1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

  • JonPhi
  • 1. Dezember 2022 um 10:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    425
    Beiträge
    222
    Blog-Artikel
    6
    • 5. Oktober 2023 um 20:27
    • #401

    Vor- bzw. Nachsaison keine 4 Nächte Kurzreisen mehr ab Hamburg, :gruebel:

    2013 hatten wir so mit der damals fabrikneuen Stella AIDA kennengelernt und sind dann (bis auf 2020 und 2021) jedes Jahr raus, für uns genau das passende Angebot.

    OK, dann 2024 zumindest einmal noch die Route mit Niederlande und England. Bereits gebucht. :Boot1:

    1 x AIDAstella

    2 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.215
    Beiträge
    734
    • 5. Oktober 2023 um 21:02
    • #402

    Auf den 2. Blick habe ich gerade entdeckt, dass die beiden Biskaya Touren nicht mehr in Verdon Sur Mer halten, sondern eine Garonne Passage beinhalten und die Sol in Bordeaux liegt :love:

    Die Reise kommt auf die Beobachtungsliste :)

    12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

    Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.494
    Beiträge
    1.846
    • 5. Oktober 2023 um 21:35
    • #403
    Zitat von cruisejoy

    Auf den 2. Blick habe ich gerade entdeckt, dass die beiden Biskaya Touren nicht mehr in Verdon Sur Mer halten, sondern eine Garonne Passage beinhalten und die Sol in Bordeaux liegt :love:

    Die Reise kommt auf die Beobachtungsliste :)

    Sicher das AIDAsol anlegt, für mich liest sich das nach „wir fahren etwas die Garonne hinauf, drehen und fahren wieder aufs Meer - es heißt nämlich Garonne-Passage, ein Hafen wird nicht angegeben.

  • cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.215
    Beiträge
    734
    • 5. Oktober 2023 um 21:48
    • #404
    Zitat von AJ-MS3

    Sicher das AIDAsol anlegt, für mich liest sich das nach „wir fahren etwas die Garonne hinauf, drehen und fahren wieder aufs Meer - es heißt nämlich Garonne-Passage, ein Hafen wird nicht abgegeben.

    Wissen tue ich das natürlich nicht, aber der Hafen nach direkt nach der Passage ist Bordeaux. Und bei den früheren Biskaya Reisen hat AIDA immer ausdrücklich Verdon gesagt und nicht Bordeaux. Daher meine Annahme.

    Routenbild 2024

    Routenbild 2025

    12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

    Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 5. Oktober 2023 um 22:04
    • #405
    Zitat von AJ-MS3

    Sicher das AIDAsol anlegt, für mich liest sich das nach „wir fahren etwas die Garonne hinauf, drehen und fahren wieder aufs Meer - es heißt nämlich Garonne-Passage, ein Hafen wird nicht angegeben.

    Ja sie legt an, wenn man sich die Route im Detail anschaut.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.022
    Beiträge
    4.655
    • 6. Oktober 2023 um 07:21
    • #406

    Ich war erst vorgestern in Bordeaux und die Reiseleiterin beim Ausflug meinte, dass in Bordeaux kleinere KF Schiffe anlegen könnten, mit 700-800 Passagieren, so ein Schiff wie unseres, NCL Prima, nicht. Ist die Sol so viel kleiner als die Prima?

  • Online
    Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.998
    Beiträge
    2.300
    • 6. Oktober 2023 um 11:22
    • #407

    Hiernach legt sie an

  • Online
    flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    801
    • 6. Oktober 2023 um 11:26
    • #408

    Der Kreuzfahrthafen von Bordeaux (https://www.cruise-bordeaux.com/en/pontons/bor…enter-terminal/) schreibt folgendes:

    Vessel berth compatibility criteria

    2 berths available: 126/127 (first) and 124/125

    Maximum port call duration: unlimited

    Length over all (LOA): 262 m

    Maximum air draft: up to 50 m (river and tide conditions permitting)

    Maximum draft: 7,50 m

    Unkerkeel clearance: 0,50 m

    High over the pier above chart datum: 7 m

    Demnach passt die NCL Prima mit knapp 300m Länge nicht in den Hafen, die Sphinxen sollten mit 253m Länge (und den anderen Daten) allerdings kein Problem sein.



