1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Sepp285
  • 20. Juni 2023 um 13:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    738
    • 31. August 2023 um 03:36
    Zitat von Marika

Da musst Du Dir keine Sorgen machen, es gibt keinen Käse, da Käse aus Milch hergestellt wird und demzufolge nicht vegan ist :antwort:

Als wir dort waren, musste ich allerdings auch feststellen, dass viele Reisende offenbar gar nicht wissen, was veganes Essen ist. Das ging soweit, dass Gäste am Nebentisch nach Studium der Karte wieder aufstanden und und zur Begründung ausführten, sie seien nicht bereit 26,90 € für Grünzeug auszugeben, denn es gebe ja nicht einmal Fisch. :crazy:

Die Kreuzfahrer Zielgruppe ist augenscheinlich noch nicht bereit für ein veganes Restaurant :meinung:

Mit "Käse" ist hier wohl ein veganes Ersatzprodukt gemeint, das wie Käse aussieht und im idealfall auch danach schmeckt. Und das ist leider meist nicht der Fall. Weswegen für mich vegane Küche = vegetarische Küche ist weil ich die ganzen Ersatzprodukte nicht essen kann, weil sie mir einfach nicht schmecken. Und da mir Fleisch, Fisch, Eier,Milchprodukte einfach schmecken werde ich erst für vegane Küche bereit sein, wenn diese überzeugend, also in Konsitenz und Geschmack, durch vegane Produkte ersetzt werden können.

• Anzeige
    • RE: Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 31. August 2023 um 07:48

Ich dachte es gent in diesem thread um das vegane Restaurant an Bord der Aida Schiffe und nicht darum, ob einem veganes Essen grundsätzlich gefällt oder nicht. :gruebel:

Allerdings sollte man schon wissen, was einen erwartet, wenn man ein veganes Restaurant besucht und das bedeutet eben nicht nur, dass es keinen Fisch und kein Fleisch gibt, wie einige ganz offensichtlich immer noch denken. Andernfalls würde man die vegetarische Küche im Rossini wohl kaum als gute Alternative empfehlen.

• Escape
    Gast
    • 31. August 2023 um 07:50

Ja, dass Thema schlägt hohe Wellen. Wie auch immer wieder die Cosma.

Also ich finde es gut. Ich habe Bilder von der Perla gesehen und das Abendessen sah mega aus. Auch als Nicht-Veganerin würde ich mal hingehen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 31. August 2023 um 09:28
    Zitat von Jogolein

Mit "Käse" ist hier wohl ein veganes Ersatzprodukt gemeint, das wie Käse aussieht und im idealfall auch danach schmeckt. Und das ist leider meist nicht der Fall. Weswegen für mich vegane Küche = vegetarische Küche ist weil ich die ganzen Ersatzprodukte nicht essen kann, weil sie mir einfach nicht schmecken. Und da mir Fleisch, Fisch, Eier,Milchprodukte einfach schmecken werde ich erst für vegane Küche bereit sein, wenn diese überzeugend, also in Konsitenz und Geschmack, durch vegane Produkte ersetzt werden können.

also ich finde, da gibt es bereits sehr gute Produkte und auch ich mag Fleisch und co.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    738
    • 31. August 2023 um 10:01
    Zitat von User123

also ich finde, da gibt es bereits sehr gute Produkte und auch ich mag Fleisch und co.

Abschließend dazu: Das ist natürlich auch hier Geschmackssache. Ich habe jedenfalls noch keines gefunden, dass im entferntesten in die Nähe des "Originals" kommt.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 31. August 2023 um 10:15
    Zitat von Escape

Ja, dass Thema schlägt hohe Wellen. Wie auch immer wieder die Cosma.

Also ich finde es gut. Ich habe Bilder von der Perla gesehen und das Abendessen sah mega aus. Auch als Nicht-Veganerin würde ich mal hingehen.

Die Fotos sehen super aus, das Ambiente ist schön, aber offensichtlich geht keiner hin? Ich bin da bei Marika

Zitat von Marika

Die Kreuzfahrer Zielgruppe ist augenscheinlich noch nicht bereit für ein veganes Restaurant :meinung:

Fragt sich, wie lange Aida bereit ist, das vegane Restaurant noch laufen zu lassen? Es gleich auf drei Schiffen auszurollen, zeigt ja, dass sie vom Konzept überzeugt waren.

• Escape
    Gast
    • 31. August 2023 um 10:16

Na, ich hoffe doch, dass es noch auf der Perla bleibt, bis wir kommen. :(

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 31. August 2023 um 10:19
    Zitat von Dilas

Es waren 4 Tische mit insgesamt 9 Personen besetzt. Allein das war den Aufpreis bei dem Trubel, der in allen anderen Restaurants herrschte, wert.

Wenn es dauerhaft so schlecht besucht ist, wird es wohl nicht mehr lange bestehen …

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 31. August 2023 um 10:29

Ich glaube schon, dass es mehr Leute probieren würden, wenn es kein aufpreispflichtiges Restaurant wäre.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Escape
    Gast
    • 31. August 2023 um 10:30

Vielleicht schreckt der Preis ab?

Ich weiß nur nicht ob man es günstiger anbieten könnte?

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 31. August 2023 um 11:21

Es gab letzte Woche eine Umfrage zum Soulkitchen - und ich muss sagen - WIR waren NICHT dort.
    Nicht, weil wir reine Fleisch-Fisch-Käseesser wären - sondern - und das habe ich auch geschrieben -
    Wir lehnen industriell zu sehr verarbeitete Lebensmittel generell ab - bzw. versuchen sie zu vermeiden.
    Logisch hat man definitiv mehr solche Dinge, wenn man in "Großküchen" essen geht.
    Aber um im Soulkitchen Aufpreis zu zahlen, würde ich gerne eine Art Buffet haben, wo ich mir ein tolles Mahl ohne künstlichen Lachs, Fleisch, Käse etc. zusammenstellen könnte.
    Dann würden wir Freunde werden.
    Ich werde nie verstehen, dass man als vegane Ernährung diese Füllstoffindustrie hypt, die einem alles aus der
    Fleisch- und Käseküche "nachgebastelt" servieren will.
    Es gibt unfassbare Vielfalt - ohne tierische Produkte, die raffiniert zubereitet überhaupt keinen Vergleich scheuen müssen - und wer hat dann noch Bock auf künstlichen Lachs?
    Ich nicht.
    Und ich zahle dafür auch nicht.

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 31. August 2023 um 11:38

Ich würde mich über Erfahrungen freuen und nicht über noch mehr Meinungen, warum man nicht hingeht.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 31. August 2023 um 11:59
    Zitat von AIDAHugo

Ich würde mich über Erfahrungen freuen und nicht über noch mehr Meinungen, warum man nicht hingeht.

Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.
    Wenn du nur hören willst, der künstliche Lachs war ganz toll - ist das eine Meinung, die dir gefallen kann - aber du kannst niemals wissen, ob du sie teilst.
    Meine Erfahrung ist - man bekommt da Menues, die sind mit diesen Ersatzstoffen angereichert und dann pickst du dir alles andere da raus und zahlst aber in der Hauptsache für die als "wertig" verkauften "künstlichen Dinge" ?
    Aber wenn du nur lesen willst, was du lesen willst, ist das natürlich deine Entscheidung.

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 31. August 2023 um 12:23

Aber du warst doch gar nicht dort?! Dann ist es auch kein Erfahrungsbericht, sondern lediglich deine Ablehnung gegenüber Imitaten.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 31. August 2023 um 12:28
    Zitat von aida.freak98

Aber du warst doch gar nicht dort?! Dann ist es auch kein Erfahrungsbericht, sondern lediglich deine Ablehnung gegenüber Imitaten.

Wobei ich die Ablehnung als durchaus konstruktiv für Aida empfinde.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 31. August 2023 um 12:32
    Zitat von kombuesencruiser

Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.

du weisst doch gar nicht, dass es dort nix anderes gibt.

Zitat von Sepp285

Wobei ich die Ablehnung als durchaus konstruktiv für Aida empfinde.

naja, da es ein reines veganes Restaurant ist, wird es da wohl auch alternativen geben.

ich tu mich schwer, wenn jemand Kritik übt und das Restaurant nie besucht hat.

Einmal editiert, zuletzt von User123 (31. August 2023 um 12:46)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 31. August 2023 um 13:09
    Zitat von User123

du weisst doch gar nicht, dass es dort nix anderes gibt.

naja, da es ein reines veganes Restaurant ist, wird es da wohl auch alternativen geben.

ich tu mich schwer, wenn jemand Kritik übt und das Restaurant nie besucht hat.

Aber die Speisekarte ist ja einsehbar. Ich finde es durchaus interessant zu wissen, warum jemand ein Restaurant nicht besucht hat. Bei uns war es die fehlende Auswahlmöglichkeit bezüglich des Menüs. Insofern sind für mich auch die Gründe, warum ein Restaurant nicht besucht wird, relevant, Insbesondere dann, wenn das Restaurant ganz offensichtlich schlecht besucht ist. Auf unserer Reise mit der Perla war es jedenfalls nicht gut ausgelastet. Dabei finde ich die Karte an sich durchaus interessant, auch die alkoholfreien (und sogar im AI/Comfort Deluxe inkludierten) Sprizz- und Tonic-Getränke. Obwohl wir das Angebot des veganen Restaurants durchaus interessant finden und wir es gerne ausprobieren möchten, haben wir uns am Ende wegen des Preises bei gleichzeitig vorgegebenem Menü dazu entschieden, unsere bereits bezahlte Reservierung zu stornieren. Wir waren dafür einmal mehr im French Kiss. Und auch kombuesencruiser nehme ich als einen potenziellen Gast des veganen Restaurants wahr.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 31. August 2023 um 13:21
    Zitat von Sepp285

Aber die Speisekarte ist ja einsehbar.

kannst du sie mal verlinken?ich finde sie nicht. danke

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. August 2023 um 13:21

Lasst doch bitte die Meinung anderer als solche stehen.

Und ich empfinde die Kritik von kombuesencruiser durchaus als konstruktiv. Ich kenne einige Veganer, die nachgebasteltes Essen aus denen im obigen Beitrag aufgeführten Gründen ebenfalls ablehnen.

Tatsache: Es gibt im Soulkitchen veganen „Lachs“.

Ebenfalls Tatsache: Einige mögen das und andere empfinden dies als Ausschlusskriterium. Alles sind wertige Meinungen.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 31. August 2023 um 13:35
    Zitat von User123

kannst du sie mal verlinken?ich finde sie nicht. danke

Es gibt keinen Link mehr. Der funktionierte nur anfangs als das Restaurant neu beworben wurde.

Man kann nur vor Ort einsehen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook