheiten. Jeder mag sich seine Meinung zu den Auswirkungen bilden.
Die IDF will 450.000 Reservisten mobilisieren und in den Südlibanon einmarschieren.
die ja bekanntlich unter maltesischer Flagge fahren
Ich glaube,das ist dem Iran scheißegal. WENN die sich so intensiv informieren über das Schiff,dann werden denen die Verbindungen Deutschland-USA bei dem Schiff viel wichtiger sein als die offizielle Flagge.Zumal,sind wir ehrlich, von Malta sowieso keine Bedrohung ausgeht.Was sollen die machen? Sich offiziell beschweren? Nimmt man im Iran hin und gut ists.
Das TUI die Reisen relativ kurzfristig und scheibchenweise absagt,ist als Betroffener bzw. Gast natürlich massivst ärgerlich.Ich bin mir sicher,das es rechtliche Gründe hat,warum sie das so machen wie sie es machen.Die haben sicherlich ein paar gute Anwälte,die sie braten und ihnen erklären,was sie wann wie wo machen können oder sollten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der IRAN auf ein Schiff mit vielen Menschen schießt. Das wäre doch politischer Selbstmord.
Sagt Dir 9/11 was?
Habe das noch nicht hier im Forum gefunden. Falls doch schon bekannt, dann kann es weg
Aida Cruises hat wegen des Krieges im Nahen Osten seine komplette Orient-Saison 2026/27 abgesagt. Laut Mitteilung des Unternehmens sind alle geplanten Kreuzfahrten der "Aida Prima" im Persischen Golf zwischen dem 4. Dezember 2026 und dem 4. April 2027 betroffen. Auch die vorgesehenen Fahrten rund um Afrika entfallen.
Laut Morr und anderen Meldungen
Buchen kann man die Reisen noch, scho komisch
Habe das noch nicht hier im Forum gefunden. Falls doch schon bekannt, dann kann es weg
Aida Cruises hat wegen des Krieges im Nahen Osten seine komplette Orient-Saison 2026/27 abgesagt. Laut Mitteilung des Unternehmens sind alle geplanten Kreuzfahrten der "Aida Prima" im Persischen Golf zwischen dem 4. Dezember 2026 und dem 4. April 2027 betroffen. Auch die vorgesehenen Fahrten rund um Afrika entfallen.
Laut Morr und anderen Meldungen
Ja. Hatten wir schon. Dein Hinweis ist aber dennoch hilfreich, da da einige Seiten Diskussion zwischen sind!
Buchen kann man die Reisen noch, scho komisch
Nein, kann man nicht. Seit einigen Tagen schon nicht mehr. Habe mal in der Reisesuche gefiltert nach AIDAprima:
Moin
Um noch mal auf TuiCruises einzugehen. Unsere Reise startet am 29.03.26 ab Kapstadt mit MS5 und wir haben noch keine Absage erhalten.
Da wir einen separaten Hinflug -für heute - gebucht haben, werden wir natürlich fliegen und uns eine schöne Zeit in Kapstadt machen. Am 14.3. haben wir einen stornierbaren Rückflug für den 15.04.gebucht,falls das Schiff durch ein Wunder doch am 29.3. auftaucht.Unsere Reiseunterlagen haben wir ebenfalls noch nicht erhalten. Unser Reisebüro hat auch keine Infos von TUI, und es gibt keine kostenlose Stornierung.
Uns haben sie jedenfalls als Kunden verloren.
verständlich und konsequent.
hattet ihr eine Rundreise geplant oder warum reist ihr so früh an?
Da wir einen separaten Hinflug -für heute - gebucht haben, werden wir natürlich fliegen und uns eine schöne Zeit in Kapstadt machen.
Gute Entscheidung. In der Zeit kann man sich ein Auto mieten und die Gegend erkunden.
Falls ihr ein nettes B&B in Stellenbosch sucht, Twice Central Guest House oder
The Belmont in Franschhoek
Moin
Um noch mal auf TuiCruises einzugehen. Unsere Reise startet am 29.03.26 ab Kapstadt mit MS5 und wir haben noch keine Absage erhalten.
Da wir einen separaten Hinflug -für heute - gebucht haben, werden wir natürlich fliegen und uns eine schöne Zeit in Kapstadt machen. Am 14.3. haben wir einen stornierbaren Rückflug für den 15.04.gebucht,falls das Schiff durch ein Wunder doch am 29.3. auftaucht.Unsere Reiseunterlagen haben wir ebenfalls noch nicht erhalten. Unser Reisebüro hat auch keine Infos von TUI, und es gibt keine kostenlose Stornierung.
Das nenne ich ganz miesen Kundenservice! Glaubt TC allen ernstes, die MS 5 innerhalb 12 Tagen durch die Straße von Hormus und nach Kapstadt zu bekommen? Unglaublich.
Ich wünsche eine schöne Zeit in Kapstadt.
Orty S. Geht bei einigen schon. Nur auf kostenpflichtig buchen, was aktiv war, habe ich nicht gemacht.
Das was du zeigst ist der Winter 2027/28.
Moin
Die Reise wurde soeben storniert (TUI Forum)
pardon, ist mir gar nicht aufgefallen, sorry
Sagt Dir 9/11 was?
Genau, das war das Ende von diversen Regimen u. Ländern!
Ich kann mir nicht vorstellen, das der IRAN auf ein Schiff mit vielen Menschen schießt. Das wäre doch politischer Selbstmord.
Sagt Dir 9/11 was?
Eher ist ein Szenario wie bei den Abschüssen von Iran Air 655 oder Ukraine International 752, evtl. wie bei Sibir 1812 möglich.
Sprich: Man gerät zwischen die Fronten, wird falsch identifiziert oder eine Rakete, die auf ein feindliches Schiff fliegt wird durch Störmaßnahmen abgelenkt und trifft jemanden eigentlich Unbeteiligten.
Es muss nicht unbedingt der Iran sein - es könnten auch die USA, Israel, Saudi Arabien, die VAE, Kuweit, Irak oder Oman sein.
Fehler passieren, da sind nur Menschen am Drücker. Die neigen aber durch Stress, Überarbeitung, Übermüdung, fehlerhaften Informationen oder einfach auch Nachlässigkeit dazu vermehrt Fehler zu machen.
Klingt nach "Irren ist menschlich" oder ein bisschen Schwund...![]()
Die Absage für Mein Schiff 5 ab Kapstadt ist da.
Traurig
Die Absage für Mein Schiff 5 ab Kapstadt ist da.
Traurig
Definitiv traurig, das es so lange gedauert hat. AIDA hat ha schon die Reisen für 2026/27 abgesagt. Einfach unverschämt die Gäste so lange hängen zu lassen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()