1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024

Samstag, 27. Juli 2024, 00:00 – Samstag, 10. August 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. August 2024 um 00:00
  • Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 4. August 2024 um 19:58
    Zitat von Portia

Es gab letztes Jahr einen Test auf der prima, und die Räder wurden dann auf die nova gebracht, als die prima in den Orient gefahren ist. Der Plan war, dass man die Leihräder mit der Bordkarte des Gastes, der das Rad gebucht hat, entsperrt bzw. sperrt, wenn man es auf seiner individuellen Runde irgendwo abstellen möchte. Leider ist der Plan nicht aufgegangen, denn das spätere Entsperren hat oft nicht geklappt. 🙈 Die Vermutung war, dass die Entfernung zum Schiff zu groß war. 🤷🏻‍♀️

Deswegen aktuell leider nein, aber man arbeitet dran.

Liebe Portia und liebe Claudi,

auch von mir vielen vielen Dank, dass ich auf eurer traumhaften Reise gedanklich ein bisschen mitfahren darf. Irgendwann möchte ich diese Tour auch einmal machen.

Zum Thema Leihräder kann ich besteuern, dass die Räder nach wie vor auf der Nova sind und das mit dem individuellen Ausleihen per Bordkarte sehr gut funktioniert (so meine Erfahrung aus Juli). Laut Guide ist beabsichtigt, die Leihräder nach dem Test auf der Nova auf weitere Schiffe auszuweiten.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

Coole, neue AIDA Angebote

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.613
    • 4. August 2024 um 19:59

Claudi2012 Danke für die schönen Fotos :thumbsup:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.496
    Bilder
    25
    • 4. August 2024 um 20:11

Portia

Danke für Info. Eine schöne weiterfahrt 🚢🤟🏻

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 4. August 2024 um 20:15

Liebe Portia und liebe Claudi2012, außer meinen "Herzen"❤️ und "Dankes"🏆 bisher, hier mal ein kurzer lieber Gruß von mir🙋🏼‍♀️: eure Fotos sind fantastisch, machen Gänsehaut und "Appetit" auf eure Reise und eure Erlebnisse. Aber ich freue mich auch doll für euch. Jeden Tag, einfach :loveyou: klasse :thumbsup: :kiss:

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 5. August 2024 um 09:01

Liebe Portia, liebe Claudi,

Danke für die tollen Fotos Ihr habt ja tolles Wetter. :)

Ich hab mir gestern Tromsoe auf YouTube angeschaut.Die Umgebung ist wirklich sehr schön.

Portia ,per Bike sieht man natürlich auch viel von der Umgebung. Ich müsste allerdings erstmal ins Trainingslager um nicht alle aufzuhalten. ^^

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 5. August 2024 um 09:10

Liebe Portia,

ganz herzlichen Dank für die tollen Berichte und Bilder, die mich sehr interessieren, da wir die Reise nächstes Jahr machen wollen.

Ich hätte noch eine Bitte: könntest Du die Beschreibung des Radausflugs auch im entsprechenden AIDA-Biking-Thread einstellen, damit man es immer wieder findet? Oder können die Mods das vielleicht rüberkopieren?

Das wäre super!

Weiterhin eine schöne Reise bei dem traumhaften Wetter - da kann man echt neidisch werden!

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.417
    Bilder
    3
    • 5. August 2024 um 09:56
    Zitat von Pinguin2013

Liebe Portia,

ganz herzlichen Dank für die tollen Berichte und Bilder, die mich sehr interessieren, da wir die Reise nächstes Jahr machen wollen.

Ich hätte noch eine Bitte: könntest Du die Beschreibung des Radausflugs auch im entsprechenden AIDA-Biking-Thread einstellen, damit man es immer wieder findet? Oder können die Mods das vielleicht rüberkopieren?

Das wäre super!

Weiterhin eine schöne Reise bei dem traumhaften Wetter - da kann man echt neidisch werden!

Das mache ich zu Hause sehr gerne. 😀 Da ich nur ein Handy habe, kann ich leider nicht kopieren. 🙈 Das Neuschreiben mache ich dann zu Hause. Dafür habe ich auch noch einen Screenshot aus meiner Fahrrad-App mit der Strecke und dem Höhenprofil.

Viele Grüße aus sunny Sortland. ☀️

Ich geh gleich mal eine kurze Runde durch die Stadt, und um 12:30 Uhr ist Treffen für die nächste Radtour. 🚴🏻‍♀️

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.931
    Bilder
    2
    • 5. August 2024 um 15:02

Grandios!

