Beiträge von dj382

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kommt mir das nur so vor oder gibt es relativ viel Regen? Ich war bisher dreimal in der Karibik, zweimal im März und einmal im Februar, es gab nur einmal schlechteres Wetter, übrigens auch auf St Lucia......ist Januar feuchter als später im Jahr? Wäre für eine neue Buchung interessant....

    Also in der Theorie ist es so, dass Februar und März auf praktisch allen Inseln die niederschlagärmsten Monate des Jahres sind (laut Klimatabellen), gefolgt vom Januar, wobei die erste Hälfe des Januars mehr Niederschlag zu erwarten ist als in der zweiten. Hatte mich damit etwas beschäftigt, da ich von 4.-18. Januar an Bord der Perla war. Aber wie man´s halt immer erwischt - bei uns war das Wetter einfach nur traumhaft. Nur in Barbados nachmittags und abends einige stärkere karibische Schauer und einmal am Seetag (haben die meisten glaub ich gar nicht mitbekommen). Sonst ab und zu mal 2-3 Tropfen, nicht erwähnenswert. Sonst ganz ganz viel Sonne und sehr angenehm bei knapp unter 30 Grad!

    Habe die E-Bike-Tour über AIDA im Januar 2024 mitgemacht. Insgesamt waren es 25 km und insgesamt ist die Strecke weitgehend flach. Trotzdem war ich an dem Tag dankbar für die Motorunterstützung, da der Wind ziemlich stark wehte. Los ging´s entlang der türkisblauen Küstenlinie zum Wilhelmina Park, wo der erste kleine Stopp erfolgte.

    Dann führte uns der Weg durch die Randteile von Oranjestad mit vielen bunten Häusern immer mehr ins Hinterland, bis wir den Hooiberg erreichten. Hier stand die eigentliche sportliche Herausforderung auf dem Programm. Es gab eine Pause von 45 Minuten und wer wollte, konnte die 562 Stufen auf den Berg erklimmen. Belohnung für den Aufstieg entlang der Kakteenlandschaft war eine fantastische Aussicht über die Insel zum Schiff und in die andere Richtung bis nach Venezuela.

    Zur Erholung durften wir uns dann wieder aufs Rad schwingen. Bis zum nächsten Stopp, den Casibari Felsen, ist es nur eine kurze Strecke. Hier konnte man etwas zwischen und auf den Felsen spazieren. Auch günstige kühle Getränke gab es hier zu erstehen.

    Dann wurden die meisten Rad-Kilometer am Stück gemacht. Nach einem kurzen Stopp an einer Aloe-Farm wartete der karibische Eagle Beach mit seinen unbeschreiblichen Farben, klarem Wasser und weißem Sand auf uns.

    Knapp 2 Stunden Freizeit hatten wir hier, zum Schiff war es dann nicht mehr weit.

    Gegen 16:30 Uhr waren wir wieder am Schiff. Durch die lange Liegezeit blieb nach einer kleinen Stärkung noch genug Zeit für einen Bummel durch die Stadt, die fußläufig schnell zu erreichen ist und sich wirklich lohnt.


    Fazit: ziemlich entspannte Tour mit ausreichend Pausen, Eagle Beach einfach spitze! Verkehrssituation entspannt, Rechtsverkehr und Straßen in gutem Zustand :thumbsup:

    Sitze gerade in der nautischen Stunde auf der Perla. Andreas Etzien hat gerade erzählt, dass er am 1. Februar nach Hause fliegt und Michael Schmid für 4 Wochen übernimmt.

    Hallo Zusammen, fliege auch mit Condor um 8:55 Uhr ab Frankfurt, Anreise mit der Bahn am Mittwoch und Übernachtung im Hilton.

    Habe auch zwei Bike-Touren über AIDA gebucht, in St. Lucia eine private Tour über Michael Mayer. Beschreibung der Tour und Bewertungen im Internet lesen sich ganz gut. Ansonsten noch einiges mal über AIDA reserviert und die Städtchen sind ja eigentlich überall gut fußläufig erreichbar.

    Apfelfrau

    ist aber Meerblick und Veranda etwas teurer geworden. Siehe deinen eigenen Beitrag vom 8. September. Bei Veranda wahrscheinlich weil nur noch bevorzugte Lage VG für Alleinbelegung buchbar ist und nicht mehr VH.


    Aber wenn man sich die Preisgestaltung am Beispiel der Innenkabine für diese Reise näher ansieht, ist das schon abenteuerlich:

    Also wenn man den Flug mit 1180€ rausrechnet, kommt man bei Pauschal ungefähr auf einen Einzelzuschlag von 70%, bei Vario auf 25% und bei Premium auf ca. 11%. Also für das, dass Pauschal als besonders günstiges Angebot beworben wird und bei Premium doch einige Vorteile wie Kabinenauswahl, Rail&Fly-Ticket und Wasser auf der Kabine mit dabei sind... :frage1:

    Hallo Manuel28

    Hatte genau diesen Fall vor kurzem auf der Perla. Ich hatte die 75€ Bordguthaben aus Aktien und dank All Inklusive keine so großen Ausgaben an Bord. Hab mir dann sogar noch ein T-Shirt im Bordshop gekauft und kam damit auf insgesamt ca. 79€ Ausgaben.

    Wir wurden umgeroutet und Eidfjord fiel aus. Auch mein im Ersatzhafen gebuchter Ausflug mit der Flambahn fiel kurzfristig aus, da ein Baum auf die Gleise gefallen war. Meine zwei für Eidfjord gebuchten Ausflüge im Wert von ca. 165€ wurden storniert und dem Bordkonto gutgeschrieben. War dann auch gespannt auf die Abrechnung. Stand zwar etwas undurchsichtig auf der Rechnung drauf, aber letztendlich wurde für meine Ausgaben erst das Bordguthaben verwendet und dann die Erstattungen von den Ausflügen. Es wurden ca. 161€ ausbezahlt.

    Also wenn ich dein Beispiel richtig verstehe, dann Variante 1.

    Hallo, hier meine Erfahrungen von der Kabine 10227 auf der Perla:


    Es handelt sich um eine Standard-Verandakabine VH Backbord Mitte/Vorne.




    Die Lage fand ich super! Direkt zwischen den Aufzügen und dem Treppenhaus, man spart sich also den Weg auf dem Gang entlangzulaufen:


    Zu hören war von den Aufzügen und den Treppen in der Kabine nichts. Man braucht nur nach oben gehen/fahren und ist direkt am Beach Club und im Außenbereich. Nach unten ist man gleich im Theatrium. Find ich immer gut, wenn man da auf dem Weg in die hinten gelegenen Restaurants da durchkommt. Auch Plaza und Sportbereich schnell zu erreichen. Unter dem Balkon der Außenbereich vom Spa ohne großen Publikumsverkehr.


    Also soweit alles tipptopp - trotzdem würde ich diese Kabine auf der Perla im Premium nicht mehr buchen. Grund ist, dass die schiffstypischen Geräusche hier auch bei sehr wenig Seegang deutlich zu hören waren. Es handelt sich um eine Art Krachen/Klackern (nicht übermäßig laut), dass sich alles paar Sekunden wiederholt und doch ziemlich nervt. Konnte es nicht lokalisieren. Kam irgendwie von der Balkontüre oder der Decke. Gut, dass ich Ohrstöpsel mit dabei hatte - dann war´s kein Problem mehr.

    Und so schnell wie's da war, isses auch schon wieder weg.

    "Wir" müssen ganz schön aufpassen - damit uns nix entgeht.


    Hallo Apfelfrau, bei mir wird es (jetzt wieder) angezeigt. Ist aber etwas versteckt. Wenn man über die Reisesuche bei AIDA reingeht, wird zunächst der Pauschal-Tarif angezeigt. Da liegt der Zuschlag bei den üblichen 70% :gruebel: . Wenn man dann auf "Weiter Tarife" klickt, kommt man dann runter zu den Vario und Premium Tarifen. Hier sind die Zuschläge dann bei Vario 25% und bei Premium 10%. Beobachte das gerade ein bisschen seit du das vor einigen Tagen hier schon mal erwähnt hast :sdanke: . War vor Kurzem auf der Perla und der General Manager hat ja da auch gesagt, dass man im Winter wiederkommen soll, wenn einem das Wetter jetzt in Norwegen zu schlecht war :zwinker: . Sollte bei allen Perla-Karibik-Reisen sowohl ab La Romana als auch ab Barbados bis Abfahrt einschließlich 11.01.24 so sein. Bei den Abfahrten ab 18.01.24 ist der Zuschlag (noch) bei 70+.