  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.494
    Beiträge
    1.846
    • 6. Oktober 2023 um 11:28
    • #409

    Dann ist es im August 2025 anders, da steht nämlich nur Garonne-Passage ohne Hafen.

  • hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    Beiträge
    2.767
    • 6. Oktober 2023 um 11:39
    • #410
    Zitat von AJ-MS3

    Dann ist es im August 2025 anders, da steht nämlich nur Garonne-Passage ohne Hafen.

    Bei der Reise scheint ja allgemein etwas nicht zu stimmen, da in der Routenbeschreibung noch die SAIL in Bremerhaven sowie Norwegen erwähnt wird und beides nicht im Reiseverlauf zu sehen ist. Evtl muss hier noch modifiziert werden.

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Beiträge
    25.596
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2023 um 13:23
    • #411

    Die buchbaren AIDAkreuzfahrten für die Sommersaison 2025 sind hier auch ein Thema

    AIDA Cruises: Reisen für die Sommersaison 2025 sind buchbar
    Mit dem neuen Programm von AIDA Cruises für die Sommersaison 2025 macht das Kreuzfahrtunternehmen Lust auf eine langfristige Urlaubsplanung.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.835
    Beiträge
    449
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 6. Oktober 2023 um 16:01
    • #412
    Zitat von Avita61

    Ich war erst vorgestern in Bordeaux und die Reiseleiterin beim Ausflug meinte, dass in Bordeaux kleinere KF Schiffe anlegen könnten, mit 700-800 Passagieren, so ein Schiff wie unseres, NCL Prima, nicht. Ist die Sol so viel kleiner als die Prima?

    Wenn Du die NCL Prima meinst

    NCL Prima: Länge: 299 m Tiefgang: 8,7 m - Anzahl Kabinen: 1.646

    AIDAsol: Länge: 253 m Tiefgang: 7,3 m - Anzahl Kabinen: 1.097

    Also ist der Unterschied anhand der Kabinen um ca. 35% weniger für AIDAsol.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

    Coming soon ...

    AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.807
    Beiträge
    1.955
    • 7. Oktober 2023 um 13:21
    • #413
    Zitat von AJ-MS3

    Dann ist es im August 2025 anders, da steht nämlich nur Garonne-Passage ohne Hafen.

    Zitat von hareid

    Bei der Reise scheint ja allgemein etwas nicht zu stimmen, da in der Routenbeschreibung noch die SAIL in Bremerhaven sowie Norwegen erwähnt wird und beides nicht im Reiseverlauf zu sehen ist. Evtl muss hier noch modifiziert werden.

    Ja, die Reise ist mit Sicherheit in der Buchungsmaschine falsch eingetragen worden. Die Sol ist in Bergen aus Eidfjord kommend in dem Zeitraum gemeldet und in dem PDF Katalog ist diese Reise aufgelistet, die auch dem Titel entspricht:

    Was auch zumindest ungewöhnlich ist, ist dass AIDA 2025 gleich 4 Mal einen Hafen anlaufen will, den verlässt und während der gleichen Reise ein paar Tage später wieder den Hafen anläuft. Das ist bei der angesprochenen Grönland Reise bei Nuuk der Fall. Die Bella kommt bei der ersten herbstliche Nordlichter Tour zweimal nach Bodö. Bergen wird sogar bei zwei Reisen doppelt angelaufen. Das betrifft die Sol bei der Reise ab dem 20.6.25 und die Diva ab dem 23.8.25. Besonders die Sphinxen sollten eigentlich immer einen alternativen Hafen bekommen können, weshalb das recht schwer nachzuvollziehen ist.

    Die Fehde, die sie noch 2021 und 2022 mit Bergen hatten haben sie wohl beendet. Nach Bergen kommen sie mit mindestens 78 Anläufen und über 130.000 Kabinen, also über einer Viertel Million Passagieren, mehr als je zuvor. In Stavanger reduzieren sie etwas ihre Anläufe, ebenso wie in Haugesund, Alesund und Trondheim. Neben Bergen bauen sie besonders die Anläufe in Maloy und Oslo sowie Kristiansand aus.

    2025 Oslo (*)Kristiansand (*) Stavanger (*) Bergen (*)Haugesund Alesund Molde Trondheim Maloy
    Nova 32 25 19 23 2 13
    Prima 3 9 10 5 12 13 7 11
    Perla 2 9 11 5 12 4
    Sol 3 8 11 4 4
    Mar 5 4 3 1 1 1
    Luna 4 3 2 6 2
    Bella 3 1 6 3 3 1 6 4
    Diva 1 9 14 3 2
    Tage 45 50 45 78 30 40 19 16 22
    Kabinen 97.769 94.949 87.700 130.679 41.068 76.657 27.533 21.122 32.208
    Unterschied zu 2024 6 2 -11 7 -6 -9 0 -5 16
    Unterschied zu 2024 +15.142 +13.736 -13.982 +23.796 -14.998 -15.712 -614 -11141 23.209

    * mit zu erwartenden Nova Anläufen für die Reisen im Winter 2025/26 für die es auch schon Meldungen gibt

    (2020 und 2021 nach geplanten Reisen vor Corona)

    Bei den Fjorden setzt AIDA 2025 sehr stark auf Nordfjordeid. Darauf folgen Eidfjord und Geiranger mit Verlusten zu 2024. Flam wird wie erwartet wieder häufiger angelaufen. In Vik halten sie Kapazität und Anläufe konstant. Olden steht wieder etwas häufiger auf dem Plan. Überraschend ganz stark reduzieren sie aber ihre Anläufe in Andalsnes. Weil die Prima 2026 nicht mehr nach Flam und Geiranger kann müssten dann aber eigentlich Andalsnes und auch Eidfjord von ihr wieder stärker angelaufen werden.

    In der Ostsee gab es weniger Veränderungen.

    Kopenhagen Aahus Bornholm Skagen Göteborg Visby Karlskorna Danzig Klaipeda Riga Stockholm Tallinn Helsinki Kemi Oulu
    Nova 21 13 13
    Prima
    Perla
    Sol
    Mar 21 15 5 1 11 13 2 11 1 6 16 4 4 2 2
    Luna 12 1 3 2 2 4
    Bella 6 3 4 5 1 1 2
    Diva 12 10 7 3 20 6 6
    Tage 72 32 5 18 19 26 2 21 1 9 42 10 10 2 2
    Kabinen 109.137 54.769 5.505 39.355 20.343 27.690 2.202 22.401 1.101 9.693 44.370 10.578 10.578 2.202 2.202
    Unterschied zu 2024 -4 -5 0 3 0 1 -1 5 -1 0 1 -1 -1 0 0
    Unterschied zu 2024 -4188 -5217 0 6353 -144 885 -957 5289 -957 288 957 -957 -957 144 144
  • docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 7. Oktober 2023 um 14:35
    • #414

    Ich gehe davon aus, dass die Prima auch 2026 nach Flam und Geiranger fahren kann. Immerhin hat sie ein Batteriespeichersystem eingebaut. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Tausch von Prima und Perla für 2025 ist.

  • docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 7. Oktober 2023 um 14:44
    • #415

    Mal eine Theorie zur Weltreise 2025/26. Wir gehen ja davon aus, dass die Reise von AIDAdiva gefahren wird. AIDAstella wird ja wohl in diesem Winter den Indischen Ozean bedienen und möglicherweise - das legt ja eine Funchal-Meldung nahe - über Südafrika und Namibia zurück ins Mittelmeer fahren. Asien ist für den Winter 25/26 nicht vorgesehen.

    Wenn aber die Stella von Mauritius aus über Kapstadt etc. zurück nach Europa fährt, ähnelt das ja stark der letzten Weltreisen-Etappe der vergangenen Jahre. Ich halte es für denkbar, dass AIDAdiva ihre Weltreise von Australien aus über Südostasien fortsetzen könnte - also so ähnlich wie AIDAcara 2017/18 die erste AIDA Weltreise gefahren ist. Damit hätte man das Zielgebiet doch irgendwie abgedeckt. Möglicherweise bietet AIDA ja mal eine ganz andere Weltreise an. Denkbar wäre ja ein Routing über Kanada, USA, Karibik, durch den Panamakanal, Westküste Südamerika bis San Antonio, Südsee, Neuseeland, Australien (mit Sydney, Brisbane, Cairns), Indonesien, Singapur und so weiter......

    Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die Zeit und Geld haben, auch zum zweiten Mal eine Weltreise fahren würden - aber vielleicht nicht beim annähernd selben Routing. Und im Prinzip ist die AIDA Weltreise seit Nr. 2 im Winter 18/19 immer dasselbe Grundgerüst mit ein paar wechselnden Häfen. Ich bin gespannt, was uns für 25/26 erwartet.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    Beiträge
    4.316
    • 7. Oktober 2023 um 14:49
    • #416
    Zitat von docxyz

    Ich gehe davon aus, dass die Prima auch 2026 nach Flam und Geiranger fahren kann. Immerhin hat sie ein Batteriespeichersystem eingebaut. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Tausch von Prima und Perla für 2025 ist.

    Der Fahrplan der Prima für 2026 ist ja mehr oder weniger fertig. Genau so wie der Logbuch für Geiranger und Flam schon relativ voll ist. in Geiranger ist zum Beispiel überwiegend Montags die Costa, Dienstags die MSC, Mittwochs die P&O und Donnerstags die TUI. Und ob sie da die Prima noch einbauen können, muss man abwarten.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.807
    Beiträge
    1.955
    • 7. Oktober 2023 um 15:29
    • #417
    Zitat von docxyz

    Ich gehe davon aus, dass die Prima auch 2026 nach Flam und Geiranger fahren kann. Immerhin hat sie ein Batteriespeichersystem eingebaut. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Tausch von Prima und Perla für 2025 ist.

    Die 10 MWh reichen halt nur nicht für die Fahrt. Jede der 4 Maschinen hat schon 10,8 MW Leistung und bei in der Regel zwei bis 3 laufenden Maschinen, besonders beim Anlegen wäre der Speicher in 20 Minuten leer. Das würden die nie so machen. Da ist ja noch nicht einmal die Frage geklärt ob sie die nötige Leistung für den Betrieb des ganzen Schiffes aus der Batterie überhaupt raus bekommen. Der Speicher ist eine nette Methode etwas Treibstoff durch peak shaving zu sparen und die Belastung in kurzen Perioden zu reduzieren. Mehr aber eigentlich auch nicht.

    Die einzige Alternative wäre es mit Methanol (aka E Fuel) zu versuchen. Das werden langfristig sowieso alle Bestandsschiffe machen und die Umrüstung scheint vergleichsweise einfach zu sein. Wegen der Reiselänge von 10 und 11 Tage sollten immer genügend Möglichkeiten sein Geiranger und Flam, besonders zwischen Freitag und Sonntag anzulaufen.

    Zitat von docxyz

    Mal eine Theorie zur Weltreise 2025/26. Wir gehen ja davon aus, dass die Reise von AIDAdiva gefahren wird. AIDAstella wird ja wohl in diesem Winter den Indischen Ozean bedienen und möglicherweise - das legt ja eine Funchal-Meldung nahe - über Südafrika und Namibia zurück ins Mittelmeer fahren. Asien ist für den Winter 25/26 nicht vorgesehen.

    Wenn aber die Stella von Mauritius aus über Kapstadt etc. zurück nach Europa fährt, ähnelt das ja stark der letzten Weltreisen-Etappe der vergangenen Jahre. Ich halte es für denkbar, dass AIDAdiva ihre Weltreise von Australien aus über Südostasien fortsetzen könnte - also so ähnlich wie AIDAcara 2017/18 die erste AIDA Weltreise gefahren ist. Damit hätte man das Zielgebiet doch irgendwie abgedeckt. Möglicherweise bietet AIDA ja mal eine ganz andere Weltreise an. Denkbar wäre ja ein Routing über Kanada, USA, Karibik, durch den Panamakanal, Westküste Südamerika bis San Antonio, Südsee, Neuseeland, Australien (mit Sydney, Brisbane, Cairns), Indonesien, Singapur und so weiter......

    Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die Zeit und Geld haben, auch zum zweiten Mal eine Weltreise fahren würden - aber vielleicht nicht beim annähernd selben Routing. Und im Prinzip ist die AIDA Weltreise seit Nr. 2 im Winter 18/19 immer dasselbe Grundgerüst mit ein paar wechselnden Häfen. Ich bin gespannt, was uns für 25/26 erwartet.

    Dass die diva die Weltreise macht ist aktuell eher noch eine 50/50 Sache. Es kann auch genausogut die sol bleiben. Die Porto und Funchal Meldungen sind zwar ungewöhnlich, schließen eine Weltreise zum üblichen Zeitraum aber prinzipiell noch nicht aus. Gleiches gilt für die diva Meldungen. Nach dem nun veröffentlichten Sommerprogramm bleibt sie etwas länger als erwartet in Warnemünde, würde es aber mit zwei Wochen bis Las Palmas und dann 10 Tagen bis la Romana immernoch rechtzeitig in die Karibik schaffen, sodass sich die beiden Sphinxen abwechseln. Sie würde dann zwei Wochen später das Karibik Programm beginnen als zuletzt bzw. Es die sol könnte.

    Ansonsten wäre die Routenführung über Asien und den Suezkanal eine Option. Irgendwann könnten sie auch den Amazonas mal mitnehmen. Sie könnten mit der diva auch eine längere Weltreise (vielleicht wieder über Ostasien mit Japan) fahren und ggf mehr Wechseloptionen wie bei Phoenix zwischendurch einbauen. Ohne die Notwendigkeit rechtzeitig für die Winter im hohen Norden Touren zurück zu sein könnten sie die Weltreise auch erst im Dezember beginnen. Silvester würde sich dann Rio de Janeiro anbieten. Im November könnten sie in dem Fall eine Winterpause Kanaren fahren.

    Noch ist vieles denkbar...

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    Beiträge
    4.316
    • 21. Oktober 2023 um 20:16
    • #418

    Die Caymans

    10.01.2026 AIDAsol

    07.03.2026 AIDAsol

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.807
    Beiträge
    1.955
    • 21. Oktober 2023 um 20:35
    • #419
    Zitat von JonPhi

    Die Caymans

    10.01.2026 AIDAsol

    07.03.2026 AIDAsol

    Dann wird die Sol tatsächlich für die regulären zweiwöchigen Karibik Kreuzfahrten in die Karibik gehen. 2024/25 wird Cayman auch nur zwei Mal (ebenfalls je Samstags) für die Mexiko Umläufe angelaufen. Die sol und blu als baugleiche Schiffe passen natürlich gut, um die Charterflüge aufeinander abzustimmen.

    Die Sydney Meldung ist also definitiv veraltet. Die Weltreise müsste dann die Diva übernehmen.

    -----

    Dazu gibt es für die Bella noch zwei neue Meldungen in Cadiz, die allerdings gegen reguläre einwöchige Mittelmeer Kreuzfahrten samstags von Ende Februar bis Mitte März sprechen. Aktuell noch schwer abzuschätzen was für Reiselängen und Reisen sie da genau anbieten wollen.

    26.2.2026 Cadiz AIDAbella 7.00 bis 18.00 (aus Palma nach Gibraltar, wird wahrscheinlich falsch herum eingetragen worden sein)

    22.3.2026 Cadiz AIDAbella 9.00 bis 18.00 (aus Casablanca nach Lissabon)


    Dazu gibt es noch die zwei Meldungen für die bella im Winter 2025/26, die ich schon im anderen Faden erwähnt habe:

    Cadiz 24.12.25 von 9.00 bis 25.12.25 um 8.00 aus Malaga nach Cartagena.

    Gibraltar 25.2.26 von 7.00 bis 20.00

  • bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    Beiträge
    119
    • 21. Oktober 2023 um 21:25
    • #420

    Falls es eine Weltreise geben wird, sollte ja recht bald Klarheit herrschen - letztes Jahr wurde die neue Reise pünktlich zum Start der Weltreise mit AIDAmar aufgelegt und die sol startet ja am Freitag …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Ähnliche Themen

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • JonPhi
    • 15. Dezember 2021 um 13:35
    • AIDA allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™