Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und selbst dann… letzte Woche in Dubai zb mussten alle von Bord und innerhalb von 2 Stunde sich per Facecheck bei den Behörden melden, sprich einreisen.. selbst wenn man das gar nicht wollte .. was zb auch das gesamte Personal betrifft…. Die ja nun mal nicht alle üblicherweise im Hafen von Bord gehen 🤷‍♀️


    Aida war überrascht vom kurzfristig geforderten Procedere


    Ist keine starre Materie halt 😅


    (Und ja, Dubai ist nicht Karibik… aber ein aktuelles Beispiel wie kurzfristig Länder Anforderungen stellen)

  • dann mache deine Immigration für alle Insel die Du anfährst , in der Karibik.

    Ich mache es für mein Ziel Land mit dem Flugzeug, ggf für die Ausreise. Heutiger Stand

  • Anjakatharina

    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, auch wenn es absolut nichts mit Anreise Karibik zu tun hat….

    In Dubai mussten schon immer alle Passagiere bei Ankunft mit dem Schiff zur Passkontrolle.

    Ich bin die Tour 2019 gefahren und auch letztes Jahr, das Procedere war immer das Gleiche und ist überhaupt nicht kurzfristig und willkürlich geändert worden.

  • Anjakatharina

    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, auch wenn es absolut nichts mit Anreise Karibik zu tun hat….

    In Dubai mussten schon immer alle Passagiere bei Ankunft mit dem Schiff zur Passkontrolle.

    Ich bin die Tour 2019 gefahren und auch letztes Jahr, das Procedere war immer das Gleiche und ist überhaupt nicht kurzfristig und willkürlich geändert worden.

    Sorry ….

    Das hat AIDA uns per Lautsprecher vorab so gesagt , deswegen war das für mich ein Beispiel und zieh es aber natürlich dann gerne zurück


    ( war ja auch die Aida- Begründung für das entstandene Chaos und die zT leeren Ausflugsbusse und erboste Gäste dann ….)


    Aber unabhängig davon, würde ich immer damit rechnen, dass sich Einreisebestimmungen immer mal ändern, insbesondere wenn Buchung und Abfahrt weit auseinanderliegen.


    Und :

    Zu Barbados zb , wo man sich vorab anmelden muss: geht erst 3 Tage vorher… bin gespannt ob Aida das für die Gäste ohne Internet macht auf der Atlantiküberquerung macht.


    Zu St.Kitts: man muss auch schiffsankünfte angeben, aber auch die Anzahl der Nächte, technisch geht nur mind 1 🤷‍♀️..


    Bei Ankunft auf d Schiff letzten Monat rückte ich meine Bestätigung der KK w/ Abdeckung der Risiken Lt. Urlsubskompass… wollte niemand haben.. weder Aida noch die Behörden


    Und am Ende ist man aber immer als Gast für die erledigten/ erfüllten einreisevoraussetzungen zuständig.. so wie Aida in Malle Gäste mit Kindern deswegen jetzt ja nicht mitgenommen hat… und die nachreisten …



    Irgendwie ein Stress-Thema , entweder man bleibt am Ball oder geht Lücke 🙈


    Werde gerne, wenn dann zurück von den vielen karibikländern die ich mit Aida jetzt bereise, berichten

  • Wir waren im Oktober/November auf der Trans in der Karibik mit der Perla dabei. Hier sind wir auch St. Kitts und Nevis angelaufen und brauchten keinerlei Einreiseformalitäten auszufüllen, alles ganz easy :thumbsup:

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Falls ich das Behörden Deutsch richtig verstanden habe, muss man auf St. Kitts doch nur dann was ausfüllen, wenn man übernachtet.


    Hat denn irgendjemand hier in den letzten Wochen außer am Anreisetag irgendein Formular ausfüllen müssen?

  • NEIN, im November 2023 nicht ebenfalls im März 2023 nicht , die Jahre davor auch nicht.

  • Ich meine, wenn man für irgendeinen Zwischenhafen etwas ausfüllen muss, dann bekommt man das auf dem Schiff mitgeteilt und muss sich nicht schon vorher zu Hause darüber den Kopf zerbrechen. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir sind am Wochenende von der Mittelamerika+Karibik-Tour mit der luna aus Jamaika zurückgekehrt und kann daher aktuell berichten.


