Beiträge von Sabine0602

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    ich hab für Nosy Be einnen Anbieter gefunden, der folgenden Ausflug macht:

    The 2 Island NOSY KOMBA/NOSY TANIKELY:

    Sie brauchen 20 Minuten vom Hafen bis Nosy komba, hier gib es eine Wanderung während zirka 1 Stunde um die Tiere (Lemuren) näher zu sehen. Danach weiter nach Nosy Tanikely. Schnorchel ist hier möglich mit Chance können Sie Schildkröten sehen. Gegen 12.30 Uhr wieder zurück zum Hafen.

    Der Guide spricht sogar deutsch und die Tour kostet p.p. 60 Euro.


    Wärt ihr dabei? Wichtig wäre, dass jeder ein so früh wie mögliches tenderticket bekommt. Sonst reicht die Zeit nicht.


    Mit ihm könnten wir auch eine Tour in Antsiranana machen. Hier tendieren wir zu einer Tour zu den Tsingys mit baobab Bäume unterwegs. Ist eine sehr schöne Landschaft, aber eine stecke dauert 2 Stunden Fahrzeit.

    Was meint ihr?


    Gruß Sabine

    Hallo,

    schön, dass Du auch dabei bist.

    Beneidenswert dass du so viel Zeit vor und nach der Kreuzfahrt noch hast um die wunderschönen Ziele besser kennenzulernen.

    Zwecks Ausflüge können wir gerne schauen. Werde mich am Sonntag nochmal intensiver drum kümmern und dann melden. Ist ja nicht mehr lang 🥳🥳🥳

    Wir sind auch dabei 😁

    Hallo,

    "endlich" mal jemand deutsches ;) bzw. überhaupt jemand.


    Wo kommt Ihr her? Habt Ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Wart Ihr schon mal mit NCL unterwegs?
    Wann und von wo fliegt Ihr? bzw. wann seid Ihr auf Mauritius?

    Habt Ihr Pläne bzw. schon was gebucht für die Häfen? Über NCL oder örtliche Anbieter?

    Habt Ihr euch irgendwie gegen Malaria oder Gelbfieber impfen lassen oder macht Ihr was dafür bzw. nehmt was spezielles deswegen mit?

    Bleibt Ihr noch in Kapstadt? Oder wann geht euer Rückflug?

    So jetzt hab ich ganz viel gefragt - sorry

    Ich erzähl mal was über uns

    Wir waren schon oft mit einem Kreuzfahrtschiff verschiedener Reedereien unterwegs. Mit NCL ist das jetzt das 4. Mal. Die Häfen kennen wir alle noch nicht und wir sind das erste mal in Afrika unterwegs.

    Wir sind 41 und 45 Jahre und kommen aus der Nähe von Stuttgart. Wir fliegen von Frankfurt über Wien nach Mauritius und sind am 25.02. um 8.15 Uhr auf Mauritius.

    Für die Häfen sind wir gerade in Planung was wir so machen. Wir machen generell gern Ausflüge auf eigene Faust, sind uns diesmal aber bei den Häfen vor allem in Madagaskar unsicher. Aber die angeboten Ausflüge sind uns echt zu teuer.

    Vielleicht könnte man sich auch noch für einen Ausflug zusammen tun.

    Von Kapstadt fliegen wir am 08.03. um 18.25 Uhr mit Emirates über Dubai wieder nach Frankfurt.

    So das reicht glaub mal

    Gruß Sabine

    Schau mal in den Beiträgen ab #446, also ein paar vor Deinem - da stehen so einige Tipps zu Port Louis,

    Ich zitiere mich mal selber - uns hat es gefallen. Es war genau das Richtige für einen anstrengenden Anreisetag.

    Danke für den Hinweis, aber ich hab schon die letzten 15 Seiten gelesen 😉 aber nichts so passendes gefunden. Dachte vielleicht kann mir jemand speziell zu nem Ausflug bei Anreise was sagen, was sich auf der Insel lohnt bzw. zeitlich machbar ist.

    Nur Port Louis hatten wir uns auch überlegt, aber dachten mit Chinatown, Fort und waterfront dachten wir, dass wir in 2-3 Stunden durch sind.... Da wir die Natur lieben wollten wir eher was vom grünen der Insel sehen.

    Hallo zusammen,

    wir landen am 25.02.24 um 8.15 Uhr auf Mauritius. Bevor wir um 20 Uhr ablegen wollen wir noch gern was von der Insel sehen. Eigentlich wollten wir uns einen Mietwagen nehmen und damit eigenständig vom Flughafen ein wenig die Insel erkunden und ihn wieder in Port Louis abgeben. Wegen der zwischenzeitlich bekannten Fahrkünste der Inselbewohner nehmen wir doch lieber abstand davon.
    Habt Ihr vielleicht Tipps wie wir die Zeit am Besten nutzen können? Port Louis allein gibt glaub nicht so viel her oder?

    Danke

    So sind gestern wieder ins kalte und nasse Deutschland zurück gekehrt....

    Ich erzähle einfach mal was wir gemacht haben.

    Wir sind einfach mit dem einheimischen öffentlich Bus in die Stadt bis zur Zone Romantica gefahren (laufen ist zu weit). Dort sind wir einfach mal verschiedene Ziele abgelaufen und haben uns auch mal einfach irgendwo an der Promenade hingesetzt und haben die Leute beobachtet. Unbedingt den Mosaik park anschauen! Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück. War zwar nicht ganz so einfach den richtigen Bus zu erwischen, aber die Leute sind sehr hilfsbereit und sprechend teilweise richtig gut Englisch was wir nicht so erwartet hatten. Der öffentliche Bus ist ein nostalgisches Erlebnis 😉

    Wir konnten sowohl den Bus (1 Dollar pro Person pro Strecke) und auch das öffentliche WC mit Dollar bezahlen 👍 Mitreißende konnten im öffentlichen Bus nicht mit Dollar bezahlen und mussten tauschen. Ich hatte das gefühlt wenn man nett frägt und einen Schein hat geht es. Das WC hat eigentlich 10 oder 7 Peso gekostet. Da ein Dollar 18 Peso sind haben wir sogar Peso zurück bekommen. Im Restaurant und im Supermarkt haben wir mit der Kreditkarte bezahlt.

    Am Hafen stehen auch verschiedene Taxifahrer/Tourguides mit denen man eine Tour machen kann. Kann aber leider nichts Näheres dazu sagen, weil wir einfach weitergelaufen sind. Aber man kann auf jeden Fall privat was machen.

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich hab schon mehrfach nachgefragt, aber nach Aussage von NCL fahren wir immer noch nach Acapulco 🙈 das kann doch gar nicht sein. Bei euch war es ja recht kurzfristig, aber bei uns sind jetzt 3 Wochen vergangen und NCL tut so, als ob es keinen Hurricane gab 😔.

    Wann habt ihr denn Bescheid bekommen? Vor der Kreuzfahrt noch? Bzw. wann seid ihr los gefahren?

    Hast du mir vielleicht noch ein paar Tipps für die jeweiligen Häfen? Habt ihr viel eigenständig unternommen? Stehen in Puerto quetzal genügend Taxi oder wie auch immer um nach Antigua zu kommen? Weißt du zufällig was ein Transfer so hin und zurück kostet?

    Was habt ihr denn in Costa Rica gemacht?

    Wäre super wenn du mir noch ein paar Last Minute Tipps hättest 😁

    Gruß Sabine

    Hallo, wart ihr am 08.11. in Acapulco? Ich denke eher nicht wegen dem Hurricane Otis. Was habt ihr stattdessen gemacht bzw. angefahren? Falls doch - wie war es dort?

    Obwohl unsere Reise in 6 Tagen startet und der Hurricane schon einige Zeit her ist haben wir bis jetzt noch keinerlei Info oder Kommunikation mit NCL erhalten - sehr enttäuschend....

    Welche Getränke sind denn beim free at See Paket nicht dabei?

    Über 15 USD

    Flaschen egal wie teuer

    Starbucks

    Kaffeespezialitäten beim Frühstück?

    Kaffeespezialitäten in den Restaurants?

    Richtig oder falsch? Sonst noch irgendwo/irgendwas nicht enthalten? Noch ne bar?


    Zählt das Restaurant Food Republik, American Diner als Spezialitätenrestaurant? Oder ist das inkl.?

    Ist das dolce celato und/oder das cocos enthalten. Wenn nicht wie sind so die Preise?


    Gibt's sonst irgendwas was man beim free at Sea Paket beachten muss, damit man nicht unnötig zusätzlich Geld ausgibt?

    Erfahrung nicht, bin aber "bald" da und wir planen HRC und Strand direkt am Hafen oder mit nem Boot zum "Lovers Beach" da kommt man zu Fuss wohl schwerer hin.


    Georg

    Wann seid ihr dort? Was ist HRC?

    Den loversbeach hab ich mir auch schon überlegt, aber der wird bestimmt voll sein wenn so ein Kreuzfahrtschiff anlegt, oder? Bei Googlemaps sieht es nicht riesig aus 🙈

    Ich les immer wieder, dass man bei Ebbe auch durch den Bogen laufen kann. Aber kann man dann bei Ebbe da auch hin laufen? Oder muss man trotzdem mit dem Boot fahren?

    wir sind privat mit einen boot rausgefahren, mit 6 leuten preis für 4 stunden usd 160,- ! die skipper warten am hafen. wir haben wale mit jungen gesehen etc. wahnsinn.

    Ich würd auch so gern Wale sehen, aber da werden wir im November leider zu früh dran sein.

    Preislich ist das echt in Ordnung 👍

    Hallo, hat hier jemand schon Ausflugserfahrung? Und kann mir Tipps geben? Sind am 24.11. von 9.00 - 17.00 Uhr vor Ort. Vielen Dank im Voraus!