Unsere für März noch nicht
Wir fliegen im März in die Karibik. Flugzeiten bereits da und Sitzplätze konnte ich auch schon reservieren.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Unsere für März noch nicht
Wir fliegen im März in die Karibik. Flugzeiten bereits da und Sitzplätze konnte ich auch schon reservieren.
Alles anzeigenWas mir jetzt erst so richtig auffällt:
Wir haben ja gestern die Flugzuteilung bekommen für unsere Reise mit der Bella (ab/bis La Romana).
Diesmal haben wir auf dem Hinflug nun den spätesten Flieger ab FRA zugeteilt bekommen (Condor).
Abflug 12:50 FRA - Ankunft 18:10 LRM.
(Für den Rückflug haben wir dann aber den "frühen" Abflug bekommen, nämlich 18:55 ab LRM - Ankunft 09:00 (Folgetag) FRA.)Das ist uns neu - da gings bisher "gerechter" zu bei den Langstrecken-Karibik-Flügen.
edit:
Ich frage hier einfach mal - Fragen kostet nix.
Hatb schonmal jemand versucht, auf einen anderen Flug zu tauschen bei Vollcharter?
Finde die Zeiten ok. Ist ja max 1,5 Stunde unterschied bei den Flugzeiten, sowohl hin als auch zurück
Schlimmer finde ich immer Mallorca 15:45 Uhr hin und halb 10 wieder zurück ab Hamburg. Da gibt’s sehr wohl andere Kombis.
Zwischenzeitlich wir auch.
Finde die Zeiten ok. Ist ja max 1,5 Stunde unterschied bei den Flugzeiten, sowohl hin als auch zurück
Schlimmer finde ich immer Mallorca 15:45 Uhr hin und halb 10 wieder zurück ab Hamburg. Da gibt’s sehr wohl andere Kombis.
Nicht ganz, sind bei La Romana 2,5h Unterschied, das finde ich beim Hinflug nicht ganz egal…Rückflug schon eher, da ist man eh schon gedanklich zu Hause.
Nicht ganz, sind bei La Romana 2,5h Unterschied, das finde ich beim Hinflug nicht ganz egal…Rückflug schon eher, da ist man eh schon gedanklich zu Hause.
Irgendwie 1,5 Stunden unterschied
Ich hab jetzt Sitzplätze für Hin und Zurück über den Browser bei Aida gebucht. Normalerweise würde das ja jetzt 200 Euro kosten. In meinem Warenkorb ist aber nicht und eine Bestätigung oder Rechnung hab ich auch nicht bekommen.
Allerdings kann ich sowohl bei Condor als auch in My Aida die gebuchten Plätze sehen.Wann muss man denn zahlen???
Also ich habe gestern auch Sitzplätze reserviert. Musst direkt bezahlen und die Bezahlung ging auch nur mit Kreditkarte. Bezahlung über Rechnung usw. war nicht möglich. Wir fliegen ebenfalls mit Condor und Eco.
Irgendwie 1,5 Stunden unterschied
Das variiert je nach Termin, bei uns geht -wie geschrieben- der erste Flieger schon 09:20 ab FRA, der letzte kurz vor 12 Uhr.
Hallo eine Frage blieb noch unbeantwortet. Versuche es noch mal: Flug von FFM nach La Romana in BC Condor. Laut Aida 1x 30 kg Freigepäck. Zu Zweit 60 kg. Können wir die auf 3 Koffer aufteilen. Lt. Condor ja, hier hat aber Aida das Sagen. Ist ja Vollcharter.
Bei uns heißt 1x 32 kg. Sorry, solche Koffer hab ich nicht
Bei uns heißt 1x 32 kg. Sorry, solche Koffer hab ich nicht
Sehe ich auch so. Mehr wie 23 kg geht in keinen zulässigen Koffer rein. Verstehe nicht, wieso bei euch 32 kg und bei uns 30 kg steht.
Wir haben aber Eco gebucht und nicht premium Eco
Ich sollte auf „jetzt bezahlen“ klicken, da kam aber eine Fehlermeldung. Ich dachte die Reservierung hätte nicht geklappt aber dann hab ich gesehen dass die Plätze angezeigt werden.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll
Genauso ging es mir eben. Buchungsbestätigung und Rechnung kamen per Mail. Auf der Rechnung ist der Hinweis, dass von der Kreditkarte abgebucht würde. Es war aber keine Abfrage, welche Kreditkarte verwendet werden soll. Belastet wurde auch nichts.