Das ist so schön mit dem sonnigen Wetter :thumbsup:.

Auf unserer herbstlichen Nordlichter Tour November 2023 hatten wir ja auch so ein Wetterglück, allerdings mit Schnee und teils eisigen Temperaturen.

Diese wunderschönen Orte jetzt dann mal "grün" zu sehen, ist auch toll.

Liebe Grüße an euch Reisende.

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Claudi2012
    Schüler
    Reaktionen
    398
    Bilder
    7
    • 5. August 2024 um 15:37

Wir waren heute auf der Rentier Farm.

Ist zwar sehr touristisch, aber auch sehr interessant.

5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren) * 7/2024 Luna (Spitzbergen u. Lofoten) * 9/2025 Blu (Adria)

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 5. August 2024 um 16:23

Oh, genau mein Ding :) und dann noch Huskys und ich wäre soo glücklich 😊

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 5. August 2024 um 17:03

Frage: sollte man den Norden zuerst mit einer Sommer oder Wintertour starten? MS hat zwar nicht so die Vielfalt wie Aida, aber auch schön….

dabei seit 2000 8)

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.957
    • 5. August 2024 um 17:17
    Zitat von Claudi2012

Alles anzeigen

Den Ausflug hatte ich im November 23 bei der Tour Herbstliche Nordlichter auch gemacht! Die Rentiere sind wirklich süß :love: .

Und wie Apfelfrau schon geschrieben hat, auch wir hatten auf unserer Tour großes Glück mit dem Wetter, da wirkt das alles noch schöner. Und in Sortland haben wir da auch die ersten leichten Nordlichter gesehen, über der Brücke. Wird bei Euch ja eher nicht der Fall sein zu dieser Jahreszeit ;)

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

23372fd6ea9cb06caf437231fa590674b6d11620

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.241
    • 5. August 2024 um 17:19
    Zitat von Claudi2012

Alles anzeigen

Ist das jetzt in Tromsö?

Sorry, bin verwirrt .. weil so viele Beiträge hier..

Wart ihr über Aida da? ( bin im März mit der Sol dort)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. August 2024 um 17:21
    Zitat von Anjakatharina

Ist das jetzt in Tromsö?

Das ist/war heute in Sortland.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.417
    Bilder
    3
    • 5. August 2024 um 18:28

So, zurück an Bord und Zeit für meinen Bericht. Ich lasse gerade meine Haare in der Sonne auf dem Balkon trocknen und höre der Blaskapelle zu, die auf der Pier spielt. Die wollten uns wahrscheinlich verabschieden, und es hat ihnen keiner gesagt, dass wir erst um 19 Uhr statt 18 Uhr ablegen. Wir waren nämlich heute Morgen etwas zu spät, und der Kapitän hat die fehlende Stunde hinten wieder drangehängt.

Ich muss leider sagen, dass mir der Ort Sortland selbst nicht besonders gefallen hat. Die Idee mit den blauen Häusern ist toll, und es haben auch viele mitgemacht, aber halt nicht zusammenhängend. Einen komplett blauen Straßenzug sucht man leider vergeblich. Dieses ist das einzige Foto mehrerer blauer Häuser, das ich hinbekommen habe:

Ansonsten gibt es in der Stadt nur einen sehenswerten Ort, nämlich eine kleine Promenade mit Aussicht auf Schiff und Brücke.

Die Kirche am anderen Ende der Stadt, ein bisschen außerhalb des Zentrums, aber vom Schiff schon gut zu sehen, fand ich aber sehr schön, auch den Friedhof drum herum.

Hier ist der Eintritt frei.

Nach einer guten Stunde war ich wieder an Bord. 🤭

Dafür war die Fahrradtour umso besser, eine wunderschöne Landschaftsfahrt über 40 km, wobei ich auch heute wieder froh war, das E-Bike genommen zu haben, denn ziemlich am Anfang geht es auf 160 Höhenmeter hoch. Dabei fährt man durch ein Gebiet, wo Kühe und Schafe frei herumlaufen und auch gerne mal eben auf der Straße liegen. 😄 Es ist aber größtenteils eine Landstraße ohne abgetrennten Radweg, also im Pulk mal eben stehenbleiben geht nicht, da doch recht viel Verkehr war. Es kamen aber auch ruhigere Straßen, viele Bauernhöfe am Wegrand, und wir sind auch ein großes Stück am Fjord langgefahren, der übrigens Eidsfjord heißt. Hier konnten wir den einen oder anderen Fotostopp einlegen.

