Finni an Bord: Mein Schiff erweitert Familienangebot auf der Mein Schiff Flow
-
Morris -
28. Mai 2026 um 11:04 -
64 Mal gelesen -
0 Antworten - Neu
Hamburg, 28. Mai 2025. Mit der Indienststellung der Mein Schiff Flow, dem zweiten Schiff der InTUItion-Klasse, erweitert TUI Cruises das Familienangebot an Bord erstmals mit einem eigens für das Unternehmen geschaffenen Kids-Club-Charakter. Benannt nach seinen Flossen, den Finnen, wird das neueste Crewmitglied Finni künftig das Familienprogramm auf dem jüngsten Flottenmitglied begleiten und bei verschiedenen Formaten für Kinder und Familien präsent sein.
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der weltweit führenden Agenturen für Live-Momente in der Unterhaltungs- und Sportbranche, wurde das Konzept für den neuen Charakter in den letzten Monaten mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Mit der Einführung des neuen Mein Schiff Charakters soll das Familienerlebnis an Bord des jüngsten Flottenmitglieds noch stärker emotionalisiert und geprägt werden. Zum neuen Familienprogramm gehören unter anderem eine Familien-Spielshow, eine Familiendisko mit Finni als DJ sowie eine interaktive Schatzsuche. „Mit Finni wird jeder Moment zum Abenteuer“, meint Patrick Zils, Hotel Operations Manager – Family Services, „von spannenden Reisen um die Welt über ausgelassene Familiendiskos bis hin zu faszinierenden Quizmomenten voller kurioser Fakten. Mit unseren neuen Programmpunkten möchten wir unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie schaffen.“
Ein Highlight: Finni präsentiert einen eigenen Song und lädt die Gäste an Bord der Mein Schiff Flow zum gemeinsamen Tanzen und Singen ein. Exklusiv an Bord der Mein Schiff Flow werden zudem neue Finni-Merchandise-Produkte im Neuen Wall erhältlich sein.
„Mit Finni schaffen wir erstmals in der Geschichte von TUI Cruises einen eigenen Charakter für unser Familienprogramm“, sagt Christin Boos, Head of Hotel Operations. „Wir freuen uns, Finni ab der ersten Willkommensreise den Gästen der Mein Schiff Flow präsentieren zu können und sind sehr gespannt, wie er vor allem bei unseren kleinen Gästen ankommt.“
„Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Mein Schiff mit dem Debüt von Finni zu starten – ein Projekt, das unser gemeinsames Verständnis von hochwertiger Charakterentwicklung und Inszenierung unterstreicht“, sagt Ryan Fitzgerald, EVP Sea Production bei RWS Global. „Mit Finni ist ein lebendiges, geschichtengetragenes Erlebnis entstanden, das sich harmonisch in die Markenwelt von Mein Schiff einfügt. Wir sehen großes Potenzial, diese Partnerschaft künftig weiter auszubauen.“
Vorerst ist Finni ausschließlich auf der Mein Schiff Flow zu Hause. Auf den anderen Schiffen der Flotte freut sich Capt’n Sharky weiterhin über den Besuch von großen und kleinen Piraten.