Es macht Sinn, immer mal wieder zu gucken, ich konnte bei mehreren Versuchen doch noch den einen oder anderen Platz ergattern. Wird immer mal wieder etwas frei.
Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
-
Auf was für einem Niveau manche Leute hier auf Kommentare reagieren erinnert schon stark an Facebook. Schade das man nicht mehr fähig ist ohne Spott und Häme zu diskutieren auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist…
-
Ich stelle nur die aktuelle Situation dar auf unserer Reise.
-
AIDA scheint auch wieder mehr Balkonkabinen auszulasten. Auf der Sphinx Klasse sind seit seit heute wieder alle Kabinen auf Deck 8 im hinteren Bereich buchbar, diese wurden jetzt immer als Quarantänekabinen zurück gehalten. Aufgefallen ist es mir bei meiner Reise mit der Blu ab 25.09.22. Scheint aber bereits bei allen Reisen der Sphinx Klasse ab nächster Woche so zu sein wenn ich mir die buchbaren Kabinen der einzelnen Reisen so ansehe.
Und wie immer ist die Kommunikation seitens AIDA zu diesem Thema unterirdisch.
-
Von der Cosma hört man derartiges nicht. Wahrscheinlich weil hier das Personal hingepumpt wird, weil sich das neue Schiff etablieren muss. Mit „großen“ und „kleinen Schiffen“ also auch nur bedingt zu erklären
Cosma war super - trotz Beginn der Sommerferien in NRW.
Quelle:
ich, war an Bord - Ende Juni 2022, Tour westl. Mittelmeer
=> keinerlei Beanstandungen

-
Quelle:

Gut, hier muss man aber auch sagen das NRW die ersten 14 Tage das erste und einzige Bundesland in den Sommerferien war.

Wir hatten ja Glück am Bodensee. So ruhig habe ich es im Sommer da noch nie erlebt.
-
Quelle:

Bei Flugreisen sind immer weniger Kinder u. auch z. Z. Erwachsene an Bord. Da sieht es bei Abfahrten ab Deutschland ganz anders aus. Besonders wenn sehr viele Bundesländer, Ferien haben.
-
Und wie immer ist die Kommunikation seitens AIDA zu diesem Thema unterirdisch.
Was hätten sie denn da aber kommunizieren sollen? Es hieß immer, wenn es der gesetzliche Rahmen zulässt, die Auslastung hochgefahren wird. Mehr müsste man meiner Ansicht nach gar nicht vermelden? Es gab meines Wissens nach im aktuellen Sommerversprechen auch keinen Hinweis mehr auf eine reduzierte Auslastung. Was hätte es denn für einen Mehrwert, wenn sie an jeden Gast eine E-Mail schreiben, dass die Kabinen auf Deck 8 wieder verfügbar sind?

Viele Grüße,
Basti
-
Was hätten sie denn da aber kommunizieren sollen? Es hieß immer, wenn es der gesetzliche Rahmen zulässt, die Auslastung hochgefahren wird. Mehr müsste man meiner Ansicht nach gar nicht vermelden? Es gab meines Wissens nach im aktuellen Sommerversprechen auch keinen Hinweis mehr auf eine reduzierte Auslastung. Was hätte es denn für einen Mehrwert, wenn sie an jeden Gast eine E-Mail schreiben, dass die Kabinen auf Deck 8 wieder verfügbar sind?

Viele Grüße,
Basti
Ich spreche von betroffenen Bestands- und zugleich Premiumbuchern, die umgebucht wurden aus dem Quarantänebereich. Denen man gesagt hat: „wenn der Bereich frei gegeben wird, können Sie die Kabine ja wieder buchen.“ Hat etwas mit Kundenservice zu tun. Unterirdisch und

-
Kurzes Updata von der Cosma, weil es hier gewünscht wurde.
Reise vom 6.08.- 13.08.
Schiff war mit über 5000 Passagieren voll, Personal fehlte überall. An den Aussenbars lange Warteschlangen, viele Getränke nicht vorhanden. Aida Fanshop so leer, wie nie zuvor. Pool so voll von Kindern, dass man kaum Platz fand, Kinder und sogar Erwachsene sprangen unkontrolliert mit Ar....bomben in den Pool.
Essen im Beach House und Mama Mia total überwürzt. Haben gesehen das spontane Gäste wegen Überfüllung abgewiesen wurden. Also keine Chance erst an Bord zu reservieren. Auch beim Frühstück drängelten sich die Menschenmassen durch die Buffetrestaurants.
Keine Kleiderordnung z.B. beim Abendessen kaum ein Mann in langer Hose, Damen gehen im Bikini ohne etwas über zu ziehen zum Mittagessen.
Der Pool am Oceandeck immer halb leer mit Wasser, totale Fehlkonstruktion da die Suite darunter immer unfreiwillig Spritzwasser abbekam.
Es war meine 30. Reise und mehrmals war ich in den Sommerferien auf den Schiffen von Aida, aber so schlimm hab ich es noch nie empfunden.
Grüssle aus KA
-
Das bestärkt uns immer mehr auf den großen Schiffen nicht zu fahren. Wir waren vom 3.8. bis 12.8. auf der Mar bei knapp 2100 Passagieren. Es war alles reichlich vorhanden, was Essen und Getränke anbelangt, auch ging es an den Bars immer zügig.
Überall auch sofort Platz gefunden in den Restaurants, egal welche Uhrzeit.
-
Freunde von uns, AIDA-Erstfahrer waren Ende Juli auf der Cosma. Die haben auch von überfüllten Bars berichtet. Die Kinder hatten keine Chance, sich alleine etwas zu trinken zu bestellen und die Eltern waren froh, kein Getränkepaket gebucht zu haben (hatten nur die Kinder), hätten sie nicht annähernd "abtrinken" können.
AIDA würden sie wohl wieder fahren, aber dann auch auf den "kleinen", war eine Empfehlung aus dem Reisebüro...
Wir waren Mitte Juli auf der Mar und bei uns war nichts überfüllt (OK, die Whirlpools mit Kindern
), Essen war OK, es gab immer einen Platz im Restaurant (außer kurz nach dem Mittag an Landtagen im Best Burger oder auch mal im Brauhaus) und Getränke konnte man auch immer fix bestellen (außer im Best Burger, da gabs oft nichts zu trinken...). Mag daran liegen, dass wir im Norden mit gefühlt recht wenigen Kindern gefahren sind, aber es waren auch Sommerferien. -
Also grundsätzlich ist das aber kein Problem von Großen Schiffen. Meiner Meinung nach der Gesamtsitutation in allen Bereichen geschuldet.
Naja, vielen Dank für die Berichte. Wir schauen es uns an.

Wir sind ja auch AIDA-Erstfahrer.
-
Alles anzeigen
Kurzes Updata von der Cosma, weil es hier gewünscht wurde.
Reise vom 6.08.- 13.08.
Schiff war mit über 5000 Passagieren voll, Personal fehlte überall. An den Aussenbars lange Warteschlangen, viele Getränke nicht vorhanden. Aida Fanshop so leer, wie nie zuvor. Pool so voll von Kindern, dass man kaum Platz fand, Kinder und sogar Erwachsene sprangen unkontrolliert mit Ar....bomben in den Pool.
Essen im Beach House und Mama Mia total überwürzt. Haben gesehen das spontane Gäste wegen Überfüllung abgewiesen wurden. Also keine Chance erst an Bord zu reservieren. Auch beim Frühstück drängelten sich die Menschenmassen durch die Buffetrestaurants.
Keine Kleiderordnung z.B. beim Abendessen kaum ein Mann in langer Hose, Damen gehen im Bikini ohne etwas über zu ziehen zum Mittagessen.
Der Pool am Oceandeck immer halb leer mit Wasser, totale Fehlkonstruktion da die Suite darunter immer unfreiwillig Spritzwasser abbekam.
Es war meine 30. Reise und mehrmals war ich in den Sommerferien auf den Schiffen von Aida, aber so schlimm hab ich es noch nie empfunden.
Grüssle aus KA
Wir waren vom 11.6 - 18.6. auf der Cosma, auch mit 5000 Gästen davon 900 Kinder und können das genau so bestätigen ☹️
-
…, viele Getränke nicht vorhanden.
Ein absolutes No-Go, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wenn ich für die gewählte Auslastung nicht genügend Getränke (und Personal) habe, dann muss ich die Passagierzahl reduzieren!
-
Die Kinder hatten keine Chance, sich alleine etwas zu trinken zu bestellen und die Eltern waren froh, kein Getränkepaket gebucht zu haben (hatten nur die Kinder), hätten sie nicht annähernd "abtrinken" können.
Wir haben bisher auch nur das Kinder-Getränkepaket gebucht.
-
Hoffentlich schreiben die Nova und Cosma Gäste nach Rostock. Sonst wird sich an den Zuständen nichts ändern. Viele von der Crew die jahrelang bei Aida sind wollen nicht zurück zu Aida, suchen sich neue Reedereien mit besseren Arbeitsbedingungen und Bezahlung. 13 Stunden täglich sind mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.
Rostock muss den Knall hören
-
, Damen gehen im Bikini ohne etwas über zu ziehen zum Mittagessen.
das ist doch auch was für das Auge beim Mittagessen

-
das ist doch auch was für das Auge beim Mittagessen

-
Ein absolutes No-Go, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wenn ich für die gewählte Auslastung nicht genügend Getränke (und Personal) habe, dann muss ich die Passagierzahl reduzieren!
Ein guter Gedanke und frommer Wunsch..
Wie wir alle bei AC nachlesen können, werden viele, viele Reisen in einem enormen Preisverfall angeboten um die Schiffe zu füllen und nicht die Auslastung einzudämmen.
Und ich denke, derjenige der z.B. 14 Tage Norwegen in der Innenkabine für unter € 1000,--(p.P) mit zusätzlichem Bordguthaben bucht, sich auch nicht beschweren wird.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de