1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
TUI Cruises
  • Alles
  • TUI Cruises
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Kreuzfahrt News
  3. Kreuzfahrt News
  4. TUI Cruises

Genuss trifft Klang: Wein & Kultur an Bord der Mein Schiff Flow

• Morris
  • 29. Juni 2026 um 11:31
  • 122 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • Neu

Hamburg, 29. Juni 2026. Gäste der Mein Schiff Flow dürfen sich im kommenden Jahr auf die Fortsetzung einer besonderen Kooperation freuen: Das Format „Wein & Kultur“ wird erneut an Bord erlebbar und verbindet ausgewählten Weingenuss mit musikalischen und kulturellen Akzenten. Umgesetzt wird das Konzept auf der Mein Schiff Flow, dem neuesten Schiff der InTUItion‑Klasse, das mit modernem Design, großzügigem Raumangebot und hochwertigem Bordkonzept ideale Voraussetzungen für besondere Genussmomente bietet. Die Zusammenarbeit mit dem Weingut Skoff ist für die nächsten sechs Jahre geplant, um den Gästen langfristig hochwertige Wein- und Kulturerlebnisse auf konstant hohem Niveau zu bieten.

Im Mittelpunkt stehen Walter Skoff, Winzer und Leiter des steirischen Familienweinguts Skoff Original in vierter Generation, sowie seine Frau Eva Skoff‑Liebau, renommierte österreichische Opernsängerin und ausgebildete Sommelière. Gemeinsam bringen sie ihre fachliche Expertise und persönliche Leidenschaft an Bord der Mein Schiff Flow und schaffen ein vielseitiges Programm, das Wein, Kulinarik und Musik stimmig miteinander verbindet.

Weinwissen aus erster Hand
Das Weingut Skoff Original zählt zu den bekannten Betrieben der Steiermark und steht für eine naturnahe, qualitätsorientierte Arbeitsweise. Die Trauben werden zum optimalen Reifezeitpunkt selektiv von Hand gelesen und schonend verarbeitet. Die anschließende Reifung auf der Hefe in großen Eichenholzfässern sorgt für Struktur, Mineralität und Balance. Die besonderen Bedingungen der Südsteiermark – mildes Klima, zahlreiche Sonnenstunden und fruchtbare Böden – bilden die Grundlage für die charakterstarken Weine des Hauses, deren Qualität regelmäßig mit internationalen Auszeichnungen bestätigt wird, unter anderem beim Concours Mondial du Sauvignon Blanc.

Kulinarik und Kultur an Bord
Während der Reise durch das Mittelmeer erleben Gäste eine kommentierte Weinverkostung mit Walter Skoff, bei der er Einblicke in Herkunft, Stilistik und Philosophie seiner Weine gibt. Ein weiteres Highlight ist das Wein‑ &‑Kultur‑Dinner, das kulinarische Kreationen mit persönlichen Geschichten verbindet. Musikalische Akzente setzt Eva Skoff‑Liebau mit einem Opernkonzert im Theater. Die besondere Atmosphäre der Mein Schiff Flow bildet dafür den passenden Rahmen. Ein Eindruck, den die Künstlerin selbst so beschreibt: „Es ist alles vorhanden – ein schwimmendes Hotel par excellence. Beeindruckend von Anfang bis Ende.“
Während der Zusammenarbeit in den nächsten sechs Jahren, dürfen Gäste auf jeder Reise ein neues Genusserlebnis erwarten. Die exklusive Weinserie knüpft an das gemeinsame Produkt L’aria Sauvignon Blanc Ried Oberkranachberg Südsteiermark DAC an, das im Februar dieses Jahres erstmals an Bord der Mein Schiff 7 vorgestellt wurde. Die Serie umfasst sechs limitierte Sauvignon Blancs aus der Riede Oberkranachberg der Jahrgänge 2024 bis 2029, wobei pro Jahrgang lediglich 1.700 Flaschen produziert werden, davon jeweils 600 für den Verkauf an Bord der Mein Schiff Flotte. Jeder Wein ist mit einer emotionalen Arie verbunden, eingesungen von Eva Skoff-Liebau, und erhält so eine besondere künstlerische Dimension. Im sechsten Jahr findet die Serie ihren Höhepunkt in einem Konzert, bei dem alle sechs Arien in Kombination mit den entsprechenden Weinen präsentiert werden. Zudem haben Liebhaber die Möglichkeit, alle sechs Jahrgänge in einer streng limitierten Auflage zu erwerben.

Im Flow des Mittelmeers
Erlebbar ist das Programm auf der Reise vom 22. März bis 31. März 2027 an Bord der Mein Schiff Flow. Die Route ab und bis Palma de Mallorca führt zu einigen der kulturell und landschaftlich reizvollsten Destinationen des westlichen Mittelmeers.
In Barcelona treffen moderne Architektur, Kunst und Kulinarik aufeinander. La Spezia dient als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Toskana oder die Cinque Terre, während Ajaccio auf Korsika mit mediterranem Flair und eindrucksvoller Natur überzeugt. Den Abschluss bildet Civitavecchia, das Tor zur italienischen Hauptstadt Rom.
Zwischen den Landgängen bietet die Mein Schiff Flow mit großzügigen Außenflächen, vielfältiger Gastronomie und den bewährten Mein Schiff Premium‑Inklusivleistungen viel Raum für Entspannung und Genuss. So entsteht eine Reise, die eindrucksvolle Destinationen mit kulinarischen und kulturellen Erlebnissen an Bord zu einem harmonischen Gesamtbild verbindet.

• Vorheriger Artikel Mein Schiff Flow: TUI Cruises übernimmt zweites Schiff der InTUItion-Klasse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
Über den Artikel diskutieren 0 Antworten
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™