Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass ich um 18.15 Uhr im Palma de Mallorca lande.🥴 Eine so späte Anreise hatte ich noch nie. Muss man dann sofort zur Seenotrettungsübung?

  • Moin zusammen,

    wir sind wieder mal mit AIDA unterwegs und starten und enden auf Mallorca. Da meine Mutter Mallorca noch nicht gesehen hat würden am Anreise und Abreisetag gerne noch etwas Mallorca anschauen.

    Wir haben alles pauschal gebucht, deswegen hier meine Frage:


    Kann man mit dem Shuttle-Service erst mal zum Schiff, einchecken etc. und dann nochmal in die Stadt? Mit Taxi oder so? Fahren da Taxen? Wie lange fährt man da und wieviel zahlt man da?


    Genau die Frage auch bei der Abreise, kann man alles abgeben, Zimmer auschecken, aber vorm Rückflug kurz in die Stadt dann zum Abfahrtszeitpunkt wieder am Schiff sein.

    Wer hat das schon mal gemacht?

    Liebe Grüße

    Ferda

  • Wenn ihr früh genug ankommt, könnt ihr jederzeit noch einmal in die Stadt fahren. Aida bietet einen Shuttlebus an (kostet ein paar Euro, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr), Fahrt so ca. 10 - 15 Minuten. Ein Taxi könnt ihr natürlich auch nehmen. Der Preis kann nicht so teuer sein, da man selbst bis zum Flughafen nur knapp 30 EUR zahlt.


    Die Kabinen müsst ihr am Abreisetag bis 9 Uhr verlassen, Gepäck wird bis zur Abreise im Terminal gelagert. Bis euer Transfer geht, könnt ihr auch hier noch in die Stadt fahren.

  • Es fährt auch ein Bus. Der kostete letztes Jahr im Februar 1,50. Fürs Taxi wollte man pro Strecke ca 15 Euro. Der AIDA Shuttle war so bei 9 Euro pro Person.


    Wir haben uns für den Bus entschieden, fuhr regelmäßig und Verständigung mit dem Fahrer war auch kein Problem

  • Wenn man sich nicht auskennt finde ich den Shuttle gut, 1x bezahlen und gut ist und man weiß genau wo man wieder abfährt und welcher Bus. Bei den Öffentlichen wäre ich das 1. Mal etwas unsicher. Und man sollte sich natürlich vorher erkundigen wann man wieder auf dem Schiff sein muss, eine AIDA Heute hat man ja noch nicht :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und man sollte sich natürlich vorher erkundigen wann man wieder auf dem Schiff sein muss, eine AIDA Heute hat man ja noch nicht

    Die erste "AIDA heute" der Reise bekommt man doch aber beim Check-In?! Außerdem stehen da überall Aufsteller mit der "Alle an Bord"-Zeit. Von daher kennt man doch die Zeiten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die erste "AIDA heute" der Reise bekommt man doch aber beim Check-In?! Außerdem stehen da überall Aufsteller mit der "Alle an Bord"-Zeit. Von daher kennt man doch die Zeiten.


    Stimmt... Meerelfe hat Recht, die Aidaheute gibt es gleich beim einchecken... 👍

    Ich habe die beim Einchecken jetzt 2x nicht bekommen. Beim 1. Mal wusste ich ja nichts davon und war also ahnungslos, beim 2. habe ich sie mir aus diesen Ständern genommen auf dem Schiff. Beim 1. Mal war ich auch zu aufgeregt um auf Aufsteller zu achten.

    Egal, wollte auch nur drauf hinweisen dass man an die Zeiten denken sollte wo man wieder auf dem Schiff sein muss. Gerade wenn man das 1- Mal eine Kreuzfahrt macht.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Man sollte beim von Bord gehen unbedingt die Tafel am Ausgang lesen, da stehen die "aktuelle" Alle Mann an Bord und Auslaufzeiten drin denn die können sich auch mal ändern!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Am besten sogar noch fotografieren. Dann ist man auf der ganz sicheren Seite. Machen wir immer so.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Am besten sogar noch fotografieren. Dann ist man auf der ganz sicheren Seite. Machen wir immer so.

    Macht total Sinn:thumbsup: Wir hatten auf einer Tour beim verlassen des Schiffes auf der Tafel 21 Uhr für alle an Bord, zwischenzeitlich wurde daraus 18 Uhr und am Ende 20 Uhr. Der Benachrichtigungsservice hat leider so gar nicht funktioniert per SMS und/oder Mail. DAS hätte mega schief gehen können für den ein oder anderen.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Danke für die zahlreichen Antworten, dann werden wir auf jeden Fall was finden. Ich tendiere gerade zum Shuttle... aber auch der Bus käme in Frage. Mal schauen.

    Freue mich!!!!

  • Hallo zusammen! Ist schonmal jemand mit Sundair geflogen? Wie sind da eure Erfahrungen? Wir fliegen am 31.7. nach Mallorca ab FRA und ich habe extreme Flugangst (in nicht-Corona-Zeiten fliege ich nur individuell). Im Moment sieht es so aus, als würde man seine Sitzplätze erst am FLughafen bekommen, was für mich ein no-go ist, ich würde dafür ja auch bezahlen :traurig::traurig: Hoffe ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.... LG

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24