AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
blaueburma
8. April 2026 um 18:50 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.BeitragWir waren vor kurzem auch auf der Blu in der Karibik. Es ist zutreffend dass Herr Buzzi nur wenig Deutsch spricht, aber er bemüht sich und ist darüber hinaus auch sehr nett. Im Übrigen hat der Staff Kapitän die wichtigsten Dinge auf deutsch… -
Dany101
8. April 2026 um 18:49 Hat eine Antwort im Thema Mallorca / Anreise (individuell) verfasst.Beitragjourney Sie landen erst um 08:05 Uhr. Ich denke mal, er meint, dass er dann bis zum Ende der Frühstückszeit auf dem Schiff ist. -
Tobi1908
8. April 2026 um 18:49 Hat eine Antwort im Thema Mallorca / Anreise (individuell) verfasst.BeitragFür meine Reise ab 18.04. ist das Zeitfenster für den Early Checkin 09.00-14:00 Uhr -
Mayflower
8. April 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im Thema MSC Cruises allgemein verfasst.BeitragAuch interessant. Danke für die Info. -
journey
8. April 2026 um 18:36 Hat eine Antwort im Thema Mallorca / Anreise (individuell) verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
ab wann lässt sich denn der Early Check-In für die Cosma buchen? Ab 8.00 Uhr bei individueller Anreise?
VG -
cruisejoy
8. April 2026 um 18:34 Hat eine Antwort im Thema AIDAluna: Spanien, Portugal & England 2 | 11 Nächte | 29.03.2026 bis 09.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00-Donnerstag, 9. April 2026, 00:00) verfasst.BeitragVielen Dank fürs Mitnehmen, die tollen Bilder und Deine wunderbaren Beschreibungen Portia !
Wir stechen in einem Monat mit der Luna Richtung Biskaya in See und Dein Bericht hat unsere Vorfreude noch einmal gesteigert.
Einen schönen letzten Abend an… -
Ariana
8. April 2026 um 18:34 Hat eine Antwort im Thema Ajaccio / Korsika / Frankreich verfasst.BeitragIch kann zwar zu Taxis etc nichts sagen, aber wir haben damals nicht weit vom Hafen, in einer kleinen Gasse in einem nicht ganz so touristischen Bereich sehr gut gegessen. Da sollte man allerdings französisch sprechen können, um sich mit dem Personal… -
Giota16
8. April 2026 um 18:32 Hat eine Antwort im Thema Ajaccio / Korsika / Frankreich verfasst.BeitragHi, wir sind Ende Juli auf Ajaccio und haben überlegt auf eigene Faust zum Schildkrötenpark zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob es auch uber in Ajaccio gibt? Oder nur klassische Taxis? -
Sonne
8. April 2026 um 18:28 Hat eine Antwort im Thema Mallorca / Anreise (individuell) verfasst.BeitragWir sind letzte Woche wiederholt mit vpt Mallorca gefahren, gerade mit mehreren günstiger als ein Taxi. Der Fahrer stand am Flughafen und morgens um 6:30 Uhr auch pünktlich vor der cosma. Wir haben mit 4 Familien pro Familie 22,5 Euro gezahlt, zurück… -
monicgn
Beitrag8. April 2026 um 18:26 Danke Flipper für die Info