Meine höchste Anerkennung dafür, dass Du trotzdem Aida weiter gefahren bist😂
Was soll ich sagen, ist so. Schiffe sind nun mal voll. Verstehe die Problematik nicht.
Aber vielleicht lasse ich ab dem 25.09. aus wie schlimm das alles war.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Meine höchste Anerkennung dafür, dass Du trotzdem Aida weiter gefahren bist😂
Was soll ich sagen, ist so. Schiffe sind nun mal voll. Verstehe die Problematik nicht.
Aber vielleicht lasse ich ab dem 25.09. aus wie schlimm das alles war.
Gerade auf der stella eingecheckt... die kommende Reise ist der bisherige "Coronahöchstwert" auf der stella von 2100 Paxen an Bord
Würde mich auch interessieren ob bei der hohen Auslastung alle Restaurants der Stella offen haben.Ende Juni war das bei 400 bis 500 weniger Pax schon so, dass nicht alles offen hatte, aus"oprativen Gründen" ![]()
Würde mich auch interessieren ob bei der hohen Auslastung alle Restaurants der Stella offen haben.Ende Juni war das bei 400 bis 500 weniger Pax schon so, dass nicht alles offen hatte, aus"oprativen Gründen"
Rossini ist zu.
🙈 Na hoffentlich hat alles auf und hoffentlich ist genug Crew da🙏🏻
Ups, was mit den anderen Gästen passiert🤣?
Musste heute leider von Bord ![]()
Die letzte Reise waren es auf der Stella 1934 Passagiere (siehe #123). Geschlossen war das Rossini, ansonsten alles offen.
Trotz der recht hohen Auslastung und Berichten über zu wenig Crew, kann ich persönlich nichts bemängeln. Einmal mussten wir im Best Burger mal ca 10 Minuten auf einen freien Tisch warten, ansonsten waren immer (mehrere) Tische frei zur Auswahl, je nach Uhrzeit war sogar sehr wenig los.
Die Wartezeiten an den Bars waren i. d. R. kurz bis gar nicht vorhanden (sofortige Bestell-Aufnahme und rasche Zubereitung). Etwas länger war es naturgemäss bei der Poolbar, aber mit ein paar Schritten kann man ja auch eine andere Bar ansteuern ohne Wartezeit. Vor 3 Jahren auf der Prima mussten wir deutlich länger auf die Getränke warten. Crewmangel konnte ich definitiv keinen feststellen und fand es recht entspannt.
Info aus DDR Primetime.
gibt es die DDR noch?
Nova 5300 Passagiere davon 1400 Kinder. Info aus DDR Primetime.
Würde sagen, dass Schiff ist voll.....
Hoffentlich sind die Crew-Mitarbeiter der Gästezahl angepasst worden, sonst wieder Katastrophe......
Wünsche noch eine entspannte Restreise !
gibt es die DDR noch?
Würde sagen, dass Schiff ist voll.....
Hoffentlich sind die Crew-Mitarbeiter der Gästezahl angepasst worden, sonst wieder Katastrophe......
Wünsche noch eine entspannte Restreise !
Es gehen noch knapp 1000 Passagiere mehr
Es gehen noch knapp 1000 Passagiere mehr
Dann ist / wäre es noch voller.....
Naja, mit 2er Belegung ist/wäre die Nova voll....nun könnte man natürlich versuchen die freien Betten noch zu verkaufen
![]()
Jetzt sind überall Sommerferien.
Ich bin mal auf den September gespannt wie es wird.
Naja, mit 2er Belegung ist die Nova voll....nun könnte man natürlich versuchen die freien Betten noch zu verkaufen
![]()
Wenn die 1400 Kinder alle eigene Kabinen haben (2er) stimmt das. So ist noch potential nach oben, sicher noch einige Kabinen frei...
Würde sagen, dass Schiff ist voll.....
Hoffentlich sind die Crew-Mitarbeiter der Gästezahl angepasst worden, sonst wieder Katastrophe......
Wünsche noch eine entspannte Restreise !
Inoffiziell fehlen 300 Crewmitarbeiter auf dem Schiff.
Das ist schon klar, aber in Anbetracht dass Corona sicher noch eine Rolle in der Belegung spielt und die Personenanzahl sehr nahe an eine Vollauslastung geht (Richtung 100%), kann man schon davon sprechen dass das Schiff nun voll ist.
Insgesamt finde ich die Auslastung der Schiffe erstaunlich hoch, bin sehr gespannt wie sich das nach den Ferien einpendelt.
Wenn alle, die keine schulpflichtigen Kinder haben, sondern nur jüngere Kinder und ältere Kinder oder gar keine Kinder, im September buchen - was tatsächlich der Haupturlaubsmonat für diese Klientel auch bei anderen Urlaubsformen ist, dann wird sich das immSeptember natürlich (noch) nicht wirklich entspannen. Schulkinder trifft man dann zwar nicht an, aber halt die kleineren Kinder und mehr Erwachsene, die die Schulferienzeit meiden
Jetzt sind überall Sommerferien.
Ich bin mal auf den September gespannt wie es wird.
eins eurer Nachbarländer hat bist Mitte September ebenfalls Schulferien, es gehen ja nicht nur Einheimische DE an Bord mit Kinder!
somit ist ab Pfingstferien bis Mitte September immer erhöhter Familienbetrieb an Bord.
Ich erwarte kein leeres Schiff und habe somit kein Problem damit.
Wir waren vom 08. - 18.07. auf der Perla und das Rossini war die ganze Zeit geschlossen, ebenso das East. Das fanden wir sehr ärgerlich. Die anderen Restaurants waren dementsprechend total voll und es war jedesmal spannend, ob wir einen Tisch bekommen. Wenn wir den dann hatten ging das Schlange stehen am Büffet los, es hat wirklich keinen Spaß gemacht. Wir waren dann 2 x im French und 1 x im Casa Nova, das muss man aber schon frühzeitig anmelden oder ganz kurzfristig versuchen, falls jemand nicht kommt. Die Auslastung lag lt. Durchsage des Kapitäns bei ca. 3300 Paxe. Uns war es definitiv zu voll.
Wir waren auf derselben Reise. Ja, es gab Zeiten, zu denen alles voll war. Aber konnte dem gut entgehen, wenn man zu anderen Zeiten essen ging oder einfach mal eine Viertelstunde gewartet hatte, bis wieder Platz am Buffet war. Dass das East und Rossini zu waren, ist schade. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran lag, dass die anderen Restaurants zu Stoßzeiten voll waren. Laut Kapitän waren wir mit 1000 Personen unter Vollauslastung unterwegs. Außerhalb der Stoßzeiten war es wirklich sehr entspannt, zur Zeit von "Wer wird Millionär" war das Marktrestaurant maximal zur Hälfte besetzt, eher noch weniger.
Inoffiziell fehlen 300 Crewmitarbeiter auf dem Schiff.
Unglaublich, 300 ???
So fühlte es sich aber auch an, eventuell nicht nach 300
aber nach sehr,sehr viel zu wenig.....
Ich erwarte kein leeres Schiff und habe somit kein Problem damit.
Ein leeres Schiff haben wir auch nicht erwartet, aber eine der Gästeanzahl angepasste Crew-Besetztung....
Ich wünsche Ihnen von Herzen einen schönen Urlaub, haben alle Reisenden verdient und da Sie ja keine Erwartung haben, werden Sie hoffentlich nicht entäuscht wie viele Gäste in den letzten Wochen auf der Nova.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()