Bei Ausflügen hatte ich das schon öfter, die waren irgendwann einfach wieder im Warenkorb.
Ist die Reservierung bei dir noch drin und hat sich irgendwas getan?
Sehe ich auch so. Mehr wie 23 kg geht in keinen zulässigen Koffer rein. Verstehe nicht, wieso bei euch 32 kg und bei uns 30 kg steht.
Wir schaffen die 30kg regelmäßig in die zulässigen Koffer von 158cm Umfang.
Wir schaffen die 30kg regelmäßig in die zulässigen Koffer von 158cm Umfang.
Ok, dann habt ihr schwere Inhalte. Mit T-Shirts, Unterwäsche usw. ist unser Koffer dieser Größe vom Volumen her voll. Außerdem sind 30 kg auch nicht leicht zu tragen. Aber wir werden das Problem schon lösen. Condor meinte im Chat, man könnte die 60 kg ( für 2Personen) auf 3 Koffer aufteilen.
Benötige bitte Eure Erfahrungen. Wir möchten auch gerne mal in die Karibik. Aber nur mit Business Flügen. Wenn wir relativ früh buchen mit Anreisepaket und es noch keine Flüge gibt, gibt es dann bei der Buchung eine Garantie auf die Business-Flüge oder kann es sein, dass man dann doch in der Eco landet, weil Business schon ausgebucht ist.
Benötige bitte Eure Erfahrungen. Wir möchten auch gerne mal in die Karibik. Aber nur mit Business Flügen. Wenn wir relativ früh buchen mit Anreisepaket und es noch keine Flüge gibt, gibt es dann bei der Buchung eine Garantie auf die Business-Flüge oder kann es sein, dass man dann doch in der Eco landet, weil Business schon ausgebucht ist.
Du wählst direkt bei Buchung der Reise deine gewünschte Flugklasse.
Und diese ist dir dann auch sicher.
Allerdings ist es je nach Abflugairport in D eben dann unterschiedlich, mit welcher Airline du fliegst - die Flugzuteilung selber erfolgt nicht mit der Reisebuchung.
Du wählst direkt bei Buchung der Reise deine gewünschte Flugklasse.
Und diese ist dir dann auch sicher.
Allerdings ist es je nach Abflugairport in D eben dann unterschiedlich, mit welcher Airline du fliegst - die Flugzuteilung selber erfolgt nicht mit der Reisebuchung.
Wenn man spät dran ist, sind die 2er Plätze bei Condor dann weg und du sitzt dann auf den Einzelplätzen. Gilt auch bei Premium Eco. Man kann die Belegung nicht sehen
Wenn man spät dran ist, sind die 2er Plätze bei Condor dann weg und du sitzt dann auf den Einzelplätzen. Gilt auch bei Premium Eco. Man kann die Belegung nicht sehen
Es ging bei der Frage von bauxi70 doch grundsätzlich um die garantierte Buchungsklasse.
So habe ich das zumindest verstanden.
Für die Sitzplatzreservierung (in seinem Fall Business) bin ich bei dir - da macht es Sinn, immer wieder unter myAIDA zu schauen, wann es dann geht (oder hier im Forum mitzulesen...
) und frühzeitig die gewünschten Sitze in der eigenen Buchungsklasse zu reservieren - zumindest wenn man definitiv zusammen sitzen mag, oder eben in Business einen bestimmten Platz priorisiert.
Genauso ging es mir eben. Buchungsbestätigung und Rechnung kamen per Mail. Auf der Rechnung ist der Hinweis, dass von der Kreditkarte abgebucht würde. Es war aber keine Abfrage, welche Kreditkarte verwendet werden soll. Belastet wurde auch nichts.
Bei Ausflügen hatte ich das schon öfter, die waren irgendwann einfach wieder im Warenkorb.
Ist die Reservierung bei dir noch drin und hat sich irgendwas getan?
Die reservierten Sitzplätze werden bei mir als gebucht weiterhin angezeigt, im Warenkorb ist immer noch nichts und eine Rechnung hab ich bis heute auch nicht bekommen.
Unsere Flüge Aida Diva ab 17.01.27-31.01.27. sind auch online. Es ist leider Discover geworden 11:05 Uhr FRA - Barbados und 18:20 Uhr von Montego bay nach FRA zurück .
Ich habe gestern Sitzplätze in Business über die AIDAapp gebucht. Wann fliegt ihr denn im Februar?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()