    Ein paar Tage vor Abfahrt wurden wir von AIDA per Mail informiert, dass wir vorab das elektronische Einreiseformular ausfüllen müssen. Das haben wir auch gemacht. Letztendlich war es dann aber so wie es ma14 vor kurzem auch berichtet hatte: kurz vor Landung wurden im Flieger die Einreisekarten und noch kleine Zettel ausgeteilt, die handschriftlich auszufüllen waren. Da man ja von der online-Registrierung schon alle Fragen kannte, ging das aber auch sehr schnell. Nach der Landung kamen Damen der Einreisebehörde in den Flieger und kontrollierten sehr genau, dass niemand den Flieger verlässt, der diese handschriftliche Karte nicht ausgefüllt hatte. Die Einreisekarten wurden dann im Terminal eingesammelt und man konnte zum Transferbus gehen. Nach dem kurzen Transfer zum Hafen wurden die ausgefüllten kleinen Zettel am Eingang des Hafenterminals eingesammelt (die waren für die Ausreise aus Jamaica mit dem Schiff an diesem Abend).


    Während der Reise mussten wir in keinem Hafen eine Einreiseanmeldung o.ä. machen!


    Ein paar Tage vor Ende der Reise haben dann alle Jamaika-Abreisenden auf dem Schiff die Einreiseformulare für Jamaika auf die Kabine bekommen. Die musste man dann wieder ausfüllen und bei Abreise auf dem Weg zum Flughafen-Transferbus abgeben. Die kleinen Ausreisekarten haben wir dann am Flughafen vor der Sicherheitskontrolle bekommen und die mussten dort ausgefüllt und abgegeben werden. :bye1:

  • Kurze Frage! Wollen gerade bei Condor für morgigen Flug einchecken. Es wird dann pro Person nach Kontaktdaten gefragt. Dort sind vorab Daten von Aida (pax.reg@aida de + Tel.Nr Aida)angegeben. Diese stehen lassen oder die eigenen Kontaktdaten eingeben?

  • ich an Deiner Stelle würde meine telefonische Erreichbarkeit eintragen, denn CONDOR will doch vermutlich Dich erreichen können, wenn sich am Flug etwas ändert. Aber vielleicht weiß das jemand besser als ich.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich habe es vom 3.12.23 mal fotografiert.

    Vielen lieben Dank dafür.

    Da der Transfer so frühzeitig ist, überlege ich die Tageskabine wieder zu stornieren.

    Darum ging es mir auch hauptsächlich in meine Frage.

    Wir fliegen auch erst um 17:55 und frage mich was man von ca 14:00 bis zum Abflug am Flughafen machen soll :cry2:

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Da der Transfer so frühzeitig ist, überlege ich die Tageskabine wieder zu stornieren.

    Darum ging es mir auch hauptsächlich in meine Frage.

    Wir fliegen auch erst um 17:55 und frage mich was man von ca 14:00 bis zum Abflug am Flughafen machen soll

    Eine Tageskabine lohnt definitiv nicht.

    Wir wurden auch so früh abgeholt und das hatte durchaus seine Berechtigung denn wir haben mehr als 3 Std. gebraucht um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen. 🥹

  • Da ich noch nie in Bridgetown, Barbados, eine Kreuzfahrt begonnen habe, hier mal die Frage eines Unwissenden:

    Werden die Koffer bei den AIDA- Vollcharterflügen nach Bridgetown von Deutschland aus bis auf's Schiff durchgecheckt oder muss ich den Koffer in Bridgetown vom Band holen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Auszug aus den heute erhaltenen Reiseunterlagen für die Perla-Tour ab La Romana (gebucht mit An-/Abreisepakt):

    11/2012 AIDAsol Kanaren
    07/2013 AIDAblu westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva Orient
    10/2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol Mittelmeer
    12/2015 AIDAmar Silvester Karibik & Mittelamerika

    11/2016 MeinSchiff 3 Orient
    08/2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    10/2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 Mittelamerika
    12/2018 Mein Schiff 3 Asien mit Singapur

    06/2019 AIDAnova westliches Mittelmeer

    10/2019 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Lissabon

    12/2021 Mein Schiff 3 Kapverden und Kanaren mit Madeira

    10/2022 Mein Schiff 1 New York mit Bahamas

    06/2023 AIDAblu Adria

    08/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    01/2024 AIDAperla Karibische Inseln