Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir werden mal wieder Vorabend-Checkin machen (kostet ja bei Premium zum Glück nichts extra) um am Abflugtag etwas weniger Streß zu haben.


    Gelten da die empfohlenen 2-1/2 Stunden, die man vor Abflug am Flughafen sein muss trotzdem? Gerade bei Langstrecke (und auf dem Hinweg zu einer Kreuzfahrt) wollen wir natürlich kein Risiko eingehen, aber mir persönlich erscheint das doch ziemlich lang, eigentlich müssen wir ja nur durch Sicherheits- und Passkontrolle...

    Wie macht Ihr das so?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • martiko

    kommt darauf an von wo du fliegst und ob Ferien sind.

    Wir sind am 28.11. von Düsseldorf mit EW nach LaRomana geflogen

    VorabendCheckin gemacht, waren die einzigen am EW Schalter, mein Sohn konnte sich den Platz aussuchen.

    Meine Frau und ich hatten reserviert da wir einen 2 er Sitz am Fenster wollten. Mein Sohn sass dann in der

    4er reihe am Gang neben uns. Wir sollten auch früh genug da sein,Düsseldorf kann da schon mal Stress bereiten wegen

    langer Schlangen an den Kontrollen. Aber bei uns dann keine 5 Leute vor uns. kann aber auch ganz anders sein.:abfahrt::abfahrt:

  • sind am 13.2 mit condor nach Bridgetown geflogen. Fluggerät war sehr modern, Essen war gut, die Crew sehr freundlich. Normales entertainment waren zwei Filme frei. Check in fand direkt beim Schiff statt, wir sind direkt vom Rollfeld in den Bus und im Hafen eingereist. Waren eine halbe Stunde nach Ankunft am Schiff. Koffer kamen auch direkt auf die Kabine. Toller Service

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • sind am 13.2 mit condor nach Bridgetown geflogen. Fluggerät war sehr modern, Essen war gut, die Crew sehr freundlich. Normales entertainment waren zwei Filme frei. Check in fand direkt beim Schiff statt, wir sind direkt vom Rollfeld in den Bus und im Hafen eingereist. Waren eine halbe Stunde nach Ankunft am Schiff. Koffer kamen auch direkt auf die Kabine. Toller Service

    Die 2 Filme waren zum aussuchen und pro Person, oder?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Die 2 Filme waren zum aussuchen und pro Person, oder?

    Nein waren vorgeben, zwei Filme und Fernsehserien galt für jeden in der Economy class. Gegen 9 oder 10 Euro pro pax konnte man das entertainment freischalten, waren dann glaub ich um die 80 Filme dann

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • ...das Leben geht ja zum Glück trotz und vor allem nach Covid-19 weiter, daher meine folgende Frage:

    Der Airline-Markt sondiert sich ja aktuell ständig neu, Condor fasst insolvent, Condor geht an die PLG, die Eurowings-Langstrecke soll ja eigentlich nur noch ab Frankfurt/München gehen....

    Mit welchen Airlines bzw. mit welcher Airline ist AIDAcruises in der vergangenen Saison (samstags) ab Düsseldorf nach La Romana geflogen? :)
    Abflugzeiten werden, wie in die Karibik üblich, gegen Mittag gewesen sein?

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ab Düsseldorf flog samstags und sonntags bisher noch Eurowings jeweils um 11 Uhr in die Karibik. Sowohl nach La Romana als auch nach Montego Bay.

    Wie es in Zukunft sein wird kann natürlich niemand zur Zeit sagen.

    Hoffen wir mal, dass wir nochmal die Gelegenheit bekommen dorthin zu fliegen.

  • ...mit Eurowings könnte ich wunderbar leben! :)


    Danke für Eure Rückmeldungen!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Buchung für November Karibik bittet Aida weiter hin von Düsseldorf an. Laut meinem Schwager Eurowings. Er arbeitet dort.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Buchung für November Karibik bittet Aida weiter hin von Düsseldorf an. Laut meinem Schwager Eurowings. Er arbeitet dort.

    Ob Düsseldorf angeboten wird stand ja gar nicht zur Debatte, wir haben ja auch ab Düsseldorf buchen können, ging ja nur im die Airline.
    Aber wie gesagt, Eurowings kann man auf der touristischen (!) Langstrecke gut verkraften, hoffen wir dass Dein Schwager recht behält ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich kann mich auch nur lobend über EW äußern. Unsere Anreise nach Barbados erfolgte mit EW ab München. Wir hatten einen super Service, das Entertainment war sehr umfangreich.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ich bin 2018 mit EW von Barbados zurück nach München geflogen. War ein super angenehmer Flug mit gutem Service und Entertainment. Die (ich glaube) 10 Stunden vergingen wie im Flug :lachroll::)

    Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results (Albert Einstein)

  • Wir sind im Januar/Februar von DUS nach LaRomana und zurück geflogen. Zugegeben, wir hatten Premium Eco gebucht, daher war der Service super und auch die Extras waren in Ordnung. Exzellent das Platzangebot.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Abflug Punta Cana 2021/03

    Für den Rückflug wird das neue System verlangt: eTicket (migracion.gob.do)

    wie das geregelt ist wenn man vom Schiff kommt weiss ich nicht, früher hiess es Transfer und musste nicht ausgefüllt bei Ausreise innerhalb 24. Std.


    Bei Check-in in galten diesmal andere Regeln, erst Vorlage des negativen PCR Test ( Einreise CH) dann durfte man weiter.

    wieder am Schalter:

    Prüfung: Einreise Formular BAG - CH , Prüfung PCR Test , Ausstellung der Ticket.


    Ausreise ging flott, hier sind die automatischen Scanner aufgestellt,

    Reisende aus der EU wurden hier weitergeleitet,

    vorab wieder Kontrolle des BAG Formular, und QR Code.

    Einstieg ins Flugzeug wieder Kontrolle der Verschiedene Formulare.

    Sitzplatz suchen und ab Nach Hause.

  • Hallo in der Runde , weis einer zufällig mit welcher Fluggesellschaft Aida in die Karibik fliegt ab November 2021? Da diesesmal auch Business ab München angeboten wird . Für Informationen wären wir sehr dankbar . LG :thumbsup:

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Hallo in der Runde , weis einer zufällig mit welcher Fluggesellschaft Aida in die Karibik fliegt ab November 2021? Da diesesmal auch Business ab München angeboten wird . Für Informationen wären wir sehr dankbar . LG :thumbsup:

    Das ist das Grosse ??? ,wir lauern auch schon auf die Flugdaten.


    Was in der Vergangenheit war kann man ja heute nicht bewerten, denn LH Fliegt nun auch in die Karibik.

  • Hallo in der Runde , weis einer zufällig mit welcher Fluggesellschaft Aida in die Karibik fliegt ab November 2021? Da diesesmal auch Business ab München angeboten wird . Für Informationen wären wir sehr dankbar . LG :thumbsup:

    Hi, wird wohl die neu gegründete EW Discover GmbH sein.

    Ex Brussels/Sunexpress A330 mit neuem tarifoptimiertem Personal , s.a. : Auf Frankfurt folgt München: Lufthansa plant mit Eurowings Discover am bayrischen Konzerndrehkreuz.
    "Ab März 2022 geht es von München aus wieder zu den Sonnenzielen Punta Cana in der Dominikanischen Republik und Cancún in Mexiko, jeweils zweimal wöchentlich", teilte Lufthansa am Donnerstag mit. "Außerdem starten zweimal wöchentlich Flüge aus der bayrischen Hauptstadt direkt nach Las Vegas in den USA." https://www.google.de/url?q=ht…Vaw0YNxP16E0ZhT2ET5r7lA_V

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Hallo in der Runde , weis einer zufällig mit welcher Fluggesellschaft Aida in die Karibik fliegt ab November 2021? Da diesesmal auch Business ab München angeboten wird . Für Informationen wären wir sehr dankbar . LG :thumbsup:

    Gute Frage. Ab MUC kann es Condor oder Eurowings (Discovery) sein. In der letzten Saison ist sogar Lufthansa auf dem Zettel gewesen. Allerdings als Mogelpackung, weil am Ende eh ein Eurowings-Flieger unterwegs war.