Dazu kam, dass die in der Tagespost aufgeführten Mottos nie gestimmt haben 🤷♀️
Mein persönliches Highlight war im Zeitraum 11.9.-22.9. auf der Stella der Themenabend "Mediterrane Küche" mit Käsespätzle... ![]()
Offenbar liegt Schwaben aufgrund des Klimawandels nun am Mittelmeer.
Seltsam dann waren wir wohl in einem anderen Bella Donna. Du hast nicht gesehen dass es JEDEN Tag Schnupfnudeln gab?
Ich hab alleine 3 mal matschige Gnocchi mit Pilzen in Rahmsoße gegessen und auch 3 mal Blattspinat in Blätterteig.
Ich meine, es war ja jetzt nicht meine erste Aida Kreuzfahrt aber das Essen war im Vergleich zu den vorigen Reisen, wirklich nicht besonders gut.
Ich komme grad von der Stella und wir fanden das Essen wirklich unterirdisch schlecht.
Es gab alle 2 Tage das selbe. Schupfnudeln gebraten, Schnupfnudeln mit Sauerkraut, Schnupfnudeln mit Pilzen, dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag Spagetti Bolo. Das Motto wurde nie umgesetzt, keine Ahnung warum es überhaupt eins gibt.
Das Essen war nur lauwarm und viele Sachen verkocht, die Aioli ungenießbar. Wir waren ja in Spanien unterwegs und es gar überhaupt kein Spanisches Essen, dafür Ente mit Rotkohl bei 30 Grad!!!
Viele Mitfahrer (auch ältere) sah man oft nur mit Pizza auf dem Teller. Ich würde uns auch nicht als wirklich anspruchsvoll bezeichnen, aber das war wirklich Kantinenessen.
Wir waren wie oben erwähnt im Zeitraum 11.9.-22.9. auf der Stella. In dem Zeitraum waren wir 1x abends im Best Burger, 1x im Steakhouse, 2x im Markt, 3x im East und 2x im Bella Donna. Mittags 1x Best Burger, 2x Bella Donna, 1x Brauhaus. Deine Schilderungen kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Das Essen war meistens gut bis sehr gut und immer abwechslungsreich. Dass es darüber hinaus manche Dinge wie Spaghetti Bolognese immer gab, ist doch klar: Damit auch die Kinder an Bord ihr Lieblingsessen haben! Bei den Hauptgerichten kann ich mich an keinerlei Wiederholung erinnern und Schupfnudeln sind für mich eine Beilage, da gehören Wiederholungen nun mal dazu.
Wir hatten nur 1x im East und 1x im Markt das Essen als nicht so gut empfunden. Das war zuerst beim erwähnten "Mediterranen Abend" im Markt. Wir essen beide keinerlei Seafood irgendwelcher Art. Daher war es etwas blöd, dass der Küchenchef offenbar meinte, die mediterrane Küche würde nur aus Fischgerichten bestehen. Das ist dann allerdings Geschmackssache, über die Qualität können wir da logischerweise nicht urteilen. Die wenigen Alternativen waren nur leider wirklich nicht der Hit. Wir hatten aber auch keine Lust, das Restaurant wieder zu wechseln. Im East wurde am letzten Abend "Themenabend Thailand" beworben. Keine Ahnung, was das Gebotene mit Thailand zu tun gehabt haben soll. Wir haben das dann als Druckfehler in der AIDA Heute eingestuft.
Qualitativ war es ebenfalls nicht der Hit (Fleisch totgebraten oder halb roh, Geschmack fehlte komplett). Leider ein unschöner Abschluss. Ich werde zukünftig einfach konsequent am letzten Abend im Steakhouse reservieren, damit liegt man immer richtig.
Auch wenn in allen anderen Fällen das Essen gut war, muteten die sog. Themenabende oft eher nach "wir hatten da noch was auf Lager, das weg musste" an, als nach dem beworbenen Thema. Solange Geschmack und Qualität stimmen, ist das aber verschmerzbar. Nur kann man sich das mit den Themenabenden dann auch komplett schenken. Schade fand ich, dass man bei einer Spanien-Kreuzfahrt nicht mal Tapas angeboten hat. Etwas mit Bezug zum Fahrtgebiet sollte doch wohl machbar sein und ist aufgrund der kürzeren Lieferkette auch ökologisch sinnvoller als die erwähnte Ente mit Rotkohl.