Beiträge von jolabr

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo.


    Ich merke leider auch, dass sich die Coctails manchal sehr am Geschmack unterscheiden. Das passiert mir aber nicht nur auf Aida, sondern auch auf MSC und Mein Schiff. Nur bei NCL gab es keine Unterschiede.


    Zu den Nüssen: man bekommt die nur in den Nachmittags- und Abendsstunden. Und manchal wurden die nicht rechtzeitig zu der Bar geliefert und es gab keine. Das stört mich nicht, aber der unterschiedlicher Geschmack schon.


    Brigitte

    Hallo,


    das mit den fehlenden Rückflugzeiten ist wirklich nicht schön. Wir fliegen von und bis nach Frankfurt und haben die Unterlagen vor 1 Woche mit den Flugzeiten bekommen.

    Ich wollte wegen dem Treffen per PN Dusangi kontaktieren, aber ihr Postfach ist voll und die Nachricht geht nicht raus.

    Wir kommen auf jeden Fall zum Treffen am 24.

    Euch allen einen Guten Flug.

    Bis bald


    Jolanta und Joachim

    Hallo,


    wenn ich die Fahrkarte für die Fähre nach Virgin Gorda hin und zurück kaufe, muss ich mich dann für eine bestimmte Rückfahrt entscheiden, oder kann ich es spontan machen?


    Liebe Grüße

    Brigitte

    Danke dir. Ich habe heute eine Mail von Bernards Tours bekommen und erfahren, dass ich den Restbetrag vor Ort auch per Kreditkarte zahlen kann. Das ist mir lieber.


    Gruß


    Brigitte

    Ich habe die Flüge über Aida gebucht. Der Flug ab Frankfurt ist bekannt, aber der Rückflug leider nicht. Habt ihr schon die Rückflugdaten?


    Brigitte

    Das Bedienrestaurant ist auch am Mittag offen. Wir haben dort fast immer unser Mittagessen verspeist. Das Buffetrestaurant meiden wir, da zu laut und zu voll.


    Mit Kreuzfahrten haben wir natürlich auf Aida angefangen. Nach 6 Mal Aida haben wir Mein Schiff kennen und lieben gelernt.
    Danach haben wir MSC probiert.


    Jetzt fahrten wir nur Mein Schiff und MSC. Ende November geht es von Venedig nach Brasilien.


    Liebe Grüße


    Brigitte

    Hallo,


    wir waren im Januar in Muscat und konnten mit jeder Währung zahlen. Wir konnten in Euro, Dollar und sogar VAE Dirham bezahlen.
    Nach Rial hat keine gefragt.


    Gruß


    Brigitte

    Wir sind letzte Woche aus Dubai zurückgekommen.


    Wir sind im Taxi vom Hafen zum Flughafen gefahren. Der Taxifahrer wollte zuerst 70 Dirham Festgeld haben. :nein1:


    Wir haben es abgelehnt und auf Taxameter bestanden. Und: es waren genau 63 Dirham. Also die 70 Dhm hat er doch bekommen :zungeraus: .


    Gruß


    Brigitte

    @Wolfang,


    du hast einfach nicht aufgepasst. Es gibt keine festen Preise in Dubai. Das Taxameter muss eingeschaltet sein, sonst ist die Fahrt kostenlos. Das steht im Taxi auf der Scheibe.


    Am besten immer mit Dirham bezahlen, nach Taxameter.


    Wir haben für den Weg Schiff - Flughafen 70 Dhm bezahlt, das sind 18 Euro. Es ist immer abhängig vom Verkehr.


    Gruß


    Brigitte