1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
TUI Cruises
  • Alles
  • TUI Cruises
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Kreuzfahrt News
  3. Kreuzfahrt News
  4. TUI Cruises

Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow: TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft

• Morris
  • 10. Mai 2026 um 14:50
  • 60 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • Neu

Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow:
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft

Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur Taufpatin. Was zunächst nach einer klassischen Entscheidung aussah, entwickelte sich schnell zu etwas anderem: einem Plädoyer für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Mehr als 15.000 Stimmen der Mein Schiff Fans sowie eine unternehmensinterne Jury begleiteten die finale Phase bei der Wahl der Taufpatin. Insgesamt hatten sich rund 900 Kandidatinnen beworben. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: nicht für eine einzelne Kandidatin, sondern für drei im Team. „Wenn Menschen ihre Geschichten mit TUI Cruises verbinden, entsteht mehr als Urlaub. Es entsteht Zugehörigkeit über Generationen hinweg“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Am Ende war klar, dass wir uns für drei starke Persönlichkeiten entscheiden, die in ihren individuellen Facetten, zusammen als Team, ein “Perfect Match” für die Mein Schiff Flow sind und die Vielfalt unserer Gäste repräsentieren.“

Stardesigner Guido Maria Kretschmer überrascht die Frauen an Bord
Die Nachricht erhielten die drei künftigen Patinnen persönlich an Bord. Designer Guido Maria Kretschmer überraschte Julia, Annabelle und Karin mit der Entscheidung. Mit seiner unverwechselbaren und erfahrenen Art im Umgang mit der großen Bühne, bereitete er die drei Frauen mit seiner Expertise behutsam für den großen Auftritt vor: Taufkleider aus der Guido Maria Kretschmer Couture Kollektion, die Guido Maria Kretschmer eigens für die drei Frauen ausgewählt hat, funkelnde Accessoires, gemeinsames Lachen vor dem Spiegel. „Die Dreifach-Patenschaft ist für mich ein wunderschönes Zeichen moderner Verbundenheit“, sagt Guido Maria Kretschmer. „Und ich liebe die Vorstellung, dass es jetzt drei Taufpatinnen geben wird.“

Auch bei der Taufe am 20. Juni 2026 werden neue Wege eingeschlagen: Die Zeremonie wird an mehreren Orten an Bord der Mein Schiff Flow stattfinden. Statt eines einzelnen großen Moments entsteht so ein Erlebnis, das sich über das gesamte Schiff verteilt und die Gäste individuell einbindet. Weitere Höhepunkte der Taufreise sind Live-Auftritte von Rea Garvey und Tim Bendzko.

Julia, Annabelle und Karin: Drei Frauen, drei Geschichten
Julia (20 Jahre) war elf Jahre alt, als sie 2016 zum ersten Mal an Bord einer Mein Schiff ging: Auf Atlantiküberquerung von Hamburg nach New York. Besonders der Moment vor der Freiheitsstatue ist ihr bis heute sehr präsent in Erinnerung geblieben. „Es war ein großes Abenteuer“, sagt die passionierte Basketballerin. Als jüngste der drei Patinnen steht sie für eine neue Generation von Kreuzfahrerinnen: neugierig, offen und selbstverständlich international.

Annabelle (35 Jahre) verbindet mit ihren Reisen mehr als nur Destinationen. Freundschaft, Liebe und echte Verbundenheit, all das hat sie an Bord von Mein Schiff während ihrer 25 Kreuzfahrten gefunden. Sie liebt die stillen Momente: frühe Morgenstunden auf dem noch ruhigen Deck, ein warmer Kaffee in der Hand, das endlose Meer im Blick. „Die schönsten Momente sind oft die leisesten“, sagt sie. Genau darin liegt für sie die besondere Magie von Kreuzfahrten.

Karin (67 Jahre) ist an Bord längst mehr als ein bekanntes Gesicht. Nach über fünfzig Reisen mit der Flotte verbinden sich für sie mit jedem der acht Schiffe besondere Erinnerungen: Familienmomente, gemeinsame Feiern und Rituale, die über die Jahre zur liebgewonnenen Tradition geworden sind. Mit ihrer herzlichen, lebensfrohen Art steht sie für genau das Gefühl, das viele mit Kreuzfahrt verbinden: das Leben bewusst genießen, Menschen zusammenbringen und besondere Augenblicke teilen.

Ein neues Verständnis von Tradition
Mit der Dreifach-Patenschaft erweitert Mein Schiff die klassische Rolle der einzelnen Taufpatin. Statt eines einzigen Gesichts stehen diesmal drei Frauen unterschiedlicher Generationen und Lebensentwürfe gemeinsam als Team im Mittelpunkt, verbunden durch ihre Begeisterung für Mein Schiff.

• Vorheriger Artikel Umfassende Modernisierung: Die Mein Schiff 3 kehrt aus der Werft zurück

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      756
Über den Artikel diskutieren 0 Antworten
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™