Schön wäre es, wenn TUI jetzt unsere Transreise von Kapstadt nach Mallorca mit der MS 4 auch mal absagen würde. Geld wurde heute abgebucht....
Es glaubt doch wohl keiner mehr daran, dass die stattfindet
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Schön wäre es, wenn TUI jetzt unsere Transreise von Kapstadt nach Mallorca mit der MS 4 auch mal absagen würde. Geld wurde heute abgebucht....
Wir sind gestern Abend mit den restlichen 180 Gästen und Teilen der Crew, sicher und pünktlich in Frankfurt gelandet.
Wie schön, dass es du, deine Familie und die anderen wohlbehalten, wenn auch von den Erlebnissen vermutlich angeschlagen, endlich nach Hause geschafft habt.
Vielen Dank für deine trotz der Situation tendenziell sachlich geschilderten Berichte mit Infos. Ich weiß nicht, ob ich das so hin bekommen hätte.
Nun heißt es für dich und deine Familie die gewaltigen Eindrücke/Erlebnisse zu verarbeiten. Erholt Euch gut von den Strapazen.
Aidaprima ist uns jetzt auch für Dezember 2026 abgesagt worden. Umbuchung auf neue Reise bis 10.5.2026 mit Bordguthaben in Höhe von 200 Euro wurde zugesagt.
Schade, aber ist sicherer.
Schönes Wochenende.
Aidaprima ist uns jetzt auch für Dezember 2026 abgesagt worden. Umbuchung auf neue Reise bis 10.5.2026 mit Bordguthaben in Höhe von 200 Euro wurde zugesagt.
Schade, aber ist sicherer.
Schönes Wochenende.
schön, das Du uns informierst, aber wir sprechen hier schon seit 2 Stunden drüber ... ![]()
Ich weiß noch nichtmal ob ich diese BGH überhaupt so annehmen kann, bis 10.05. is halt auch echt knapp, mein Mann und ich wollten dann lieber in die Karibik. Aber aktuell gibt es da nur die Aktion mit 200 Euro BGH und laut jetzt reiseberaterin bekommen wird dieses nicht bei umbuchung. Wir würden dann die 200 Euro erhalten wegen der Absage aber nicht die 200 Euro aus der Aktion. Da wären mir die 10% lieber gewesen, aber das ist meckern auf hohen Niveau. Alles gut, ich hab Gewissheit.
Nur eine Frage. Welche Reise von Aida ist denn ab 10.5 betroffen?
Ergänzung. Ich habe nicht richtig gelesen. Es geht um dien spätesten Umbuchung Zeitpunkt. Mein Fehler.
So sieht das jeder anders. Ich finde diese Regelung einfach und auch angemessen.
Finde ich auch.
Vor allem, weil sie mit so einem großen zeitlichen Vorlauf abgesagt haben.
Ausschließen kann man in der aktuellen Lage gar nichts, sobald auch nur ein klitzekleines Zeitfenster besteht die Straße von Hormus zu passieren, wird TC das mit beiden Schiffen machen.
Vielleicht kommt ja doch zeitnah ein Konvoi mit US-Kriegsschiffen zustande, dann könnte man sich in Richtung Kapstadt auf den Weg machen.
Die Lage ist viel zu unberechenbar um jetzt schon zu lange im Voraus Reisen abzusagen.
Das BGH ist ja auch nur Marketing. Was bekommt man denn bei AIDA für 100€ / Person?
Da hätten sie vermutlich auch sagen können: Wir laden Sie zum Essen ein.
Nur eine Frage. Welche Reise von Aida ist denn ab 10.5 betroffen?
Was meinst Du?
Wir können bis zum 10.5. umbuchen und bekommen dann 200 Euro BGH. Es geht hierbei ausschließlich um die Orient Saison der Prima 2026/27
Das BGH gibt es bei Umbuchung bis 10.5.
so habe ich das verstanden
Was meinst Du?
Wir können bis zum 10.5. umbuchen und bekommen dann 200 Euro BGH. Es geht hierbei ausschließlich um die Orient Saison der Prima 2026/27
Stimmt. Ich habe es falsch verstanden.
Das BGH ist ja auch nur Marketing. Was bekommt man denn bei AIDA für 100€ / Person?
Da hätten sie vermutlich auch sagen können: Wir laden Sie zum Essen ein.
Manchen kann man es nie recht machen
Vielleicht sollten wir uns hier nun auch wieder etwas mehr aufs eigentliche Thema fokussieren und weniger auf Details zu Bordguthaben, Umbuchungsangebote & Co.
Vielleicht sollten wir uns hier nun auch wieder etwas mehr aufs eigentliche Thema fokussieren und weniger auf Details zu Bordguthaben, Umbuchungsangebote & Co.
Richtig, denn für Erstattungen bei Umbuchungen gibt es einen eigenen Thread.
Ausschließen kann man in der aktuellen Lage gar nichts, sobald auch nur ein klitzekleines Zeitfenster besteht die Straße von Hormus zu passieren, wird TC das mit beiden Schiffen machen.
Vielleicht kommt ja doch zeitnah ein Konvoi mit US-Kriegsschiffen zustande, dann könnte man sich in Richtung Kapstadt auf den Weg machen.
Die Lage ist viel zu unberechenbar um jetzt schon zu lange im Voraus Reisen abzusagen.
Gegen Seeminen wäre / ist aber auch das kleinste mögliche Zeitfenster gegenstandslos.
Das Problem mit dem Konvoi ist, dass das Land, das diesen dann stellt komplett in der Haftung ist wenn irgendwas passiert.
Prinzessin1974 ,danke das du nach der bestimmt Mega anstrengenden Heimreise dir die Zeit genommen hast hier Bescheid zu geben…
Jaaa ,Normalität oder Alltag ,ich wünsch euch den Schritt für Schritt wiederzuerlangen
Also,danke dir ,euch hier,glg,vswm96
Das Problem mit dem Konvoi ist, dass das Land, das diesen dann stellt komplett in der Haftung ist wenn irgendwas passiert.
Wer sagt das ![]()
Liebe Prinzessin1974 sehr schön, dass ihr nun gesund wieder zu Hause eingetroffen seid. Ich hoffe ihr könnt alles gut verarbeiten
und wieder einigermaßen gut in den Alltag finden.
Ich wünsche euch alles Gute![]()
Ich hab mir mal die Phoenix Weltreisen angeschaut. Da hat wohl jemand in die Glaskugel geschaut. Bei den Weltreisen 26/27 und 27/28 fahren alle 3 Schiffe nicht in den Orient. Welche Gedanken bei der Planung auch immer eine Rolle gespielt haben . Ich würde sagen alles richtig gemacht.
Da man bei Aida alle Reisen ab einem bestimmten Datum neu organisiert muss das doch auch für MS möglich sein. Alle Reisen von 4 u.5 für dieses Jahr stornieren. Neu planen wenn denn die Schiffe frei kommen kann man immer noch, aber dann haben die Reisenden die gebucht haben wenigstens Planungssicherheit -
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()