An einem Sandstrand haben wir 40 Minuten Pause gemacht und konnten auch baden. Ich war bis zu den Knien im Wasser und fand es überraschend warm. Kurz war ich in Versuchung, einfach in Radhose und T-Shirt ganz reinzugehen, mangels Badesachen, aber dann hinterher überall den Sand kleben zu haben, wenn wir noch 20 km vor uns haben, ist auch doof. 😂🙈

Viele Einheimische waren auch da, also kein Geheimtipp, und das Foto ging wegen der vielen Menschen auch nur in diese Richtung.

Auf dem Rückweg haben wir nochmal an einer Landzunge gehalten, wo man auch schöne Fotos machen konnte, und da ist auch ein kleines Museum, das aber geschlossen war, und es stand auch nirgends dran, was man da hätte sehen können. Aber war auch schön da. 😀

Also wieder eine tolle Strecke, nette Gruppe, kann ich weiterempfehlen. 😊 Ich werde dann zu Hause auch nochmal in dem Biking-Bereich was zu dem Ausflug schreiben.

Dann habe ich spontan für heute Abend noch einen Tisch im Buffalo reservieren können für 20 Uhr, und danach werde ich den restlichen für mich kurzen Abend in der Hängematte verbringen. Morgen in Leknes beginnt der Radausflug im 9:15 Uhr mit Treffen im Theatrium zum gemeinsamen Tendern. Und ihr wisst ja, was diese Uhrzeit für mich bedeutet… 🥱 Der Wecker muss also gestellt werden.

Habt alle einen schönen Abend 🙋🏻‍♀️❤️

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. August 2024 um 19:01

Ach Mensch, Portia , unsere "Rasende Radelnde Reporterin". :thumbsup: Ich bin wieder einmal hin und weg von deinem Bericht, von den tollen Fotos und kann einmal mehr nur den Hut ziehen vor deinem Engagement. :kiss: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Sortland kenne ich nur flüchtig. Ich war dort vor etlichen Jahren mal auf der Durchfahrt während einer Busrundreise durch Norwegen. Schon damals hat dieser Ort keinen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Aber die Landschaft drumherum ist natürlich unbezahlbar - und erst recht bei diesem Bilderbuchwetter.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, guten Appetit im Restaurant mit dem großen Büffel :hunger: und frohes Schaukeln in der Hängematte. :daumen:

Und morgen natürlich einen tollen Tag auf dieser vielfältigen Inselkette. Die Lofotenwand ist wirklich beeindruckend.

Liebe Grüße aus der sonnigen und von Tag zu Tag wieder wärmeren Heimat, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.613
    • 5. August 2024 um 19:29

liebe Portia und wieder wunderschöne Fotos von einem traumhaften Tag. Die Fahrradtour war sicher richtig gut. Das Wetter ist ein Träumchen. Danke dass du uns hier teilhaben lässt an diesen schönen Erlebnissen.

Lass es dir gut schmecken im Buffalo und danach er und gute Nacht.

:kiss:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.220
    Bilder
    45
    • 6. August 2024 um 07:21

Guten Morgen Portia und Claudi2012 Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf den Lofoten. Der Stopp hatte mich im letzten Jahr am meisten überrascht. Es war einfach traumhaft dort. Bin auf eure Fotos und Berichte gespannt :thumbsup:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Claudi2012
    Schüler
    Reaktionen
    398
    Bilder
    7
    • 6. August 2024 um 16:35

Wir waren heute mit Aida im Wikingermuseum.

Das ist wirklich lohnenswert. Wir hatten dort

1 1/2 Stunden. Eine Stunde mehr wäre aber wünschenswert, da die Außenanlagen wirklich weitläufig sind. Ansonsten gab es noch einen Stop bei der Kirche, die man vom Schiff aus sieht und einen sehr kurzen Stop in einem Fischerdorf.

Das Wetter war natürlich auch traumhaft .