    Habe die E-Bike-Tour über AIDA in Trondheim Anfang August 2023 mitgemacht. Beschrieben war sie mit 33km Länge und 750 Höhenmetern. Geworden sind es ca. 25km und 350hm. Es wurde gesagt, dass ein Teil über einen Waldweg schon vor einiger Zeit rausgenommen wurde. Schöne Tour mit bunter Mischung aus Stadttour und raus in die Natur bei der Auffahrt auf den Hausberg Grakallen.



    Los ging´s zunächst mit einem kurzen Abstecher in die Speicherstadt und einem Stopp unterhalb der alten Stadtbrücke Gamle bybro. Weiter entlang des Ufers des Flusses Nidelva, teilweise auch durch Parks über gut befahrbare Schotterwege stadtauswärts. Durch Wohngebiete geht es dann weiter in die Natur, die Auffahrt ist nicht recht steil und mit dem E-Bike gut zu machen. Der Lohn dafür ist dann eine größere Pause am See Baklidammen. Hier kann man am See etwas spazieren gehen. Runter ging´s dann bis zum Aussichtspunkt Utsikten. Hier hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt und auf die AIDA. Weiter bergab machten wir dann noch einen Abstecher zum Uni-Gelände und zum Stadion von Rosenborg Trondheim.



    Je näher wir der Innenstadt kamen, desto voller wurde es dann. Der etwas steilere Anstieg zur Festung Kristiansten ist mit dem E-Bike kein Problem. Den dort befindlichen Fahrradaufzug brauchten wir nicht :lachroll: . An der Festung nochmal eine kurze Pause, auch von hier tolle Ausblicke in alle Richtungen. Nach der Abfahrt Richtung Innenstadt machten wir dann Halt auf der alten Stadtbrücke Gamle bybro, die wir zu Beginn schon mal von unten gesehen hatten.



    Nächster Stopp am Nidarosdom. Hatten da keine Zeit reinzugehen. Kann aber nur empfehlen sich den von Innen anzusehen. Wirklich beeindruckend. Ist fußläufig vom Schiff zu erreichen, hab ich dann nach der Tour noch gemacht. Über den Marktplatz ging es dann wieder zurück zum Schiff.

    Hallo, bei mir hat es heute gekachelt. Gebucht in Premium auf der Perla Norwegens Fjorde ab 2. August eine Veranda zur Einzelbelegung (mit nur 10% Einzelzuschlag). Jetzt wird eine Junior Suite JB angeboten. Aufpreis bei regulärer Premium-Buchung oder über den Reiter „Kabine umbuchen“ wäre 1430€ gewesen (auch mit dem reduzierten Einzelzuschlag von 10%).

    Mit der „Kabinen Upgrade“-Kachel nun ein Preis von 399€. Finde ich echt ein gutes Angebot, hier die Suiten-Vorteile nutzen zu können, insbesondere den Zugang zum Patiodeck bei der Fahrt durch die Fjorde stelle ich mir toll vor. Aber der Haken ist, es stehen nur noch die 8117, 8118, 8121 und die 8218 zur Auswahl. Was ich jetzt quergelesen habe sind das wohl alles „Spannerkabinen“ und durch das darunterlegende Brauhaus ist es wohl bis spät in die Nacht sehr laut.

    Tendiere aus diesen Gründen doch stark dazu es zu lassen und bei der Veranda zu bleiben. Das einsehbar wär jetzt nicht das, was mir so viel ausmachen würde, aber immer live im Brauhaus dabei zu sein, wenn man eigentlich schlafen will, wär dann doch problematisch. Oder könnte das bei der 8121 noch gehen? Die ist ja auch am äußeren Treppenaufgang.

    Hatte diese Kabine gerade auf der Adria-Tour mit der Blu, zugeteilt im Vario.


    Kabine an sich tip top und in gutem Zustand, wirkt trotz des Alters erstaunlich neuwertig. Lage super zwischen den beiden Treppenhäusern. Man ist ganz schnell im Außerbereich auf Deck 5 und auch am Ausgang auf Deck 3 :thumbsup: .


    Leider ist es nicht so gut um die Nachtruhe bestellt: das Quietschen und Zufallen einer Tür vom unteren Deck 3 ist die ganze Nacht immer wieder zu hören - gerade dort ist es am intensivsten, wo die Betten stehen. Für eine Woche gings, aber im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen.



    Christin2008 hier denke ich handelt es sich wirklich nur um einen technischen Fehler. Ist bei mir ab 02.08. auch so: nur an dieser einen Stelle erscheint das Routenbild der 9-Tages-Tour „Norwegens Fjorde 2“ aber eben fälschlicherweise mit dem Bild der September-Tour. Passt ja überhaupt nicht zu den aktuellen Meldungen, wo sowohl beim Juni- als auch August-Termin der 9-Tages-Reise Trondheim angefahren werden und bei der August-Reise Bergen vermeintlich vom Anfang auf das Ende (9.8. statt 4.8.) wechselt.

    Also bei mir kam die Nachricht heute Nachmittag per Mail:


    Für Ihre bevorstehende Reise möchten wir Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAnova die Häfen nicht in der geplanten Reihenfolge anlaufen. Nach einem ersten erholsamen Tag auf See legt das Schiff an Tag 2 Ihrer Reise im Hafen von Florenz/La Spezia (Italien) an und macht am Folgetag im Hafenvon Rom/Civitavecchia (Italien) fest. Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Zusammenhang auch die Liegezeiten geändert haben.


    Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:

    Tag 0, Mallorca, Palma de Mallorca, Abfahrt: 22:00 Uhr

    Tag 1, Erholung auf See

    Tag 2, Italien, Florenz/La Spezia, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

    Tag 3, Italien, Rom/Civitavecchia, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr

    Tag 4, Erholungauf See

    Tag 5, Frankreich, Marseille, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

    Tag 6, Spanien, Barcelona, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

    Tag 7, Mallorca, Palma de Mallorca, Ankunft: 05:00 Uhr


    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für die Häfen Florenz/La Spezia oder Rom/Civitavecchia über MyAIDA reserviert haben, buchen wir diese auf das entsprechende Datum um. Das aktualisierte Ausflugsprogramm können Sie in Kürze in Ihrem MyAIDA Reiseportal einsehen und reservieren.


    Sofern Sie einen individuellen Ausflug gebucht haben sollten, bitten wir Sie, diesen aufgrund der Routenänderung umzubuchen. Eventuell entstehende Umbuchungsgebühren erstatten wir Ihnen gegen Vorlage eines Belegs.

    Hab heute auch die Zuteilung bekommen für die Prima am 5.8. Genau 50 Tage vor Reisebeginn.


    1125X mittig, sehr nah an den Auzügen, Glasbalkon. Und das als Alleinreisender! Bei super zufrieden, hab mich nach den Erfahrungen hier eigentlich schon auf Deck 5 hinten eingestellt.

    Hallo,


    weil wir nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage im Hotel waren, hatten wir zwar kein Anreisepaket über TUI Cruises, sind aber im November von München nach Dubai mit Emirates (A380) geflogen. Unser Flug startete gegen 21:30 am Vorabend (also Sonntag), so dass wir am frühen Montag Morgen in Dubai waren. In unserem Flieger waren auch zahlreiche Gäste mit dem Mein Schiff-Anreisepaket. Aber kein Vollcharter, eben der ganz normale Linienflug.


    Laut Abreiseinformation waren die Passagiere mit dem Paket auf Rückflüge nach München um 8:40 und 16 Uhr gebucht, wobei der Großteil wohl auf dem frühen Flug war.


    Gruß,
    dj382