Alles zu den Sphinx-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jepp :thumbsup: , sie gibt es noch auf allen 💙❤️💛💚

    das ist auch gut so

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gibt es eigentlich noch die Hängematten????

    Nur noch auf den Balkonkabinen und den Suiten.

    In den Innenkabinen und bei Meerblick nicht.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Wenn die Matten auf den Balkonkabinen mal nicht da sind (hatten wir zuletzt einmal), dann sind sie unter dem Bett gelagert und leicht wieder zu instalieren....

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Vielleicht meint ach ,

    Mein Schiff und hat sich verlaufen?

  • Mich würde interessieren, ob die Mineralwasserflaschen schnell warm werden auf der Kabine? Kann ich Tee mit auf die Kabine nehmen? Ab welcher Kabinenkategorie gibt es Kühlmöglichkeit?

  • Mich würde interessieren, ob die Mineralwasserflaschen schnell warm werden auf der Kabine? Kann ich Tee mit auf die Kabine nehmen? Ab welcher Kabinenkategorie gibt es Kühlmöglichkeit?

    Du kannst alle Getränke, auch Tee mit in die Kabine nehmen. Einen kleinen Kühlschrank haben nur die Suiten. Das Wasser wird so warm, wie es warm in der Kabine ist, oder eben nicht warm ist (Klimaanlage).

  • Mich würde interessieren, ob die Mineralwasserflaschen schnell warm werden auf der Kabine?

    In kühleren Fahrgebieten könntet ihr sie ja auf den Balkon stellen. Nur ein Tipp (und natürlich auch nur passend bei Balkonkabinen. :lachzwink: )

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mich würde interessieren, ob die Mineralwasserflaschen schnell warm werden auf der Kabine?

    wenn sie dir zu warm sind, gehst du an die Bar und tauscht gegen eine kalte Flasche;-)

    und nimmst noch Eiswürfel mit :blumen:

  • Nur ein Tipp (und natürlich auch nur passend bei Balkonkabinen. :lachzwink: )

    Ich hoffe auf Sonnenschein auf dem Balkon. Flasche Mineralwasser aus Premium Buchung kann ich an der Bar tauschen echt? Da kostet eine Flasche 6,90 €, in der Kabine 2,50 €. Oder liege ich da falsch?

  • Selin

    Hat zwar nix rein mit den Sphinxen zu tun, aber die 1l Wasserflaschen (Plastik) aus der Kabine kosten auch an der Bar 2,50€.

    Tauschen ist aber "for free", oder Manuelas Tipp mit dem Eiskübel.


    (Im a la carte Restaurant kostet die Flasche Mineralwasser 6,90€.)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Genau, der günstige Preis ist für Take away, der höhere Preis für die Bedienrestaurants. Da ist es dann aber auch eine andere Sorte ( Glasflasche)