Genau das ist die Frage. Warum taucht die Reise unter der Aktion "Winterhighlights" auf.
Beiträge von SommeR11
-
-
Wir haben uns gerade die 43 Tage Reise vom 10.1.27 angesehen und es ist exakt der selbe Preis im Premium und es wird nichts anderes angeboten.
-
Moin
Bei meinem Mann und mir läuft das Depot auf unsere beiden Namen, da ein gemeinsames Depot.Reiseanmelder ist mein Mann, der bei Aida alle seine 3 Vornamen angeben muss, bei unserer Bank allerdings nur einen Namen. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es für uns nicht einfacher ist, wenn ich dann über Stockperks die Anmeldung vornehme bzw ob dies so möglich ist. Vielleicht hatte jemand schon einmal diesen Fall
-
Obwohl ich den Club bereits am 8.6. verknüpft hatte, kam heute die Mail dazu. Bin dem Link gefolgt und war nach Angabe der Aida ID direkt im Clubportal. Unsere Reise beginnt im November. Mein Mann hatte die ID erst Mitte Juni erstellt, link benutzt, seine Clubdaten und alte Kundennummer angegeben - nicht die neue, die mit der Anmeldung der ID kam - und alles hat geklappt. Bestätigung der Übertragung kam nach 2 Minuten per mail. Clubstufe, Seemeilen, Gönndir Guthaben für die nächsten Reisen alles ersichtlich.
-
Leider erscheint bei mir unter Urlaubsplaner eine ganz andere Seite, obwohl ich gestern den Club mit der ID verknüpfen konnte. Mal abwarten, ob sich noch etwas diesbezüglich tut.
-
Klicke ich auf den Urlaubsplaner, wird die Reise angezeigt (Fortschritt zu gestern), aber kein Club. Ich lösche die neue und nutze weiter die alte App. Da wird der Club korrekt angezeigt. Wir sind doch Betatester hier oder?
-
Natürlich bestimmt der Einladende die Gäste.
Aber bei Ehepaaren, die beide jeweils weit mehr als die erforderlichen Seemeilen für die Clubstufe Kiss haben, sollten zu mindest beide eine Einladung erhalten. Ob man dann wirklich eine Zusage bekommt, steht dann auf einem anderen Blatt.
-
Wir können auch nicht nachvollziehen, warum mein Mann keine eigene Einladung bekommen hat, denn er ist - genauso wie ich - bereits seit mehreren Jahren in der Clubstufe Kiss und hat sogar mehr Seemeilen
-
Wir konnten leider letztes Mal nicht teilnehmen und dieses Mal habe leider nur ich eine Einladung erhalten und mein Mann - ebenfalls Kiss nicht. Dieses Problem hatten wir auch schon letztes Jahr. Mal abwarten ob noch eine Einladung für meinen Mann kommt, sonst wird es wohl wieder nichts.
-
Wir sind ja auch von der Absage der Reise mit MS5 von Kapstadt nach Mallorca betroffen. Und ich kann nur bestätigen, dass wir so eine "unterirdische" Kommunikation, bzw nicht Kommunikation noch nicht erlebt haben. Tagelang gab es überhaupt keine Informationen und nur den Hinweis "von Nachfragen" abzusehen. Als die Reise allerdings abgesagt wurde, wurden wir mit Mails zu neuen Reisen überschwemmt, die wir doch nun neu mit unseren Reiseguthaben buchen sollten. Nein Danke. Wir haben nun unser Geld zurück erhalten und für uns ist nach dieser Erfahrung Meinschiff nicht mehr buchbar. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Und hierbei geht es nicht darum, dass die Schiffe immer noch festliegen, das ist eine Fehlentscheidung von Tuicruises gewesen. Ok. Hierbei geht es uns vor allem um die nie stattgefundene Kommunikation und so möchte ich nicht von einem Unternehmen behandelt werden.
-
Moin
Um noch mal auf TuiCruises einzugehen. Unsere Reise startet am 29.03.26 ab Kapstadt mit MS5 und wir haben noch keine Absage erhalten.
Da wir einen separaten Hinflug -für heute - gebucht haben, werden wir natürlich fliegen und uns eine schöne Zeit in Kapstadt machen. Am 14.3. haben wir einen stornierbaren Rückflug für den 15.04.gebucht,falls das Schiff durch ein Wunder doch am 29.3. auftaucht.Unsere Reiseunterlagen haben wir ebenfalls noch nicht erhalten. Unser Reisebüro hat auch keine Infos von TUI, und es gibt keine kostenlose Stornierung.
Uns haben sie jedenfalls als Kunden verloren.
-
Vielen Dank für das Angebot. Wir haben einige Jahre in Südafrika gelebt, und waren auch letztesJahr im Herbst für eine Wochen dort.
Ideen haben wir viele. Aber solange Tui nicht absagt, können wir auch noch nichts wirklich neu buchen.
Vielleicht haben sie geheime Informationen, die wir nicht haben oder sie glauben noch an den Weihnachtsmann, oder vielleicht kann dieses Schiff ja auch fliegen????
Mal sehen, ob wir morgen unsere Reiseunterlagen erhalten-
-
Wir sind diesmal einfach froh, dass Aida die Reisen diesmal so früh abgesagt hat. Unabhängig davon, ob man mit dem Bordguthaben zufrieden ist oder sich andere Optionen offen hält. Wir waren schon letztes Jahr mit der Transreise betroffen und haben uns mit Aida geeinigt.
Diesmal sind wir zudem noch mit unserer Transreise von Kapstadt nach Mallocra mit MS5 ab 29.3.26 betroffen und da gibt es bis jetzt keinerlei Absage. Wir werden also am 17.3. nach Kapstadt fliegen und dann abwarten, denn ausser stornieren (auf unsere Kosten) ist im Augenblick nichts anderes möglich.
-
-
Wir sind ja mit der Transreise vom 29.3. ab Kapstadt betroffen. Stand jetzt kann ich diese Reise mit einem Hin- Flug über Dubai am 28.3. online buchen. ????? Auf der Webseite steht noch nicht mal ein Hinweis, dass es vielleicht schwierig sein könnte.
Auf der MeinSchiff App für unsere Reise steht:
" Wichtige Information zur aktuellen Entwicklung im Nahen Osten
12.03.2026 - 11.30 Uhr.
Aufgeführt sind die abgesagten Reisen mit MS 4 23.03. und MS5 12.03.
Wir bitten von individuellen Nachfragen zu kommenden Abfahrten abzusehen, da man die Situation fortlaufend bewerte. Man bewerte dies in Abstiummung mit diversen Sicherheitsteams der beiden Muttergesellschaften etc. und den daraus abgeleiteten Szenarien für eine mögliche zukünftige Eingliederung der beiden Schiffe in den regulären Fahrplan. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Also mein Vertrauen auf eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Tuicruises und uns ist auf einen Tiefstand.
Inzwischen haben wir die codes für die Bahntickets eingelöst und warten auf die Reiseunterlagen am 14.3.26.
-
Wir warten leider auch noch auf die Absage der Reise mit MS5 ab Kapstadt am 29.03.2025. Wir haben eine eigene Anreise am 17.3. mit Lufthansa und ein Vorprogramm gebucht. Einiges können wir stornieren, anderes nicht. Wir werden definitiv nach Kapstadt fliegen und dann länger in Südafrika bleiben und von dort zurückfliegen. Aber diese Optionen haben andere vielleicht nicht. Für uns jedenfalls ist diese kleckerweise Absage der Reisen kein Ausdruck einer guten Kundenkommunikation.
Sicherlich hat man sich zuerst um eine sichere Abreise der gestrandeten Passagiere zu kümmern. Aber dass man die möglichen Probleme der auf ihre Reise wartenden Passagiere so gar nicht adressiert, irritiert schon. Es hat ja auch nicht jeder das nötige Finanzpolster sich einen anderen Urlaub zu buchen, ohne vorher das Geld von Tuicruises zurückerhalten zu haben
-
Wir hatten von Hamburg bis Dubai gebucht und die Kosten für unsere individuell gebuchten Rückflüge ab Dubai, die nicht stornierbar waren, wurden abzüglich der Gebühren erstattet, obwohl die Flüge erst 3 Tage nach Ankunft in Dubai stattfinden sollten.
-
Moin aus dem verregneten Ostfriesland
Wir waren jetzt 2 x Overnight mit Aida in Kapstadt . Nach der Einreiseprozedur am Terminal durfte man erst wieder zurück an Bord nachdem der komplette Einreisevorgang für alle abgeschlossen war . Ich glaube es war so gegen 13.00h. Da sind die Südafrikanischen Behörden auch ziemlich strikt. Aus diesem Grund denke ich, dass ein frühes Einchecken nicht möglich sein wird. Trotzdem viel Vorfreude auf diese Reise.
-
Es gibt an einzelnen Tagen auch Direktflüge. Man muss sich halt jeden Tag anschauen.
Ab Deutschland früh morgens, nachmittags in Dubai
Ab Dubai füher Abend, Ankunft dann ensprechend gegen Mitternacht in Deutschland.
-
Moin
Mit Eurowings sind wir schon letztes Jahr von Dubai nach Köln geflogen. Man muss nur bedenken, dass es nicht DBX ist. Der Flughafen liegt recht weit draussen, hat noch sehr wenig Infrastruktur, was Einkaufen, Essen und Triniken angeht. Allerdings war es nicht sehr voll und die Abfertigung lief ganz relaxt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 399
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 339
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 274
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 371
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 802
-