Veganes Restaurant Soulkitchen auf Prima, Perla und Nova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht wäre eine feste Karte statt wechselnder Menüs auch besser. Wir haben unsere Reservierung storniert, weil wir im Vorfeld nicht wussten, was wir essen können.

    Dieses Argument finde ich sehr wichtig! Ich würde auch kein Restaurant reservieren, wenn ich vorher nicht weiß, was es dort zu Essen gibt.


    Vielleicht sollte man einen Wochenplan vorab veröffentlichen und bewerben. Das würde vielleicht auch Leute ansprechen, die nicht vegan leben.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich bin kein Veganer, würde dieses Restaurant auch nur ausprobieren wenn es ähnlich French Kiss wäre. Also nur Zahlung der Getränke.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Die Fotos sehen zum Anbeißen aus. Es ist leider schwer, das überhaupt mal auszuprobieren, weil man meistens in einer Gruppe mit gemischten Gewohnheiten unterwegs ist. Das gilt auch andersrum, die Buffets (als AIDA-Hauptrestaurants) fand ich an manchen Tagen sehr enttäuschend für Vegetarier. Aber bevor man sich aufteilt...


    Mal schauen, vielleicht erkaufen wir uns in dem Restaurant nächste Woche eine ruhige Mahlzeit, falls der Rest des Schiffs überlaufen sein sollte.


    Edit: Immerhin finde ich die Umbenennung sehr sinnvoll, bei Soul Kitchen habe ich ehrlich gesagt erst an Soul Food gedacht. :thumbup:

    2022 – AIDAnova nach Dänemark & Norwegen, Mein Schiff 3 von Hamburg nach Palma

    2023 – Costa Firenze zum Geirangerfjord, AIDAnova nach Dänemark & Norwegen

    2024 – MSC Bellissima Taiwan & Japan, wahrscheinlich bald spontan AIDA Nordland

    2 Mal editiert, zuletzt von CapitanoEnzo ()

  • Ich bin kein Veganer, würde dieses Restaurant auch nur ausprobieren wenn es ähnlich French Kiss wäre. Also nur Zahlung der Getränke.

    Das ist wie mit der Schonkost Ecke, jeder Bedient sich und die, die es wirklich benötigen haben das nachsehen.


    Vielleicht sollte man den Start erstmal so akzeptieren.

  • Ich bediene mich nicht an der Schonkostecke. Ich habe keinen Bedarf und es spricht mich auch nicht an. Ebenso wenig die Fotos der veganen Gerichte.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dann ist ja gut, dann bleibt alles beim alten, ERSTMAL mit Zuzahlungen, und nicht for Free .

  • Meiner Meinung nach spielt das Restaurant im Zutatenfülle, Kreativität, Raffiniertheit nicht in einer Liga mit Casa Nova und Co, eher in Richtung Buffalo und Rossini (wenn auch nicht ganz) und kann daher auch nicht kostenlos sein. Das ist auch schwierig durch die sehr begrenzte Anzahl an Tischen.

    Genau da liegt m. E. das Problem.

    Wieviel Prozent der Gäste besuchen während einer einwöchigen Reise das Rossini? Und wieviele akzeptieren die Zuzahlung gleich mehrfach?

    Und wieviel Veganer praktizieren das so streng, dass sie nicht einmal Gemüse aus einer Küche essen, in der auch vegetarische Speisen zubereitet werden?

    Und wieviele von denen würden überhaupt auf die Aida gehen?

    Schwierig.

    Anfangs sind viele vielleicht neugierig, aber ob man das vegane Restaurant dauerhaft gefüllt bekommt?

    Ich fände es besser, wenn man ein vegan/vegetarisches Restaurantkonzept erarbeiten würde, wo das Essen inkludiert ist und nur die Getränke bezahlt werden müssen. Damit würde man mehr Leute ansprechen, was im Massentourismus ja nicht ganz unwichtig ist.

  • Ich bediene mich nicht an der Schonkostecke. Ich habe keinen Bedarf und es spricht mich auch nicht an. Ebenso wenig die Fotos der veganen Gerichte.

    ich manchmal schon. dort gibt es Gemüse als Gemüse ohne irgendeine undefinierbare Soße

  • Ich hoffe das Restaurant hält noch was durch. Wir haben das Frühstück für die Seetage der Transreise reserviert, da wir in Ruhe frühstücken möchten. In den Buffetrestaurants ist da ja immer recht wuselig.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • ich manchmal schon. dort gibt es Gemüse als Gemüse ohne irgendeine undefinierbare Soße

    Ich esse nicht jedes Gemüse und auch keine Soße. Für mich ist das nichts.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Es wird in Zukunft im Rossini ein Zusatzangebot geben. Eine rein vegane Speiseauswahl/Karte , als "Plus" im Rossini. Die Info habe ich auf der Auravoir ( 9.-21.09) bei der Küchenführung bekommen.

  • Es wird in Zukunft im Rossini ein Zusatzangebot geben. Eine rein vegane Speiseauswahl/Karte , als "Plus" im Rossini. Die Info habe ich auf der Auravoir ( 9.-21.09) bei der Küchenführung bekommen.

    Von wem kam denn die Info? Von Denise Weller selbst? Sie war ja für die letzte Tour an Bord und sie kocht viel mit Franz Schned…




  • Das ist wie mit der Schonkost Ecke, jeder Bedient sich und die, die es wirklich benötigen haben das nachsehen.

    Ich glaube nicht, dass die Ecke so ansprechend ist, dass sich da viele bedienen. Aber wenn dem so ist, müsste Aida handeln.

    Also wenn beispielsweise der Bedarf an Gemüse ohne Sauce vorhanden ist, müsste man das eben vermehrt anbieten.

  • Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.
    Wenn du nur hören willst, der künstliche Lachs war ganz toll - ist das eine Meinung, die dir gefallen kann - aber du kannst niemals wissen, ob du sie teilst.
    Meine Erfahrung ist - man bekommt da Menues, die sind mit diesen Ersatzstoffen angereichert und dann pickst du dir alles andere da raus und zahlst aber in der Hauptsache für die als "wertig" verkauften "künstlichen Dinge" ?
    Aber wenn du nur lesen willst, was du lesen willst, ist das natürlich deine Entscheidung.

    Da pflichte ich Ihnen bei, Vegan zu leben ist ein frei gewählte Lebenseinstellung, es wird niemals meine sein.

    Aber ich finde den "künstlichen Lachs " überhaupt Lachs zu nennen schon unmöglich, entweder es ist Lachs, oder es ist kein Lachs.

    Würde man dem Veganenen Zeug die umgangsprachliche Benennung nehmen, wäre auch das Interesse daran schnell vorbei....

    Aber jeder soll das für sich entscheiden wie es sich ernähren möchte, man muss ja nicht in solche Restaurants gehen die mich nicht ansprechen..

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Tocami Ma ()

  • :schlafen: :schlafen: Ich warte auf den Tag, an dem all die Kritiker der ach so künstlichen veganen Lebensmittel auf die Zutatenliste der geliebten Wurst schauen. Dann beschäftigen sie sich vielleicht noch mit veganer Lebensweise und dann sprechen wir miteinander. Bis dahin lege ich mich wieder hin :schlafen: :schlafen: .

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • :schlafen: :schlafen: Ich warte auf den Tag, an dem all die Kritiker der ach so künstlichen veganen Lebensmittel auf die Zutatenliste der geliebten Wurst schauen. Dann beschäftigen sie sich vielleicht noch mit veganer Lebensweise und dann sprechen wir miteinander. Bis dahin lege ich mich wieder hin :schlafen: :schlafen: .

    Bei Ihrem Beispiel von z.B Wurst und zusammengestellten Produkten gebe ich Ihnen recht, gleiches bei Fertigsalaten, Fruchtjoghurt usw. da wird es von Ersatzstofen, Aromen, Bindemitteln usw. nur wimmeln, aber ein Schnitzel, Lachs, Steak, Hähnchenschenkel usw. sind nun mal vom Tier, die Vegane Variante hat mit dem Namensgeber nix zu tun, dies dient doch nur dem Abverkauf von Imitationen, denn was anderes ist die Vegane Kopie doch nicht... Was nicht heißen soll, dass Vegane Produkte nicht schmecken, aber auch da wird natürlich im Labor / Testküchen viel für getan, dass es halt schmeckt.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose: