Trotzdem ärgert es mich, dass sich der fehlende Flug finanziell überhaupt nicht bemerkbar macht.
Vor allem, wo wir durch individuelle Flugbuchung immer gut Geld gespart haben. Diese Möglichkeit gibt es jetzt für den Norden nicht
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Trotzdem ärgert es mich, dass sich der fehlende Flug finanziell überhaupt nicht bemerkbar macht.
Vor allem, wo wir durch individuelle Flugbuchung immer gut Geld gespart haben. Diese Möglichkeit gibt es jetzt für den Norden nicht
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Wir sind auch keine Strandlieger und fanden die Karibik toll, abwechslungsreich und landschaftlich besonders. Wir hatten am 31.10. 22 ( weiss ich weils unser Hochzeisttag war) gebucht für Anfang Januar 23 zum Superschnäppchenpreis. Danach war der Preis nichtmehr gefallen und es gab dann auch keine Flüge mehr. Die Jahre danach sahen wir solche Schnäppchen nicht mehr.
Ich finde es total schwer zu spekulieren, das liegt auch immer an der Buchungslage und ggf werden einige nun auch dorthin ausweichen. Wenn Du eine bestimmte Kabine willst oder einen bestimmten Wunschflug, der Preis halbwegs stimmt würde ich nicht ewig warten. Oder wenn Du zeitlich nicht gebunden ist auf Schnäppchen hoffen und dann notfalls nehmen was kommt.
Voyagerin Die Bella fährt unterschiedliche Touren im Winter 27. Bei der Tour zB ab 13.02. kann man auch als "Karibikanfänger" nichts verkehrt machen (meine Meinung, sind bisher 7x durch die Karibik auf unterschiedlichen Touren). Die Bella Tour startet und endet in La Romana, was die An- und Abreise rel. einfach macht. Und...die Route ist toll wegen der sehr unterschiedlichen Destinationen, die einerseits hoch interessante Ziele (Panama, Kolumbien zB) und andererseits einige wunderschöne "Badeinseln" (Antigua und Tortola zB) beinhaltet. Allerdings denke ich, dass sich preislich nicht allzuviel tun wird, da die Karibik Traumziel für Viele ist. Und gerade Routen, die nicht die üblichen Rennstrecken sind, werden eben auch gut und gern gebucht. Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung! Vllt hilft es ja bei deiner/eurer Entscheidung. LG
Vielen lieben Dank sun123 . Ich war im Jahr 2000 mal für 2 Wochen in Mexiko, die Karibik ist mir also nicht ganz unbekannt - der 12 Std Flug war für mich eine Tortour, nur da war ich halt Anfang 20, da macht man sowas noch eher mit, heutzutage müsste ich auf Premium Economy gehen, weil ich halt knapp 1,80 m bin und die Flieger gefühlt immer enger werden. Und in Mexiko haben wir halt viel besichtigt und nur ab und an mal am Strand abgehangen. Darum würde mich eben Panama, Kolumbien etc echt reizen als nur rein Karibikinseln.
Vielen lieben Dank sun123 . Ich war im Jahr 2000 mal für 2 Wochen in Mexiko, die Karibik ist mir also nicht ganz unbekannt - der 12 Std Flug war für mich eine Tortour, nur da war ich halt Anfang 20, da macht man sowas noch eher mit, heutzutage müsste ich auf Premium Economy gehen, weil ich halt knapp 1,80 m bin und die Flieger gefühlt immer enger werden. Und in Mexiko haben wir halt viel besichtigt und nur ab und an mal am Strand abgehangen. Darum würde mich eben Panama, Kolumbien etc echt reizen als nur rein Karibikinseln.
Hallo, der Februar ist in der Karibik Hochsaison. Angebote gibt es eher vor Weihnachten oder im Januar. Für Februar würde ich eher nicht auf Angebote spekulieren, vorallem wenn man Premium Eco buchen möchte oder eine bestimmte Kabinenkategorie haben möchte. Die Routen sind alle toll. Wenn man eine gefahren ist, möchte man alle fahren. Ich fand Kolumbien ganz toll. Man kann auf den Inseln auch andere Dinge unternehmen als Strandausflüge, wobei die Karibik für Strandtage und Wassersport auch ganz toll ist. Regenwaldwanderungen, Plantagen, Wasserfälle, hübsche Städte besuchen, Jeeptouren, Zipline....Viel Spaß bei der Planung!
Wir waren 2014 auch für knapp drei Wochen in Mexiko, davon 8 Tage eine Rundreise. Das war eine der schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Gemessen daran war unsere Transreise in die Karibik eher enttäuschend. Die Inseln haben mir nicht wirklich was gebracht, ist nichts Halbes und nichts Ganzes für mich. Die Städte/Orte eher belanglos, die Strände lange nicht so schön wie erhofft. Das mag in Mittelamerika schon anders sein, aber außer nach Cartagena würde es mich da nicht hinziehen. Dazu die langen Flüge, bei denen wir noch nicht mal wissen, ob und zu welchen Preisen die stattfinden.
Wenn ich schon lange fliegen muß, würde ich eher nach Südostasien gehen, da gibts spannende Städte und jede Menge Kultur. Und hier und da auch mal einen ansprechenden Strand.
Ich würde noch warten, für die Karibik gibt es öfter mal All Inn geschenkt oder einen 10% Gutschein. Wir haben im Februar die Tour die du favorisiert mit der Diva für Januar mit All Inn geschenkt gebucht. Aktuell ist die Reise schon 360 € ohne Getränke teurer geworden.
Mir war eigentlich so, als wurde Karibik die letzten Jahre immer am Ende preislich verramscht. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die Karibik kreuzfahrtmäßig total überlaufen ist. Wenn es bei AIDA kein gutes Angebot im gewünschten Reisezeitraum gibt, dann einfach mal bei anderen Reedereien schauen. Da gibt es mehr als genug Alternativen.
Also, SOA habe ich mir sehr wohl angesehen, würde mich tatsächlich auch noch mehr reizen, aber das ist preislich echt nicht drin. Das ist nochmal eine andere Hausnummer als Karibik.
Kabinenmässig bin ich völlig schmerzfrei - IK gerne auch im Classictarif. All In buche ich auch nicht, da ich tagsüber tatsächlich nur Wasser trinke
auch den Frühstückskaffee trinke und abends halt mal ein Glas Wein oder einen Spritz. Bin da wirklich puristisch unterwegs - und an Hafentagen treibe ich mich eh meist an Land rum und konsumiere dann auch dort.
Ich habe auch schon bei MS verglichen, da unsere Orienttour ja auch die Flow gewesen wäre, aber da ist die Karibiktour zur gleichen Zeit ein paar 100 € teurer.
Danke Euch allen schon mal für Eure Denkanstöße, ich gehe weiter in mich und müsste auch erstmal meine Reisebegleitung überzeugen vom ganz anderen Fahrgebiet ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()