Jetzt liegt leider nur noch ein Hafen vor uns

5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren) * 7/2024 Luna (Spitzbergen u. Lofoten) * 9/2025 Blu (Adria)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.417
    Bilder
    3
    • 6. August 2024 um 16:57

Huhu, heute bin ich mal ein bisschen früher dran, schließlich war mein Ausflug heute schon so früh. 😄🙈

Ich muss aber vorweg schonmal sagen, dass es vielleicht nicht die beste Idee gewesen ist, auf den Lofoten die Fahrradtour zu buchen. In der Beschreibung standen 38 km (die auch eingehalten wurden), und das schien mir eine gute Entfernung zu sein, viel zu sehen, ohne den ganzen Tag im Bus sitzen zu müssen. Denn das wollte ich unbedingt vermeiden. Mir war schon klar, dass ich dann nicht nach Reine kommen werde, aber bestimmt sind die Lofoten ja überall so schön. Allerdings hatten wir wieder das gleiche Problem wie gestern, nämlich dass die Straßen so schmal sind und so viel Verkehr war, dass es einfach nicht möglich war, mit 20 Radfahrern einfach mal anzuhalten für ein Foto. Deswegen konnten wir ganz viele schöne Ausblicke nicht festhalten, und ich kann sie euch nicht zeigen. 🙁

Das Tendern heute Morgen war sogar einigermaßen pünktlich, und wir waren um 10 Uhr an der Pier. Da wir so eine große Gruppe waren, hat allerdings das Verteilen der Fahrräder etwas gedauert. Wir wurden dann nochmal in drei Gruppen aufgeteilt und sind etwas zeitlich versetzt losgefahren. Zuerst ging es zur Buksnes Church in Gravdal. Hier hätte man Eintritt bezahlen müssen, da wir aber nur 10 Minuten Zeit hatten, bin ich nicht reingegangen. Von außen war sie auch sehr schön, auch wenn es keine „echte“ Stabkirche ist, sondern Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde.

Unser Guide hatte auf dem Weg dahin auf einem Parkplatz ein Ghostbusters-Auto gesehen, also mussten wir nochmal kurz zurückfahren. 😄

Dann ging es ganz viel über Landstraßen und an kleinen Seen oder Seitenarmen der Fjorde lang, immer mit Sicht auf die Berge.

Wie schon gesagt, viele Fotostopps konnten wir nicht machen. Es wurde auch Richtung Haukland Beach immer voller mit Wohnmobilen aus ganz Europa. Da haben wir dann einen Badestopp gemacht an einem superschönen weißen Sandstrand.

Das Wasser war deutlich kälter als gestern in Sortland. Aber sehr schön bei der Wärme. 😄 Es gab da auch Toiletten, und man konnte in einem Café was zu trinken, Eis oder Gebäck kaufen.

An einem anderen Strand haben wir nur kurz einen Fotostopp gemacht, der war aber wirklich nicht so schön wie der erste.

Über eine Schotterstraße ging es die größte Steigung auf der Tour hoch, noch ein bisschen durch die Landschaft und dann noch nach Leknes in die Stadt. Sie ist jetzt nicht so winzig, wie ich sie mir vorgestellt hatte, hat aber auch keine Sehenswürdigkeiten, deswegen habe ich mit einigen anderen Mitradlern die Pause in der Stadt genutzt, um in einem Café noch eine Zimtschnecke zu essen. 😋

Zurück am Hafen waren gerade wohl einige Ausflüge zurückgekommen, und die Schlange zum Zurücktendern war seeehr lang. Aber es ging erstaunlich schnell, und beim Anstehen habe ich doch noch ein typisches Lofoten-Foto bekommen. 😄

Die typischen roten Fischerhütten fehlen mir jetzt natürlich. Aber ich werde bestimmt irgendwann nochmal wiederkommen, und dann werde ich wohl doch mal einen Busausflug machen.

A propos wiederkommen:

brücke zwei hatte ja gestern gefragt, mit welcher Jahreszeit man anfangen sollte. Ich glaube, jeder würde es hier zu seiner Lieblings-Jahreszeit am schönsten finden. Ich habe 2022 mit Winter im hohen Norden angefangen, und ich finde, dass das absolut nicht zu toppen ist. 😍 Aber ich bin generell ein Winterkind. Wer den Sommer liebt, der kommt im Moment absolut auf seine Kosten. Wir haben seit Tagen um die 25 Grad, und sogar auf Spitzbergen war T-Shirt-Wetter. Das ist zwar bestimmt nicht jedes Jahr und auch nicht dauerhaft so, aber es ist auf keinen Fall so, dass man hier im Juli/August als Sommer-Fan nur friert.

Ich würde also mit der Lieblingsjahreszeit anfangen, und wen die Region hier so begeistert wie mich, der wird sie bestimmt auch zu anderen Jahreszeiten fahren wollen. Ich werde auch definitiv nochmal die Route Herbstliche Nordlichter fahren. 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook