Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben schon Leute an Bord getroffen, die sich die Kreuzfahrt jahrelang vom Munde abgespart hatten, um sich einmal im Leben dieses Erlebnis gönnen zu können. Für die wäre auch die Gut und Günstig Schokolade ein wertiges Geschenk, das von dazu noch von Herzen kommt.


    Man darf nicht immer von seiner eigenen Lebenssituation ausgehen.

    Dann lege ich nochmal einen drauf,

    Es waren Suiten Gäste …und


    Sicher dann nicht vom Mund abgespart ,


    ich wollte wieder geben das die Geld Note doch das erste präsent sein soll ,

    Statt die gute Schoggi, sicherlich freuen sich AUCH nur über 100 Gramm

  • edit:

    Egal, das ist müßig.

    Ich lass es.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Egal ob an Land oder am Schiff, wir vereinbaren immer schon am Anfang, dass wir den Zimmerservice nicht täglich brauchen. Das kommt auch immer recht gut an und ist auch ein kleines Goodie.

    LG Manu

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

  • Wir hatten letztes Jahr auf eine Reise Schoki vom Aldi (ich meine, das war die Eigenmarke?!) im Namen von Freunden einer von der Crew mitgebracht. Er sollte explizit diese sein, weil sie die so gerne isst. Sie hat sich mega gefreut und meinte, die Sorte bekommt sie immer so selten, deswegen freut sie sich darüber so. Von daher kann es ja auch sein, dass diejenigen von der Lieblingsschoki wussten und das muss ja nicht zwingend eine bestimmte Marke sein - Geschmäcker sind verschieden!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Ich habe schon öfter gehört ( weil das auch gekauft werden muss ) - täglich benutzte Hygieneartikel wie Duschgel usw.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich habe bei einer Kreuzfahrt ganz unbewusst dem "Zimmermädchen" eine große Freude gemacht. Ich hatte Schuhe dabei, die zwar noch relativ neu und schön waren, aber ein Riemchen ging kaputt und die Schuhe waren für meine Füße eh nicht so optimal und so hab ich sie zum Mülleimer gestellt. Sie hat mich dann mit ganz großen Augen gefragt, ob ich die nicht mehr brauche, und ob sie sich die Schuhe nehmen darf. Ich hab ihr dann noch 20 Euro dazu gegeben und gesagt, sie soll sich das Riemchen richten lassen. Jedes Mal wenn wir sie gesehen haben, hat sie uns richtig angestrahlt.


    Ein Bekannter von uns fährt oft mit Disney Cruise (er ist ein großer Disney Fan) und hat einmal erzählt, dass sich das Kabinenpersonal dort immer Nutella wünscht und er daher immer Nutella mitbringt - warum auch immer das so ist.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Bares ist Wahres, bastle (oder kaufe) ein schönes, farbiges kleines Kuvert, schreib´ sowas drauf wie "lieben Dank für den tollen Service", oder "ich war gerne Gast", und leg´ Bares rein.

  • Egal ob an Land oder am Schiff, wir vereinbaren immer schon am Anfang, dass wir den Zimmerservice nicht täglich brauchen. Das kommt auch immer recht gut an und ist auch ein kleines Goodie.

    LG Manu

    Das wir den Zimmerservice nicht täglich brauchen machen wir auch.

    Bei einer Transreise mit 3x neuen Gästen waren unsere beiden (war ein Ehepaar) froh an diesen Tagen etwas Luft zu haben.

  • Das mit dem Nutella kann ich bestätigen und Ü Eier

    Natürlich ist ein Geldbetrag immer sinnvoll um sich selbst oder für die Kinder etwas kaufen zu können.

    Beim Landgang haben wir auch schon ein Crewmitglied mit einem Eintritt erfreuen können

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Ich kann dem aus Crew-Sicht nur zustimmen. Im Endeffekt ist Geld das, was am besten ankommt. Für Süßigkeiten muss man auch halt immer abschätzen, ob derjenige, der es bekommt, etwas davon hat, z.B. bei Haribo muss man aufgrund der Schweinegelatine aufpassen, da diese aus religiösen Gründen abgelehnt werden, viele Asiaten vertragen keine Milchprodukte und können somit mit Milchschokolade nichts anfangen usw. somit artet es dann häufig in eine Tauschbörse unter Deck aus.

    Das erklärt mir, warum sie immer gesagt haben, sie essen gerne weiße Schokolade. Hatte ich noch nie drüber nachgedacht… daher nehmen wir auch nur noch weiße Schoki mit

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Das erklärt mir, warum sie immer gesagt haben, sie essen gerne weiße Schokolade. Hatte ich noch nie drüber nachgedacht… daher nehmen wir auch nur noch weiße Schoki mit

    ❓ Weisse Schokolade enthält Milchpulver.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dann lege ich nochmal einen drauf,

    Es waren Suiten Gäste …und


    Sicher dann nicht vom Mund abgespart ,

    Warum nicht? Wir 4 haben uns unsere Suite letzten Winter auch mühsam zusammengespart. Auch über mehrere Jahre.


    Aber das ist OT und unser Problem...


    Wir geben auch immer Geld (Dollar). Nicht nur Kabinenservice, sondern auch den netten Kellnern im Restaurant usw.

  • Geld persönlich überreicht mit einem freundlichen Lächeln und Dankeschön ist unsere erste Wahl.


    Crewmitglieder die wir persönlich kennen und deren Vorlieben wir kennen, bekommen dann auch eine persönliche Kleinigkeit von der wir wissen, dass die sich darüber freuen 😊

  • Außer Geld haben wir meist eine Handcreme dazugelegt und oft wurden wir drauf angesprochen ob die auch wirklich für zb housekeeping sei.

    Es hat sich bis jetzt wirklich jeder darüber gefreut….nur ne weitere idee

  • Zu Corona Zeiten, als die Crew nicht vom Schiff durfte haben wir Seife, Duschgel und Creme aus unserer Region mitgenommen. Die Freude war riesengroß.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Zu Corona Zeiten, als die Crew nicht vom Schiff durfte haben wir Seife, Duschgel und Creme aus unserer Region mitgenommen. Die Freude war riesengroß.

    Das haben wir auch so gemacht. Auch wenn man das wohl "günstig" im Crew-Bereich kaufen kann. Was für uns günstig ist, ist es nicht zwangsläufig für jeden anderen auch. Zumal es sich über die Monate auf dem Schiff ja summiert.

  • wenn wir guten Kontakt zu Bar-Mitarbeiter, Tischkellner oder KabinSteward haben, fragen wir vor einen Landgang ob wir was mitbringen sollen.
    Da kommt auch mal sowas wie Nudelpäckchen, die asiatischen mit viel Würze, oder Cheetos... und sie haben das was sie gerne möchten :sgenau: